Regensburg – „Es macht uns sehr stolz, ein so wichtiges Projekt für Regensburg und die Region zu unterstützen und dazu beizutragen, dass Traumzeit e.V. die Herzenswünsche von krebskranken Kindern erfüllen kann.”, betonte Frank Zeller, Geschäftsführer von Valentum Kommunikation. Die Vorsitzende von Traumzeit e.V. Nadine Guggenberger bedankte sich dafür jetzt mit der Übergabe einer Spendenurkunde: „Wir […]
Bei der Kommunikation ihres Rebranding-Prozesses setzt Lufthansa auf die Content-Spezialisten von TERRITORY. So hat die Agentur für Markeninhalte einen aufwendigen Making-of-Film gedreht, der die Entstehung des neuen Designs der Kranichlinie begleitet sowie die wichtigsten Köpfe hinter dem Prozess vorstellt. Der Hintergrund: Lufthansa hat sein Corporate Design zum ersten Mal seit 30 Jahren stark verändert. Am […]
Köln, 05.02.2018. Laut des Statistischen Bundesamtes gab es im Jahr 2016 rund 81.000 verunglückte Radfahrer auf deutschen Straßen. Um ein Zeichen für Sicherheit im Straßenverkehr zu setzen, bewarben sich die Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs für Medienberufe beim Kreativwettbewerb 2017 „Go Ahead“. Eine Initiative, die von der Unfallkasse Nordrhein Westfalen und des Ministeriums für Schule […]
Mit dieser Messe wird ein besonderes Jahr eingeläutet, denn nur alle zwei Jahre findet die WETEC statt und bietet eine Plattform für die gesamte Branche der Werbetechnik. Digitaldrucker, Lichtwerber, Fahrzeugbeschrifter und Car-Wrapper treffen sich in Stuttgart, einem der wirtschaftlich stärksten Standorte in Deutschland. Mit dabei die creativ collection GmbH mit ihrem CAR-SPECIAL® und dem erweiterten […]
Rosen und Architektur, Rosen und Feminismus, Rosen und der Wolf – mit zehn Outfits verwandelten Models und Designerinnen der Modeschule Düsseldorf die Blumenhalle zusammen mit dem Berliner Modedesigner Michael Michalsky in einen Laufsteg. Jedes Stück hatte einen konzeptionellen Hintergrund; sogar Friedrich Schillers Wort „Die Kunst ist eine Tochter der Freiheit“ setzte eine Designerin in ein […]
Die Creditplus Bank hat einen neuen Markenauftritt und startet mit einem frischen Corporate Design ins Jahr 2018. Damit geht der Spezialist für Konsumentenkredite einen neuen Weg für seine Kunden und Partner. Denn diese erwarten Flexibilität, Effizienz und Leichtigkeit – und dafür steht die moderne visuelle Identität. Mit einem ganz neuen Look startet Creditplus in dieses […]
Das Hausdach erfüllt gleich mehrere Funktionen: Neben dem Schutz des Gebäudes und seiner Bewohner unterstreicht die Dachform die gesamte Ästhetik. Form, Eindeckung und Farbe sollten dabei gut überlegt sein, damit sie optisch zum Haus passen. „Allerdings sind Geschmäckern und Kreativität häufig Grenzen gesetzt. Denn Häuslebauer müssen sich bei Neubauten an den Bebauungsplan halten. Dieser gibt […]
Dieser Erfolg kann sich sehen lassen: DER KREIS hat mit seiner im Mai 2017 eingeführten neuen Online-Strategie, zu der auch die digitale Endkunden-Plattform kuechenspezialisten.de gehört, eine begehrte Auszeichnung gewonnen: den Marketing Intelligence & Innovation Awards (MIIA) in der Kategorie „Best User Experience“. Die Auszeichnung wurde von der Quadriga Hochschule in Berlin im Rahmen des Marketingmanagement […]
Aretsried, 16. Januar 2018. Spot on: Die Molkerei Müller setzt den Joghurt mit der Ecke mit einem umfassenden Markenrelaunch neu in Szene. Gestartet wird mit einem Design-Relaunch. Vor allem die Wertigkeit der Produkte steht dabei im Fokus. Dafür inszeniert der Aretsrieder Molkereikonzern die Joghurt-Abbildung deutlich prominenter und stellt die hochwertigen Cerealien und Früchte auf der […]
Guess ist ein angesagtes Modeunternehmen, was nicht nur an den Werbekampagnen mit Claudia Schiffer und Drew Barrymore liegt. Für jede Saison werden hunderte von verschiedenen hochwertigen Kleidungsstücken und Accessoires entworfen und produziert. Damit fallen auch eine Menge Daten an, die verarbeitet werden müssen, von der Produktion über Distribution bis zum Verkauf. Dabei ist es schwer, […]