Insem GmbH: Leistungsfähiges Onlinemarketing auf Expertenniveau

Online Marketing auf höchstem Level : Insem steht für neuartige 360° Gesamtlösungen in den Bereichen Suchmaschinenmarketing, SEO, E-Commerce, Social Media Marketing, Mobile Internet, Web Design und App-Entwicklung. Mit effizientem und ergebnisorientiertem Fullservice sowie professionellem Know-how an die Spitze der Suchmaschinen. Insem – die Experten für Onlinemarketing für eine verbesserte Netz-Performance.

Erfolgreiches Jahr 2014 für Debitos

Banken und Finanzdienstleister bieten
notleidende Forderungen im Gesamtvolumen von 1,26 Milliarden Euro
über Debitos an und schließen 77 Transaktionen erfolgreich ab.

Debitos (www.debitos.de), die führende deutsche Plattform für den
Handel mit notleidenden Krediten und Insolvenzquoten, schloss das
Jahr 2014 mit einer Vielzahl von neuen Rekorden ab. So stieg die Zahl
der registrierten Unternehmen um knapp 450 auf mehr als 1.300,
darunter auch namhafte Autobanken, US-

Der –phy-gitale– Shopper: Mindtree-Studie zeigt dem Handel neue Wege zu mehr Wachstum

Globale Befragung enthüllt Anforderungen und Bedürfnisse eines
neuen

Käufertypus

Eine neue Generation äusserst anspruchsvoller Kunden verbindet
klassisches Shopping immer selbstverständlicher mit der Nutzung
digitaler Kanäle. Diese –phy-gitalen Shopper– nutzen routiniert mobil
abrufbare Informationen und wechseln je nach Bedarf zwischen Laden-
und Online-Geschäften. Dies zeigt eine heute veröffentlichte Studie
von Mindtree, die Händ

Konzeption für die Bankfiliale der Zukunft / Eröffnung der ersten „Online-Filiale(n)“ für 2015 vorgesehen

Die Gesellschaft für Qualitätsentwicklung in der
Finanzberatung sieht aktuell zwei nennenswerte Trends im
Filialbankgeschäft:

– Die Bankkunden von heute informieren sich immer mehr und öfter
im Internet und suchen bequeme Lösungen auch bei
Finanzangelegenheiten (sog. "Couch-Consuming"). Speziell die
Kunden in der Altersgruppe zwischen 25 und 45 Jahren sind immer
weniger für eine regelmäßige Beratung in einer Filiale

CHECK24.de eröffnet Standort für IT-Entwickler in Köln

IT-Team für die Weiterentwicklung des
Mobilfunkvergleichs / Ausbau in den kommenden Jahren geplant /
Attraktiver Standort in der Kölner Innenstadt

CHECK24.de hat einen neuen IT-Standort in Köln eröffnet. Seit 1.
Januar 2015 verstärken dort sechs Entwickler den Mobilfunkbereich des
Vergleichsportals.

Die Entwickler mit Schwerpunkt PHP sollen unter anderem die
Nutzerfreundlichkeit der Mobilfunkvergleiche verbessern.
Perspektivisch wird das Team in den kommende

Viele Online-Dienste noch nicht auf neue EU-Umsatzsteuerregeln vorbereitet / Neue EU-Regeln greifen bereits ab 1. Januar 2015

taxamo (www.taxamo.com), der in Irland ansäßge
online Compliance-Dienstleister zur Einhaltung der ab 2015 greifenden
Umsatzsteurregeln, geht davon aus, dass immer noch viele
Online-Dienste nicht ausreichend auf die neuen Vorschriften
vorbereitet sind. Dies gilt vor allem für viele kleinere eBooks-,
Musik- und Software-Händler, die bislang aufgrund ihrer Größe
Umsatzsteuerbefreit waren.

"Wir bekommen täglich Anrufe von Anbietern aus ganz Europa.

Schlechte Weihnachtsgeschenke: Jeder fünfte Deutsche spielt Freude vor, jeder Vierte verschenkt einfach weiter

– Eltern lügen bei Geschenken: Jeder Vierte spielt seinen Kindern
Entzücken vor
– Sachsen am ehrlichsten: 17 Prozent sagen, wenn–s ihnen nicht
gefällt
– Glücklichste Beschenkte in Niedersachsen – die meisten Fehlgriffe
in Hamburg und Nordrhein-Westfalen

Auch beim weihnachtlichen Verschenken ist nicht jeder Schuss ein
Treffer. Wie reagieren die Deutschen, wenn ihnen ein Präsent nicht
gefällt? Jeder Fünfte (18 Prozent) macht gute Miene zum schlecht

E-Commerce-Recht 2014: Entspricht Ihr Online-Shop den aktuellen Anforderungen?

Das Jahr 2014 hatte es für den Online-Handel in sich und Besserung ist in nächster Zeit nicht in Sicht.

Während sich die Umsetzung der Verbraucherrechterichtlinie im vergangenen Juni auf Bereiche auswirkte, welche sich bereits früher durch ihre Komplexität auszeichneten, werden insbesondere die Energieeffizienzkennzeichnungspflichten im Online-Handel deutlich komplizierter.

Online-Händler glänzen zu Weihnachten / Studie: Handel Vorbild beim Online-Marketing / 87 Prozent Mobil-optimiert – 93 Prozent im Social Web / Vorbildliches Suchmaschinen-Marketing

Von Online-Händlern lernen heißt siegen lernen.
So lautet das Fazit der Studie "Multichannel-Handel 2015" von Absolit
Consulting. Analysiert wurde die Online-Präsenz der 30
Multichannel-Händler mit dem höchsten Online-Umsatz. "Besonders im
Suchmaschinen-Marketing sind die Händler Vollprofis", betont
Studienautor Torsten Schwarz. Eine kostenlose Kurzversion der Studie
gibt es unter www.shop-studie.de.

Die stärkste Präsenz hat A