(Mynewsdesk) Smartphones und Tablets haben das Kommunikationsverhalten nachhaltig verändert. Für Verbraucher ist es ganz normal geworden, über verschiedene Kanäle zu korrespondieren. Für Unternehmen und Dienstleister dagegen stellt dies eine große Herausforderung dar. AI Foundry zeigt mit sieben Thesen auf, wie der Kunde den digitalen Wandel in der Kommunikation vorantreibt.
1. Die Macht liegt beim Kunden, nicht mehr beim Hersteller oder Dienstleister.
Während große Konzerne Strategien zur digitalen Transformation entwickeln, bereitet diese dem Mittelstand eher Sorgen. Arbeitnehmer erwartet neue Arbeitsformen und Gestaltungsmöglichkeiten.
Nun ist es amtlich: Der digitale Wandel trifft die Bankenwelt bis ins Mark! Gerade ließ die Deutsche Bank in einer Pressekonferenz verlautbaren, sie entlasse 15.000 Mitarbeiter – bei einem Rekordverlust von sechs Mrd. Euro. Das ist mehr als fatal, denn die Bankenwelt wird hierdurch massiv erschüttert. Doch gegen den Untergang im digitalen Tsunami können Banken Einiges tun – Sie müssen nur genauer auf die Wünsche ihrer Kunden hören.
Die digitale Transformation in den Unternehmen bringt umfangreiche Änderungen der Geschäftsprozesse mit sich. Dieser Wandel ist für jedes Unternehmen überlebenswichtig, doch wie werden Geschäftsprozesse in die digitale Welt transformiert?
MÜNCHEN, 9. September 2015 – Online-Vergleichsportale stellen für Versicherer momentan die grösste Bedrohung für ihr klassisches Geschäftsmodell dar. Das belegt eine aktuelle Studie der Business- und IT-Beratung Q_PERIOR in Kooperation mit dem Institut für Wirtschaftsinformatik der Frankfurt School of Finance & Management. Als Reaktion auf die steigende Konkurrenz plant rund ein Drittel der Versicherungen sich in Form von Kooperationen in diesem Bereich zu engag
Im letzten Jahr wurde der Begriff „Digitale Transformation“ 600.000 Mal erwähnt.* Das Diskussionsvolumen ist seit August 2014 um rund 148% angestiegen.** Die Zahlen zeigen, wie sehr der Begriff unsere Gesellschaft beschäftigt. Warum? Weil das Wissen um diesen Begriff und seine Bedeutung darüber entscheidet, ob ein Unternehmen in den nächsten zwei Jahren noch existiert oder nicht – das zumindest ist die Annahme. „Vieles von dem, was zum Thema Digitalisierung gesagt wird, ist f
MÜNCHEN, 30. Juli 2015 – Bei der digitalen Transformation spielt die IT im Vergleich zu Vorständen und Fachabteilungen die entscheidende Rolle. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie „Die Digitale Transformation bei Banken“ der Business- und IT-Beratung Q_PERIOR in Kooperation mit dem Institut für Wirtschaftsinformatik der Frankfurt School of Finance & Management.