Stuttgart/Bremen/Rohrbach, 30. Oktober 2019. Automatisierte und individuelle Produkttexte, die ohne Umwege direkt aus den Daten des Product-Information-Management (PIM) erstellt werden – dank der Technologiepartnerschaft der Contentserv und der AX Semantics GmbH ist das keine Zukunftsmusik mehr, sondern Realität. Die hybride Redaktion der Digitalagentur hmmh hebt die automatisierte Texterstellung für den Online-Shop und das Marketing auf […]
Xpress Money (https://www.xpressmoney.com/), ein Finablr-Unternehmen und eine der zuverlässigsten Geldtransfer-Marken der Welt, ist eine Partnerschaft mit Geoswift eingegangen, einem innovativen Zahlungstechnologie-Unternehmen, das China und den Rest der Welt verbindet. Diese Zusammenarbeit ermöglicht es Kunden auf der ganzen Welt, Geld an 14 Banken in China direkt auf das UnionPay-Kartenkonto eines Empfängers zu senden. Die Empfänger können […]
Beim Kauf von Beauty- und Hautpflegeprodukten lassen sich deutsche Verbraucherinnen kaum noch von Influencern beeinflussen. Das ist das Ergebnis einer internationalen Studie der Mediaplattform Teads und des Marktforschungsinstituts GWI unter knapp 4.500 weiblichen Konsumenten. Nur neun Prozent der Befragten gaben an, dass die Social-Media-Stars ihre Kaufentscheidung beeinflussen würden. Trotzdem setzen die meisten Beauty-Marken für die […]
Mit einem Auktionsrekord von 12,2 Millionen Dollar hebt sich Banksy auf dem Kunstmarkt deutlich von den anderen Künstlern ab. Doch vergessen Sie nicht, dass Kaws – ein weiterer Künstler der Graffiti Szene – im April in Hongkong einen neuen Rekord von 14,8 Millionen Dollar aufgestellt hat. Und was ist mit Jean-Michel Basquiat und Keith Haring? […]
Im Rahmen ihrer europäischen Markteinstiegsstrategie startet die Schweizer weeConomy AG jetzt mit der Einführung des innovativen Mobile Payment- und Cashback-Systems wee im Allgäu. Regionaler Partner ist die MPC-Concept GmbH, beheimatet in Memmingen und Kempten. Ziel ist es, im Allgäu und in Oberschwaben perspektivisch 4.000 stationäre Einzelhändler zu digitalisieren und auf der weeApp – als neuer […]
Seit Oktober 2019 gilt das neue Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) zur Cookie-Problematik. Darin wurden zum einen voreingestellte Consent-Layer und Banner für unzureichend erklärt. Zum anderen wurde eine aktive und freiwillige Einwilligung des Nutzers auf Basis verständlicher Informationen über Zweck und Umfang des jeweiligen Cookieeinsatzes gefordert. Letzteres gilt vor allem für die Cookie-Gruppen „Marketing“, „Analyse“ […]
Die 6. International E-Business Expo 2019 Hangzhou, China (2019 EBE China Hangzhou) und die Zhejiang International Digital Trade Fair 2019 (2019 Zhejiang IDTF) starteten am 18. Oktober im Hangzhou International Expo Center. Hangzhou, die Geburtsstätte von Chinas E-Commerce-Branche, hat eine vollständige Industriekette und Kreislaufwirtschaft aufgebaut. So wie E-Commerce, ein integraler Bestandteil der digitalen Wirtschaft, immer […]
Heute ist es wohl eher unwahrscheinlich, auf den Straßen von Montmartre oder Montparnasse auf ein neues Werk von Giacometti oder Picasso zu stoßen. Wenn Sie sich für die Bildenden Künste interessieren, ist es vermutlich besser, einen Streifzug durch die Galerien des Pariser Stadtviertels Marais zu starten. In der Galerie von Emmanuel Perrotin Rue de Turenne […]
– THE SOCIAL CHAIN AG: Social Media und Social Commerce vereint – Eigene Tech-Plattform LINKS: Innovativer und effizienter Aufbau von Social Media Brands – Starke Ausgangsbasis: 80 Millionen Follower weltweit und über 50 Eigenmarken – Fusion der The Social Chain Group AG mit der Lumaland AG abgeschlossen: Aktie der neuen THE SOCIAL CHAIN AG wird […]
Ist Sport am Computer überhaupt Sport? Ist es möglich, nur mit wiederverwendbaren Materialien ein Haus zu bauen? Wird es in Zukunft noch Geschäfte, Supermärkte und Einkaufszentren geben oder werden diese den virtuellen Einkaufsmöglichkeiten im Internet weichen? Die Antworten darauf sucht Moderator Felix Seibert-Daiker in der neuen Staffel „ERDE AN ZUKUNFT“ (KiKA) – ab 20. Oktober […]