Nicht nur Google und Facebook, auch Start-Ups entwickeln Technologien, Produkte und Geschäftsmodelle in rasantem Tempo. In diesem dynamischen Wettbewerbsumfeld bleibt allein der Verlag konkurrenzfähig, der seine Produkte und Geschäftsmodelle agil und flexibel anpassen kann. Ein strukturiertes Innovations- und Technologiemanagement ist hierfür unabdingbar. Doch es reicht nicht aus, die traditionellen IT-Architekturen und Kernsysteme für den Ausbau […]
Der deutsche E-Commerce ist in den letzten Jahren immer schöner geworden. Aufwendig gestaltete Shops im Flat Design, personalisierte Sortimente, großformatige Produktbilder, 360-Grad-Ansichten, ausgefeilte Beratungsfeatures – Online-Händler betreiben heute mehr Aufwand denn je, um ihre Besucher zum Klick auf den Kauf-Button zu bewegen. Nur nach dem Klick ist alles wie gehabt: braune Versand-Kartons, unpersönliche Bestätigungsemails, rudimentäre […]
Das Programmatic Buying, der automatisierte Einkauf von Werbung in den digitalen Medien, erlebt eine Blütezeit im chinesischen Werbemarkt. Nach Angaben von eMarketer werden sich die Investitionen für Programmatic Buying in China im Jahre 2017 auf 16,7 Milliarden US-Dollar belaufen, eine Steigerung von 51,5% im Vergleich zu 2016. Das Image der florierenden Branche ist jedoch, da […]
Das Softwareunternehmen ViA-Online GmbH startet heute die Zusammenarbeit mit Pilotkunde Hood im Zuge der Marktplatzanbindung per Plugin mit bei E-Commerce Software Afterbuy.
Wer den neuen Sortimo Online-Shop nutzt, greift auf die Bezahllösungen von Wirecard zurück. Sortimo, Hersteller von Fahrzeugeinrichtungen, Ladungssicherungssystemen und Transportlösungen, kooperiert mit Wirecard. Ab sofort können die deutschen Kunden von Sortimo ihre Produkte online mittels Kreditkarten-, SOFORT- oder SEPA-Zahlung begleichen. Wirecard übernimmt dabei, als führender Anbieter von Bezahllösungen und Internet-Technologien, die komplette Zahlungsabwicklung sowie das […]
München, 07. April 2017 – Über insgesamt vierzehn Best of Swiss Web Awards freut sich Unic, führender Anbieter von integrierten E-Business-Lösungen. Die eingereichten Projekte Mammut, FOOBY, Junfraubahnen, Stadt Zürich, LLB und AXA von Unic werden mit mindestens einem Best of Swiss Web Award ausgezeichnet – darunter einmal die Goldboje. Damit setzt der Experte seine Erfolgsgeschichte […]
Am 3. August 1984 um 10:14 MEZ empfing Michael Rotert von der Universität Karlsruhe die erste Internet-E-Mail in Deutschland. Seitdem hat die elektronische Post die private und berufliche Kommunikation revolutioniert und den Austausch von Informationen und Dokumenten weltweit monumental beschleunigt. Gerade für Online-Händler kann die Kundenkommunikation per E-Mail aber auch zum Produktivitäts- und Renditekiller werden. […]
Conotoxia Sp. z o.o., ein lizenziertes Zahlungsinstitut und eine Tochtergesellschaft des größten Privatunternehmens in Polen, Cinkciarz (https://cinkciarz.pl/eng/), wurde in den European Payments Council (EPC, Europäischer Zahlungsverkehrsausschuss) aufgenommen. Conotoxia erhält hiermit die Gelegenheit, ihren Beitrag zur Konzeption und Entwicklung europäischer Zahlungssysteme zu leisten. (Logo: http://mma.prnewswire.com/media/453681/cinkciarz_logo.jpg ) Mit dem Beitritt von Conotoxia zum EPC (https://cinkciarz.pl/eng/a bout-us/press-room/press-release/conotoxia-becomes-a-member-of-europe an-payments-council) […]
Der erfolgreiche kroatische Ölkonzern Adria Oil ist neuer Cashback Card-Partner der internationalen Shopping Community Lyoness. Für Lyoness Mitglieder bedeutet diese Kooperation attraktive Shoppingvorteile bei allen Adria Oil-Tankstellen in Kroatien. Seit Mitte März kann man bei allen 15 kroatischen Adria Oil-Tankstellen die Cashback Card nutzen. „Um für unsere Mitglieder das Shopping-Erlebnis noch vielseitiger zu machen, hat […]