Wenn die Hänge der Alpen purpurrot leuchten, blühen die Alpenrosen. Dem Heidekrautgewächs, auch Almrose oder Almrausch genannt, wurden schon die unterschiedlichsten Eigenschaften angedichtet: Wenn ein heimlicher Verehrer seiner Angebeteten eine Almrose mitbrachte, bedeutete es: „Wann sehen wir uns wieder?“ und sollte kommendes Glück verheißen. Abergläubische Wanderer warfen ihren Almrosenstrauß weit von sich, wenn ein Gewitter nahte, aus Angst vom Blitz ersch
Berlin/San Francisco, 05.03.2014 – Im Rahmen der weltweit größten Messe für Informationstechnik, der CeBIT, finden auch in diesem Jahr die Global Conferences statt. Internationale Experten aus der digitalen Wirtschaft diskutieren an fünf Messetagen aktuelle Trends und Innovationen. Um auf kreative Art und Weise die wichtigsten Erkenntnisse der Konferenz festzuhalten, wird es eine 17 Meter lange Creative Wall geben, für die Eva Missling, General Manager Europe von 99desi
Der Anbieter für Hotelmanagementsoftware präsentiert auf der Leitmesse für Tourismus seine aktuellen Apps für PC, Tablet und Smartphone. Gemeinsam mit dem Kooperationspartner Karl&Karl informiert das Unternehmen unter anderemüber attraktive Software- und Werbelösungen für die Hotellerie.
Genau wie beim 904 findet sich am Seitenteil unter der Hartglasscheibe das I/O-Panel samt Power-Schalter und LED-Anzeigen, das sich perfekt ins restliche Design einfügt. Das Panel bietet dabei aus Platzgründen hier jedoch nur zwei USB-3.0-Anschlüsse sowie zwei Audio-Buchsen. Im Inneren des Gehäuses findet sich Platz für mehrere Laufwerke. Doch auch hier hat es das 901 dem größeren Modell gleichgetan und das Fach für das externe 5,25-Zoll-Laufwerk unten am
Das Bayerische Staatsministerium für
Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie sowie die bayern
design GmbH haben heute im Rahmen der 3. Munich Creative Business
Week (MCBW) eine 25-köpfige chinesische Delegation um Bürgermeisterin
Wu Yihuan der chinesischen Stadt Shenzhen, empfangen und gemeinsame
Absichtserklärungen mit der florierenden südchinesischen
Wirtschaftsmetropole unterzeichnet. Die Memoranden haben zum Ziel den
Austausch und die Zusammenarbeit zwisc
Berlin/San Francisco, 25.02.2014 – Zu jeder Unternehmensgründung gehört auch die Entwicklung einer starken Marke, die nach außen mit einem Logo präsentiert wird. Über dessen Gestaltung sollte man nicht leichtfertig entscheiden, denn ein eingängiges Logo ist für einen zeitlosen, wachsenden Unternehmenserfolg wichtig – bestenfalls wird das gewählte Symbol über Generationen hinweg zum Aushängeschild des Unternehmens. Eva Missling, General Manager E
– Teamausbau in Detroit, New York, Seattle und München- Aufträge aus Konsumgüter- und Automobilbranche machen digitales und interaktives Markenerlebnis salonfähig
Am 8. Februar wurde der deutschen Öffentlichkeit in Frankfurt HOMI vorgestellt. HOMI ist die neue Lifestyle-Messe, die ab diesem Jahr das Erbe von Macef – der internationalen Messe für Haus und Heim – antritt.
Key Note Speaker der Präsentation für Presse und Fachleute wurden Enrico Pazzali und Alessandro Agrati, jeweilig Geschäftsführer von Fiera Milano, Event-Promoter, und Art Director von HOMI.
Im Fokus der Präsentation: die Bedeutung der italienischen Lebens