Fachdiskussion über Zukunft der Digitalisierung mit NEXGEN smart instore

Fachdiskussion über Zukunft der Digitalisierung mit NEXGEN smart instore

Berlin, 04. Juli 2017 – Unter dem Motto „Signage meets Summer“ fand vom 21. bis 22. Juni 2017 in Berlin die diesjährige Kundenveranstaltung von NEXGEN smart instore, Spezialist für die Digitalisierung am Point-of-Sale/Point-of-Interest, statt. Die Vorträge aus Business und Wissenschaft zum Thema Digitalisierung in Handel, Banken und Dienstleistungsbetrieben stießen auf großes Interesse der anwesenden Vertreter […]

Software, Networking und Begeisterung führt in die digitale Transformation

Freiburg, 03. Juli 2017: Auf der Haufe User Convention, die am 22. Juni am Firmensitz der Haufe Gruppe in Freiburg stattfand, zeigte sich, was Unternehmen aktuell umtreibt: die digitale Transformation. Da diese ohne geeignete Software-Produkte und die Begeisterung der Mitarbeiter zum Scheitern verurteilt ist, informierte Haufe seine Kunden erstmals im Rahmen eines ganztägigen Anwendertreffens umfassend […]

Schwarmorganisation: Die Antwort auf Herausforderungen der Digitalisierung

Kundenbedürfnisse und Produktanforderungen ändern sich heute schnell und sind nicht mehr vorhersehbar. Die Ansprüche an die Flexibilität von Unternehmen steigen. Mitarbeiter möchten im Zeichen von New Work selbstbestimmt einer sinnvollen Tätigkeit nachgehen. Diese Komplexität ist ein großes Thema und kann zu einem Stolperstein für das Management eines Unternehmens werden. Dr. Silvester Schmidt befähigt Unternehmen, mit […]

G20-Staaten müssen sich konkreter um Digitalisierung und schnellen Internetzugang kümmern!

Vor dem G20-Gipfel der Staats-und Regierungschefs am 7. und 8. Juli in Hamburg haben sich Anfang April bereits die „Digitalminister“ der G20-Staaten in Düsseldorf getroffen, um in einer gemeinsamen Erklärung die Bedeutung der Digitalisierung für eine vernetzte Welt hervorzuheben. Die Ingenieure für Kommunikation (IfKom e. V.) bewerten dieses erste Treffen als bedeutsam angesichts des Einflusses […]

Wurzel Mediengruppe stellt sich vertrieblich neu auf

Die Druckbranche ist im Wandel. Neben den klassischen Printprodukten gewinnen die digitalen Medien immer mehr an Bedeutung. Dieser Herausforderung hat sich die Wurzel Mediengruppe bereits erfolgreich gestellt. Mit ihren 13 Firmen entwickelt und realisiert die Unternehmensgruppe maßgeschneiderte Produkte in Print und Digital – vom Druck über Fotografie, 3D-Animation bis zur mobilen App. Jetzt wurde auch […]

Lünendonk-Liste 2017: H&D erneut unter 20 besten IT-Service-Anbietern

Der wachsende Digitalisierungsgrad in Unternehmen befeuert den Markt für IT-Services. Davon profitierte auch die H&D International Group, die abermals im jährlichen Ranking der Lünendonk GmbH zu den erfolgreichsten IT-Service-Dienstleistern Deutschlands gehört. Am 26. Juni veröffentlichte die Lünendonk GmbH ihre Liste zu den Top 20 IT-Service-Unternehmen Deutschlands für das abgeschlossene Geschäftsjahr 2016. Dabei überzeugte die H&D […]

Virtual Management Index – So fit sind Unternehmen für die Arbeitswelt der Zukunft

Ein Viertel der Arbeitszeit erfolgt mit Kollegen an anderen Standorten, und mehr als 100 Millionen Menschen arbeiten außerhalb ihrer Büros. Das ist das Ergebnis einer Studie der Leuphana Universität Lüneburg. Die Folge: der direkte persönliche Kontakt geht zunehmend verloren, die Isolation innerhalb von Teams und Abteilungen nimmt zu. Den Vorteilen virtueller Teams wie Flexibilität, Agilität […]

Digitaler B2B-Vertrieb fördert Profitabilität und Wachstum

Unternehmen mit einem breit digitalisierten B2B-Vertrieb sind profitabler und wachsen schneller als die weniger digitalisierte Konkurrenz: Digital reife Unternehmen erzielten in den letzten drei Jahren durchschnittlich eine um drei Prozentpunkte höhere Umsatzrendite als die Unternehmen mit geringerer digitaler Reife. Zu diesem Ergebnis kommt eine Kooperationsstudie der Ruhr-Universität Bochum (RUB) und The Boston Consulting Group (BCG), […]

LV 1871 mit neuem Kundenportal online

„Unser neues Kundenportal ist ein gutes Beispiel, wie wir durch die Digitalisierung unseren Kunden echten Mehrwert bieten“, sagt LV 1871 Vorstand Dr. Klaus Math. Der Anspruch des neuen Kundenportals: Die LV 1871 will sich so eng wie möglich an den Bedürfnissen des Nutzers ausrichten und die Technik dabei so einfach wie möglich bedienbar machen. Kunden können ihre Bankdaten […]