Die Digitalisierung und Robotik nimmt uns Menschen bereits viele wiederkehrende und körperlich anstrengende Arbeiten ab. Das löst einerseits Erleichterung aus, andererseits aber auch Sorge, weil viele Arbeitsplätze wegfallen. Welche arbeits- und gesellschaftspolitischen Veränderungen sind zu erwarten? Die Generation der Babyboomer zieht sich nach und nach in den Ruhestand zurück. Die nachfolgende Generation, auch Generation Y […]
In 14 Monaten ist so ein umfangreicher Vorschlag für die ‘Charta der digitalen Grundrechte der Europäischen Unionʼ entstanden, der jüngst dem Parlament der EU in Brüssel und der Öffentlichkeit zur Diskussion übergeben wurde. Er widmet sich den Veränderungen und neuen Herausforderungen der digitalen Welt, die unweigerlich die demokratischen Grundrechte eines jeden EU-Bürgers berühren. Um in […]
Das Smart Camp der BG 3000 ist erstmals zu Gast am Staatlichen Gymnasium in Holzkirchen. In Kooperation mit der Hanns-Seidel-Stiftung und dem Sponsoring-Partner HUAWEI TECHNOLOGIES Deutschland GmbH sowie mit Unterstützung der Sparkasse Miesbach-Tegernsee werden vom 03. bis 05. Mai 2017 drei digitale Projekttage ausgerichtet. Wir freuen uns besonders über unsere Schirmherrin Ilse Aigner, Staatsministerin für […]
München, 03.05.2017 – Mücke Sturm & Company (MS&C) wurde vom Wirtschaftsmagazin brandeins in seinem Branchenreport „Unternehmensberater“ bereits zum vierten Mal hintereinander als Top-Unternehmensberatung ausgezeichnet. Wie auch im Vorjahr konnte MS&C in der Kategorie Digitalisierung überzeugen und unterstreicht seine Expertise. Das Ranking der Beratungen basiert auf einer Klienten- und einer Expertenbefragung in Kooperation mit dem Online-Statistik […]
Die fortschreitende Digitalisierung wird in den nächsten Jahren auf dem Rechtsberatungsmarkt für einschneidende Veränderungen sorgen. Auch in der Arbeitswelt der Juristen werden Automatisierung, Standardisierung, Big Data und künstliche Intelligenz eine immer größere Rolle spielen. Zudem sollen die Leistungen des Anwalts aus Sicht der Mandanten immer umfangreicher, schneller und individueller, zugleich aber auch kostengünstiger erbracht werden […]
Servicecenter sind Organisationseinheiten, die Leistungen für andere Unternehmensbereiche oder externe Kunden erbringen. Letzteres ist zum Beispiel in Callcentern oder HR-Shared-Servicecentern der Fall. Die Serviceerstellung wird angesichts immer komplexerer Produkte und Leistungen bei gleichzeitigem Kostendruck zunehmend schwierig. Der Schlüssel zum Erfolg ist ein moderner Steuerungsansatz mit dynamischen Tools wie Predictive Analytics oder Straight Through Processing, der […]
Prozessmanagement und Digitalisierung – die Wettbewerbsparameter des 21. Jahrhunderts Es sind zwei Entwicklungen, die seit 20 Jahren zunehmend den Wettbewerb zwischen den Unternehmen und damit letztendlich auch über Sein – und Nichtsein bestimmen. Die eine ist die sich beschleunigende Globalisierung. Sie führt zu immer stärkerem Preisdruck und immer ähnlicheren Märkten, in denen Differenzierung gegenüber dem […]
Mobile Software AG entwickelt für TomorrowBits innovative App zur Vorbereitung auf den Tod Vorab eine persönliche Frage: Welches Lied soll auf Ihrer Beerdigung gespielt werden? Darüber haben Sie sich noch nie Gedanken gemacht? Da sind Sie keine Ausnahme: Obwohl etwa 900.000 Menschen jährlich in Deutschland sterben, trifft der Tod viele davon völlig unerwartet – und […]