Beliebteste deutsche Marken haben Nachholbedarf bei Newsletter Registrierungen

41 der 50 beliebtesten Marken der Deutschen bieten auf ihrer Website einen Newsletter an. 30 davon (73 Prozent der Markenunternehmen mit Newsletter) fragen bei der Registrierung mehr Pflichtangaben ab als nur die notwendige E-Mail Adresse. Im Durchschnitt müssen zwei weitere Pflichtfelder ausgefüllt werden. Nur 29 Unternehmen verwenden das Double Opt-In Verfahren zur Authentifizierung von Newsletter Registrierungen. Zu diesen Ergebnissen kommt die aktuelle artegic Studie "E-Mail O

Nürnberger VAG sammelt Personen-Daten

Die VAG will künftig in ihren Transportmitteln die Bewegungsprofile aller Telekomkunden erfassen, um Ihre Fahrpläne zu optimieren. Die Nürnberger Freien Demokraten sind schockiert und machten sich ein Bild vor Ort. Am Nürnberger Hauptbahnhof sieht man viele Leute mit Smartphone in der Hand. Sie hören Musik, surfen im Internet, lesen und steigen sogar auf ihr Smartphone blickend in die Straßenbahn ein. Von allen Telekomkunden soll hier nun neben dem Standort auch da

Studie: Umstellung auf Opt-Out Verfahren würde E-Mail Marketing beschädigen

6 von 10 Marketern denken, dass eine Umstellung des Double Opt-In Verfahrens auf ein Opt-Out Verfahren den Kanal E-Mail Marketing beschädigen würde. Dies ergibt eine aktuelle Studie der artegic AG. 72,2 Prozent glauben, dass sich eine Umstellung auf das Opt-Out Verfahren negativ auf die Akzeptanz des Mediums E-Mail auswirken würde. Auch sähen 76,6 Prozent eine Umstellung als negativ für die Konsumenten.

Ideenschutz 4.0 – Praxisforum Datensicherheit 2015: Die Tagung für zukunftsorientierte Geschäftsführer

Bonn, den 24.2.2015 – Wie können Sie die IT-Sicherheit Ihres Unternehmens mit einfachen Maßnahmen verbessern? Wie können Sie gezielt entsprechende Schwachstellen identifizieren? Und wie können Sie effektiv Cyberangriffen vorbeugen? Diesen Fragen widmet sich das Praxisforum für Datensicherheit „Ideenschutz 4.0“, das am 18. Und 19. Juni 2015 im Audi-Forum am Münchener Flughafen stattfindet.