Ergebnisse der Umfrage unter 560 Führungskräften, CEOs und Studenten zur Zukunft der Marketingdisziplin

Ergebnisse der Umfrage unter 560 Führungskräften, CEOs und Studenten zur Zukunft der Marketingdisziplin

Die Kernergebnisse:
1. Marketing ist durch die Digitalisierung mehr denn je auf die Unterstützung anderer Unternehmensbereiche angewiesen.
2. Die Fokussierung auf den Konsumenten und ihren Bedürfnissen ist eine Grundvoraussetzung für erfolgreiches Marketing der Zukunft.
3. Die Studenten haben kein klares Profil, mit welchen Merkmalen Marketing besonders zu kennzeichnen ist. Hier muss die Praxis ran.
4. Die Anforderungen durch die Digitalisierung müssen schnellstmöglich i

„Intranet – Marktübersicht und Trends 2015“ – Gemeinsame Umfrage der SCM und HIRSCHTEC veröffentlicht

Die gemeinsame Studie „Intranet – Marktübersicht und Trends 2015“ der SCM – School for Communication and Management und HIRSCHTEC ist erschienen.

Der Markt im Bereich Intranet entwickelt sich seit Jahren überdurchschnittlich positiv. Intranet-Verantwortliche stehen einem breiten Angebotsspektrum mit unterschiedlichsten Lösungsansätzen gegenüber. Die Studie bietet eine Hilfestellung für die Marktsegmentierung und die Auswahl passender Lösungsanbieter. Dazu w

Am Ende der Digitalen Agenda

Am Ende der Digitalen Agenda

Welche Schritte dringend erledigt werden müssen, damit Deutschland den digitalen Anschluss nicht verliert. IfKom diskutiert mit Sören Bartol, stellvertretender Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion.

„Mittelstand Kompetenzzentrums 4.0“

Mario Ohoven: „Anerkennung für das Engagement des BVMW zur Aufklärung mittelständischer Unternehmen über die Chancen der Digitalisierung“