IfKom: Digitale Transformation erfordert Breitbandausbau auch auf dem Land!
Die Digitalisierung ist auch auf dem Land fortgeschritten. Die Breitband-Infrastruktur darf hier nicht vernachlässigt werden.
Die Digitalisierung ist auch auf dem Land fortgeschritten. Die Breitband-Infrastruktur darf hier nicht vernachlässigt werden.
Wie werden wir in Zukunft arbeiten? Wie wird die digitale Transformation Berufsbilder ändern? Die Thesendiskussion "Future of Work" am Berliner Campus profitierte von einem heterogenen Expertenpanel.

Das IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen aus Düsseldorf ist akkreditierter Seminaranbieter.

"2016 wird das Jahr der Digitalen Transformation" lautet eine IDC-Prognose zum nächsten Jahr. Und dies – darin sind sich die Marktforscher sicher – wird die Art und Weise, wie Menschen miteinander kommunizieren und arbeiten, komplett verändern. Für Unternehmen bedeutet dies, sich schnellstens Gedanken darüber zu machen, wie sie diese neue Kommunikations- und Arbeitsweise mit einer entsprechenden Lösung unterstützen können.
Die Firma Oodrive (http://
Viele Mittelständler müssen digital nachrüsten / Big Data liefert Lösungen für intelligente Kundenansprache im digitalen Zeitalter

Unter dem Motto"Erleben, Verstehen, Transferieren" veranstalten die Leuphana Universität und Haufe das 3-tägige Programm"Inside Silicon Valley: A LeadershipGarage Experience".

Mit dem traditionellen Statement zum Jahreswechsel positioniert sich der Vorstand der Ingenics AG jeweils zu dem Thema, das aus seiner Sicht im kommenden Jahr für Montage, Produktion und Logistik von zentraler Bedeutung sein wird.
Steve Kirchhoff, Geschäftsführer der Strategieberatung XD Next Digital GmbH, im Fokusinterview in der Handelsblatt Sonderbeilage "Wirtschaft 4.0 – Durch Digitalisierung zu mehr Geschäftserfolg"

(Mynewsdesk) Smartphones und Tablets haben das Kommunikationsverhalten nachhaltig verändert. Für Verbraucher ist es ganz normal geworden, über verschiedene Kanäle zu korrespondieren. Für Unternehmen und Dienstleister dagegen stellt dies eine große Herausforderung dar. AI Foundry zeigt mit sieben Thesen auf, wie der Kunde den digitalen Wandel in der Kommunikation vorantreibt.
1. Die Macht liegt beim Kunden, nicht mehr beim Hersteller oder Dienstleister.
Online-Bew

Mit IoT-Visualisierungsplattform Gegenstände, Personen und Maschinen sowie entscheidungsrelevante Daten in vernetzten Fabriken sichtbar machen