Digitale Transformation die Macht des vernetzten Kunden

Digitale Transformation  die Macht des vernetzten Kunden

(Mynewsdesk) Smartphones und Tablets haben das Kommunikationsverhalten nachhaltig verändert. Für Verbraucher ist es ganz normal geworden, über verschiedene Kanäle zu korrespondieren. Für Unternehmen und Dienstleister dagegen stellt dies eine große Herausforderung dar. AI Foundry zeigt mit sieben Thesen auf, wie der Kunde den digitalen Wandel in der Kommunikation vorantreibt.

1. Die Macht liegt beim Kunden, nicht mehr beim Hersteller oder Dienstleister.

Online-Bew

Das neue Geld ist digital! Welle überschwemmt Deutsche Bank(en)? iConsultants warnen: Banken müssen im digitalen Wandel omnichannel denken

Das neue Geld ist digital! Welle überschwemmt Deutsche Bank(en)? iConsultants warnen: Banken müssen im digitalen Wandel omnichannel denken

Nun ist es amtlich: Der digitale Wandel trifft die Bankenwelt bis ins Mark! Gerade ließ die Deutsche Bank in einer Pressekonferenz verlautbaren, sie entlasse 15.000 Mitarbeiter – bei einem Rekordverlust von sechs Mrd. Euro. Das ist mehr als fatal, denn die Bankenwelt wird hierdurch massiv erschüttert. Doch gegen den Untergang im digitalen Tsunami können Banken Einiges tun – Sie müssen nur genauer auf die Wünsche ihrer Kunden hören.

Versicherungen fürchten Konkurrenz durch Online-Vergleichsportale

MÜNCHEN, 9. September 2015 – Online-Vergleichsportale stellen für Versicherer momentan die grösste Bedrohung für ihr klassisches Geschäftsmodell dar. Das belegt eine aktuelle Studie der Business- und IT-Beratung Q_PERIOR in Kooperation mit dem Institut für Wirtschaftsinformatik der Frankfurt School of Finance & Management. Als Reaktion auf die steigende Konkurrenz plant rund ein Drittel der Versicherungen sich in Form von Kooperationen in diesem Bereich zu engag

Digitale Transformation – viel Lärm um Wesentliches

Im letzten Jahr wurde der Begriff „Digitale Transformation“ 600.000 Mal erwähnt.* Das Diskussionsvolumen ist seit August 2014 um rund 148% angestiegen.** Die Zahlen zeigen, wie sehr der Begriff unsere Gesellschaft beschäftigt. Warum? Weil das Wissen um diesen Begriff und seine Bedeutung darüber entscheidet, ob ein Unternehmen in den nächsten zwei Jahren noch existiert oder nicht – das zumindest ist die Annahme. „Vieles von dem, was zum Thema Digitalisierung gesagt wird, ist f

Mehrheit der Bankentscheider sieht IT in der Verantwortung bei digitaler Transformation

MÜNCHEN, 30. Juli 2015 – Bei der digitalen Transformation spielt die IT im Vergleich zu Vorständen und Fachabteilungen die entscheidende Rolle. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie „Die Digitale Transformation bei Banken“ der Business- und IT-Beratung Q_PERIOR in Kooperation mit dem Institut für Wirtschaftsinformatik der Frankfurt School of Finance & Management.