Wenn an Heiligabend endlich alle Päckchen unter dem Weihnachtsbaum liegen, ist schnell vergessen, welchen Stress das Geschenkekaufen in der Vorweihnachtszeit verursachen kann. Um sich diesen Rummel zu ersparen, kaufen heutzutage immer mehr Menschen online ein. Dabei wollen sie nicht nur einfach, sondern auch sicher bezahlen. Hierfür bieten die deutschen Banken und Sparkassen mit paydirekt ein […]
Chinas finanztechnische Standards sind heute zu einem wichtigen Impuls für die Modernisierung der Zahlungsverkehrsbranche im Ausland geworden. Die Zahlungsvermittlungsnetze in Serbien, Weißrussland und Tadschikistan werden nach den UnionPay-Standards aufgebaut oder modernisiert. Mehr als zehn Länder, darunter Albanien, Bulgarien und Tansania, haben den Wunsch geäußert, dass UnionPay ihnen beim Aufbau eines Zahlungsverkehrsnetzes hilft. „Die reibungslose Zahlung […]
Carl Data Solutions Inc. (CSE: CRL, FSE: 7C5, OTC: CDTAF) (das „Unternehmen“), hat eine Absichtserklärung (die „Absichtserklärung“) über die Akquisition der Kryptowährung-Mining-Hardware von Connected Fintech Inc. („Connected“) und Partnerschaft mit Connected in Zusammenhang mit der gemeinsamen Entwicklung einer neuartigen IIoT Blockchain-Technologie zur Integration in Carl Datas Systeme im Bereich Machine Learning, prädiktive Analyse und operative […]
Immer mehr Bundesbürger zahlen ihre Einkäufe im stationären Handel mit Karte. „Auslaufmodell“ ist das Bargeld deshalb aber lange noch nicht. Im Gegenteil: mehr als jeder dritte Verbraucher zahlt an der Kasse weiterhin bevorzugt in bar, ein weiteres Drittel zu gleichen Teilen in bar und mit Karte. Neue „kontaktlose“ Bezahlverfahren werden erst selten genutzt. Dies zeigt […]
Der anhaltende Siegeszug des US-Riesen Amazon bereitet dem deutschen Handel zunehmend Kopfzerbrechen: Schon 70 Prozent der Marketing-Entscheider aus dem Retail-Bereich sehen in dem globalen Versandhändler einen ernstzunehmenden Konkurrenten bzw. den (zukünftigen) Hauptkonkurrenten. Dies ist zentrales Ergebnis einer aktuellen Studie von TERRITORY Besteller in Kooperation mit dem Marktforschungsinstitut Research Now. Die Experten für Retailkommunikation befragten im […]
In ihrer aktuellen Trendumfrage melden 81 Prozent der Inkassounternehmen, dass Verbraucher Rechnungen genauso gut oder sogar besser bezahlen als zu Jahresbeginn. Aber die Branche macht auch negative Erfahrungen. „Vor allem junge Verbraucher – die ja die guten Kunden von morgen sein sollten – gehören tendenziell zu den schlechten Zahlern“, berichtet Marion Kremer, Vizepräsidentin des Bundesverbands […]
Mehrsprachige Webseite und mehrsprachige Kundenbetreuung: BANNERKÖNIG, die Digitaldruckerei mit Stammsitz in Gelsenkirchen, forciert das bereits erfolgreiche Europa-Geschäft durch die Gründung neuer Niederlassungen in den größten EU-Staaten. Zusätzlich eröffnete vor wenigen Tagen die neue BANNERKÖNIG-Niederlassung in Köln. Die BANNERKÖNIG GmbH kann auf ein sehr positives erstes Startup-Jahr zurückblicken. Die Digitaldruckerei konnte sich mit Produkten wie Bannern […]
Angesichts neuer Zahlungsmöglichkeiten steigern sich Konversionsraten um bis zu 20 % Worldpay, ein weltweit führender Zahlungsanbieter, gibt seine Partnerschaft mit Klarna bekannt, Marktführer in online- und kreditbasierten Zahlungen. Ziel ist der Ausbau des Produktportfolios. Ab heute können Händler, die in Österreich, Finnland, Deutschland, den Niederlanden, Norwegen, Schweden und Großbritannien tätig sind und Rechnung oder Ratenkauf […]
4NEW (http://www.4new.co.uk), das Unternehmen, das Anlagen zur Energiegewinnung aus Abfall betreibt, gab heute eine Reihe von bahnbrechenden Entwicklungen bekannt. 4NEW (http://www.4new.co.uk) konnte sich erfolgreich 30,5 Millionen USD von institutionellen Investoren beschaffen. Damit ist 4NEW (http://www.4new.co.uk) in der Lage, seine Soft-Cap-Anforderungen zu erfüllen, wodurch der Bau und die Verwirklichung seiner gesamten ersten Anlage ermöglicht wird. Die […]
Die Einkaufstouren des Jahresendes rücken näher. Laut dem Report on Chinese Tourists Global Spending (2017) haben chinesische Touristen ihren Ausgabenschwerpunkt vom Preis auf die Qualität der Ware oder Dienstleistung verlagert. Als Antwort auf diesen neuen Trend kündigte UnionPay International heute den Beginn der „UnionPay Global Shopping Fiesta“ an, im Rahmen derer in Zusammenarbeit mit rund […]