Weihnachten ist die verschwenderischste Zeit des Jahres. Während
der Weihnachtszeit werden viele Millionen Menschen neue Elektrogeräte
auspacken, um damit ältere, aber dennoch funktionstüchtige Produkte
zu ersetzen. Diese wiederum werden tragischerweise auf der Müllhalde
landen. Und genau das möchte die Regierung nun ändern, wie der
sogenannte Waste Prevention Plan (WPP) der vergangenen Woche zeigt.
Elektrischer und elektronischer Abfall (WEEE) geh&
Die rasante Entwicklung des
Internet und der sozialen Medien führt dazu, dass Kunden am Markt
eine dominante Rolle spielen und immer mehr Einfluss auf Firmen
ausüben. Gleichzeitig sprechen Kunden immer stärker auf hochwertige
Produkte und Dienstleistungen an. In dieser mediengeprägten
Landschaft kann die Werbung für ein hochwertiges Produkt oder eine
ausgezeichnete Marke oder Dienstleistung per Mundpropaganda erfolgen,
was selbst in hart umkämpften Märkte
SportScheck führt als erster Händler die innovative Funktion des
neuen Cross-Channel-Payments ein / Einfach den QR-Code scannen – und
schon ist die Rechnung beglichen
Den Einkauf im Internet zahlen die meisten Deutschen am liebsten
auf Rechnung. Kein Wunder – der Rechnungskauf hat viele Vorteile. Den
Kaufbetrag schnell und unkompliziert zu begleichen, gehörte bisher
allerdings nicht dazu. Bei SportScheck ist das ab sofort anders: Der
Einzelhändler bietet seinen K
Synqera
[http://synqera.com/], ein globales Technologie-Startup, das
personalisierte Online-Shopping-Erfahrungen in die
Einzelhandelsgeschäfte bringt, startet sein erstes
Lebensmitteleinzelhandels-Pilotprogramm mit LAND [http://land24.ru/],
einer Premium-Supermarktkette im Nordwesten Russlands. Synqera
installiert eine Kombination aus zwei interaktiven
Content-Delivery-Technologien in LAND-Filialen, die im traditionellen
Lebensmittelgeschäft eine Neuheit darstellen: Noch vor Begi
Am Freitag ließ das
internationale Spielwarenunternehmen Hasbro, Inc.
[http://www.hasbro.com/?US] an seinem ersten internationalen "Day of
Joy" (Freudentag) die Augen von Tausenden bedürftigen Kindern in 35
Ländern aufleuchten. Im Rahmen dieser Initiative hatten die weltweit
5.000 Mitarbeiter [http://www.hasbro.com/corporate/en_US/community-re
lations/team-hasbro.cfm] von Hasbro die Gelegenheit, Gutes zu tun und
sich an gemeinnützigen
[http://www.hasbro.com/c
Als Qualitäts- und Innovations-Leader im Golfsport steht Golf House im engen Austausch mit allen führenden Herstellern, Lieferanten und Golfern weltweit – immer auf der Suche nach dem besten Equipment für alle Golf- und Mode-Interessierten. Die Suche nach exzellentem Equipment macht auch bei den internen Abläufen und der IT-Infrastruktur nicht halt. Durch den Einsatz des FibuNet webIC hat Golf House die Rechnungsbearbeitung nahezu vollständig automatisiert und liefert da
Blackhawk Network hat heute die
Übernahme von RETAILO AG, eines in Deutschland ansässigen führenden
Vertriebsnetzes von Geschenkkarten mit Verkaufsstellen in
Deutschland, Österreich und der Schweiz, bekannt gegeben. Durch den
Erwerb kommen mehr als 40.000 neue Vertriebsstandorte hinzu, wodurch
sich das Netzwerk der in EMEA agierenden Vertriebspartner von
Blackhawk auf insgesamt circa 70.000 erhöht. Mit dieser
strategischen Partnerschaft möchte Blackhawk in E
Der 18. Bradesco
Seguros-Weihnachtsbaum – der laut dem Guinness-Buch der Rekorde
weltweit größte schwimmende Weihnachtsbaum – wurde am Abend vom
Samstag, dem 30. November in Rio de Janeiro, Brasilien, mit einer
großen kostenlosen Veranstaltung eingeweiht, auf der auch die
weltbekannte brasilianische Sängerin Simone auftrat. Tausende
Menschen versammelten sich an der Rodrigo-de-Freitas-Lagune, um das
Entzünden des Baums mitzuverfolgen; nach Karneval und Silvester
Die 114. Ausgabe der Canton
Fair, Chinas wichtigster Messe, ist am 4. November in Guangzhou zu
Ende gegangen. Mit nahezu 190.000 Einkäufern aus über 200 Ländern war
die Teilnahme im Vergleich zu vorangegangenen Veranstaltungen stabil.
Obwohl der Gesamtwert der Exportgeschäfte, die im Rahmen der Messe
abgeschlossen wurden, mit 194,61 Milliarden RMB (31,69 Milliarden
USD) leicht gesunken war, hatte die Anzahl von Wiederholungsaufträgen
zugenommen, was eine verbesser
Die 6. Western China Sourcing
Fair, die vom Sichuan-Büro für Expo Affairs organisiert wurde, hat
mehr als 19.300 Einkäufer aus 67 Ländern und Regionen angezogen.