Beliebteste deutsche Marken haben Nachholbedarf bei Newsletter Registrierungen

41 der 50 beliebtesten Marken der Deutschen bieten auf ihrer Website einen Newsletter an. 30 davon (73 Prozent der Markenunternehmen mit Newsletter) fragen bei der Registrierung mehr Pflichtangaben ab als nur die notwendige E-Mail Adresse. Im Durchschnitt müssen zwei weitere Pflichtfelder ausgefüllt werden. Nur 29 Unternehmen verwenden das Double Opt-In Verfahren zur Authentifizierung von Newsletter Registrierungen. Zu diesen Ergebnissen kommt die aktuelle artegic Studie "E-Mail O

Nürnberger VAG sammelt Personen-Daten

Die VAG will künftig in ihren Transportmitteln die Bewegungsprofile aller Telekomkunden erfassen, um Ihre Fahrpläne zu optimieren. Die Nürnberger Freien Demokraten sind schockiert und machten sich ein Bild vor Ort. Am Nürnberger Hauptbahnhof sieht man viele Leute mit Smartphone in der Hand. Sie hören Musik, surfen im Internet, lesen und steigen sogar auf ihr Smartphone blickend in die Straßenbahn ein. Von allen Telekomkunden soll hier nun neben dem Standort auch da

Mammut Deutschland präsentiert umweltfreundliche Aktenvernichtung auf der Messe Facility Management in Frankfurt am Main

Vom 24. – 26. März 2015 ist Mammut Deutschland als Aussteller auf der Facility Management am Stand B57 vertreten. Der bundesweite Anbieter für die sichere Akten- und Datenträgervernichtung nach DIN 66399 und BDSG stellt sich der Branche vor und präsentiert mit der Aktion „Green Paper Concept“ messbaren Umweltschutz.

Studie: Umstellung auf Opt-Out Verfahren würde E-Mail Marketing beschädigen

6 von 10 Marketern denken, dass eine Umstellung des Double Opt-In Verfahrens auf ein Opt-Out Verfahren den Kanal E-Mail Marketing beschädigen würde. Dies ergibt eine aktuelle Studie der artegic AG. 72,2 Prozent glauben, dass sich eine Umstellung auf das Opt-Out Verfahren negativ auf die Akzeptanz des Mediums E-Mail auswirken würde. Auch sähen 76,6 Prozent eine Umstellung als negativ für die Konsumenten.