Was hat sich im Jahr 2019 im Bereich eCommerce getan und was steht für die Zukunft an? Wir haben wichtige eCommerce Facts 2019 in einer übersichtlichen Infografik zusammengestellt. Hier geht es zur Infografik: https://www.artegic.com/blog_de/wp-content/uploads/ 2020/01/ruckblick-ecommerce-2019.png Über die artegic AG artegic unterstützt Marketer beim Aufbau von kundenzentriertem, digitalen, Best-In-Class-Dialogmarketing. Mit 12 Jahren Erfahrung im Bereich Marketing […]
Der 28. Januar ist ein wichtiges Datum für Zyro, ein Startup aus Litauen, das einen neuartigen Website-Builder entwickelt hat. Damit wird die Gestaltung einer Online-Präsenz für Unternehmen radikal vereinfacht. Ein Website-Builder ist keine Weltneuheit, aber Zyro (https://zyro.com/) verfolgt dabei eine komplett andere Strategie. Herkömmliche Website-Builder bieten nur die Tools, nicht das fertige Produkt. Die Nutzer […]
Bank-Verlag als Service-Unternehmen der privaten Banken in Deutschland sowie große österreichische Kartenherausgeber entscheiden sich für sichere und nutzerfreundliche Authentifizierungslösung Drei weitere Kartenherausgeber aus der DACH-Region authentifizieren jetzt Zahlungen im Online-Shopping mit Transakt von Entersekt. Der langjährige Entersekt-Partner und Payment-Technologie-Experte Netcetera hat das neue System – basierend auf seinen zertifizierten 3-D Secure-Produkten – für Kunden des […]
Erfolgsrezept für die Branche: e-KYC Connect standardisiert KYC-Daten Fenergo (https://www.fenergo.com/), der führende Anbieter von digitalen Lösungen im Bereich Client Lifecycle Management (CLM) für Finanzinstitutionen, hat heute die Markteinführung von e-KYC Connect angekündigt. Diese Lösung ermöglicht es Finanzinstitutionen, ihre Prüfungsleistungen für Kundendaten (nach dem englischen Akronym „KYC“ für „Know your customer“) so effizient und rentabel wie […]
Das Redaktionsteam von Artprice hat Kunstgeschichte für mehr Zusammenhang, Klarheit und Transparenz immer nach einem einfachen, unumstrittenen Kriterium – dem Geburtsjahr der Künstler – in fünf wesentliche Zeiträume unterteilt: – „Alte Meister“ – Künstler, die vor 1760 geboren sind. – „19. Jahrhundert“ – Künstler, die zwischen 1760 und 1860 geboren sind. – „Moderne“ – Künstler, […]
Gojoko und Persistent vertiefen Partnerschaft, entwickeln benutzerfreundliche, funktionsreiche Bankenplattform auf Basis von Amazon Web Services Persistent Systems (http://www.persistent.com/) und die führende Finanztechnologieplattform Gojoko (https://gojoko.co.uk/) haben heute eine gemeinsam entwickelte Lösung vorgestellt: die Community Lenders Gô Digital® Platform, die auf der Persistent Digital Credit Union Solution (https://aws.amaz on.com/solutionspace/financial-services/solutions/persistent/)(TM) läuft. Persistent hat außerdem die Verfügbarkeit der Persistent […]
Immer mehr Menschen achten auf eine ökologisch nachhaltige Lebensweise. Laut einer Befragung* von Trusted Shops halten 92 Prozent der Internet-Händler Nachhaltigkeit im E-Commerce für wichtig. Geht es jedoch um Retouren, gaben 39 Prozent an, ihr Online-Geschäft nicht nachhaltiger zu gestalten. Beim Einkaufen im Laden verzichten die meisten Kunden bereits auf Platiktüten und Extraverpackungen. Doch auch […]
Das Münchner Fintech XPAY (https://www.xpay.de/) hat erfolgreich seine Series-A-Finanzierungsrunde abgeschlossen und erhält 7 Millionen Euro. Mit dem Investment wird das Unternehmen den vertrieblichen Ausbau seiner White-Label Card-as-a-Service (CaaS) Plattform nochmals deutlich beschleunigen. Zu den Investoren gehören unter anderem Christian Angermayers Apeiron Investment Group, Grey Study Capital, der Schweizer „Unicornhunter“ Daniel Gutenberg und verschiedene Family Offices. […]
Eine globale Befragung von E-Commerce-Experten zu den 40 bedeutendsten E-Commerce-Trends in den Jahren 2019 und 2020 hat ergeben, dass Sicherheit und mobile Anwendungen – wie Zahlungsmethoden und Apps – in Zukunft von besonderer Bedeutung sind (https://divante.com/ecommerce-trends). E-Commerce Trends 2020 „Wir glauben, dass die Nutzung neuester Technologien der schnellste Weg ist, um E-Commerce-Kunden Mehrwert zu bieten […]
Zcoin (zcoin.io (https://zcoin.io/)), eine Kryptowährung mit Fokus auf Datenschutz, implementiert als erstes Kryptowährungsprojekt die sogenannte Receiver Address Privacy (RAP) auf einem Desktop-Wallet. RAP ist eine Implementierung von Reusable Payment Codes (BIP47) (https://en.bitcoin.it/wiki/BIP_0047), eine Idee von Justus Ranvier. Indem eine einzige permanente Adresse ohne Datenverlust öffentlich geteilt werden kann, wird der Datenschutz verbessert. Normalerweise kann eine […]