Deutscher Mittelstand nutzt bisher kaum digitale Vertriebskanäle

– KfW Studie: nur 16 % der Mittelständler setzen auf E-Commerce – Anteil am Gesamtumsatz aktuell noch gering – Einzel- und Großhändler sowie junge Unternehmen sind Vorreiter E-Commerce, sprich der Vertrieb über Online-Kanäle, spielt im deutschen Mittelstand bisher nur eine untergeordnete Rolle. Eine repräsentative Studie von KfW Research auf Basis des KfW-Mittelstandspanels zeigt: Die kleinen […]

eCommerce-Enabler Best IT auf der Internet World

– Insights Borussia Dortmund: „Besten Relaunch Shop“ laut Internet World Business – 7. und 8. März: Best IT ist Partner bei Shopware (Stand D 186 – Halle A6) und stellt im „Internet World-Shop“ aus – Händlerintegration für Verbundgruppen auf Basis von Shopware oder Commercetools Für zwei Tage wird München zum Epizentrum des eCommerce – die […]

InnoGames steigert Umsatz aufüber 130 Millionen Euro / Spieleentwickler feiert zehnjähriges Firmenjubiläum und wächst im mobilen Markt um 68 Prozent (FOTO)

InnoGames steigert Umsatz aufüber 130 Millionen Euro / Spieleentwickler feiert zehnjähriges Firmenjubiläum und wächst im mobilen Markt um 68 Prozent (FOTO)

InnoGames, einer der weltweit führenden Entwickler und Publisher von Online- und Mobile-Spielen, hat heute eine positive Bilanz für das Jahr 2016 gezogen. Das Hamburger Unternehmen steigerte seinen Gesamtjahresumsatz um mehr als 25 Prozent auf einen neuen Höchstwert von über 130 Millionen Euro. Auch im Bereich Mobile konnte InnoGames erneut stark zulegen: Die mobilen Umsätze wuchsen […]

Die Online Marketing Agentur netnomics präsentiert das digitale Zusammenspiel von Email-Marketing und Social Media-Marketing auf der E-Commerce Messe Internet World in München.

Die Hamburger Spezialisten für Cross Channel Marketing und Data Driven Marketing sind Aussteller und Referenten mit einem Vortrag über Lead Ads und Custom Audiences. Auf der Internet World, am 7. und 8. März 2017 in München, demonstrieren die netnomics Experten, wie sich die Kanäle Email-Marketing und Social Media gegenseitig stärken und nachhaltig voneinander profitieren können. […]

Lyoness: Neuer Höchststand an Partnerunternehmen in Italien – BILD

Großer Erfolg für Lyoness: Anfang Februar 2017 konnte in Italien das zehntausendste Partnerunternehmen in der Lyoness Community begrüßt werden. Weltweit kooperiert Lyoness mit rund 70.000 Unternehmen. Der Ausbau des internationalen Netzwerks von Partnerunternehmen, vor allem im KMU-Bereich, hat für Lyoness seit Jahren höchste Priorität. „Die Zahl unserer Partner wächst rasant“, betont Silvia Kelemen Weihs, Head […]

Shop.co sichert sich Seed-Finanzierung in Höhe von 6,25 Millionen Euro, um Online-Shopping zu erleichtern

Shop.co, das Technologie-Unternehmen, das den Nutzern ermöglicht, überall einkaufen und an einem zentralen Punkt in einem Schritt bezahlen zu können („Shop Anywhere, Checkout Here“), gab heute den Abschluss seiner Seed-Finanzierung in Höhe von 6,25 Millionen Euro bekannt, womit das Unternehmen derzeit mit 25 Millionen Euro bewertet ist. Die Runde wurde von verschiedenen Investoren geführt, darunter […]

Social Intranet kennen und nutzen – ein neues Seminar von Pörtner Consulting

Das zentrale Tool der digitalen Transformation Pörtner Consulting erweitert das Seminarangebot um einen Workshop zum Thema Social Intranet. Intranet oder Enterprise Portal Lösungen werden in mittelständischen Firmen und größeren Unternehmen zunehmend als innerbetriebliches Interface genutzt. Das Social Intranet als zentrales Tool der digitalen Transformation Das Seminar „Social Intranet“ vermittelt eine Überblick über die vorhandenen Anbieter, […]

Compliance in China: Eine große, jedoch machbare Herausforderung

Compliance in China: Eine große, jedoch machbare Herausforderung

Im Zuge der Antikorruptionskampagne der chinesischen Regierung haben sich die Anforderungen an Unternehmen in China deutlich verstärkt. Das Strafgesetz wurde verschärft, zahlreiche andere Gesetze wurden angepasst und administrative Maßnahmen erweitert. Davon sind auch die Niederlassungen ausländischer Unternehmen betroffen, sowohl direkt als auch durch ihre chinesische Partner, mit denen sie in der Regel eng verflochten sind. […]

Hamburg bekommt E-Commerce-Accelerator / Haspa und HSH Nordbank gründen Startup-Beschleuniger für innovative Geschäftsmodelle

Der Handelsplatz Hamburg bekommt einen neuen Innovationstreiber: Die Hamburger Sparkasse (Haspa) und die HSH Nordbank haben die Gründung des Next Commerce Accelerator (NCA) beschlossen. Das Joint Venture führt Startups, etablierte Unternehmen und Experten zusammen, um gemeinsam Geschäftsinnovationen im Bereich des elektronischen Handels zu entwickeln. Auch die Stadt Hamburg ist als Partner mit an Bord. Der […]

Premiere: Rajapack zum ersten Mal als Aussteller auf der Internet World

Ettlingen, 31. Januar 2017 – Zum ersten Mal präsentiert sich die Rajapack GmbH auf der Internet World Messe in München. Vom 7. bis 8. März präsentiert die deutsche Tochter der RAJA-Gruppe, Europas Marktführer im Bereich des B2B-Versandhandels für Verpackungslösungen, in München eine Auswahl ihrer umfassenden Produktpalette an Stand J 433. Im Fokus stehen dabei spezielle […]