Das neue Programm gibt deshalb Impulse, welchen Vorteil es haben kann, frühzeitig intern die richtigen Mitarbeiter zu entwickeln, welche Instrumente sich dafür eignen und warum es langfristig auch im jetzigen Unternehmen eine gelungene Karriere geben kann. Das Ergebnis ist eine verbesserte Mitarbeiterbindung durch verbesserte Arbeitgeberattraktivität und loyale sowie zufriedenere Mitarbeiter. Da das Thema der Mitarbeiterbindung […]
Office wird zum Service. Diese Entwicklung zeigt sich unter anderem in dem enormen Anstieg der Coworking Spaces weltweit. Vor dem Hintergrund der zunehmend wirtschaftlichen Bedeutung dieses modernen Arbeitsplatzmodells in Deutschland tauschten sich beim Kongress Heuer-Dialog Future Real Estate Coworking & Co in Berlin am 18. April 2018 Experten unter dem Motto „New Work and Future […]
In der vergangenen Woche fand in Frankfurt am Main die sechste MMC Convention statt. Wie in den Jahren zuvor, wurde bei dem von monster.de veranstalteten Event die Zukunft des Recruitings diskutiert – mit führenden deutschen Personalmarketing-Agenturen sowie mit HR-Experten und Vertretern der Wissenschaft. Ein wichtiges Thema dabei: Von welchen technischen Innovationen können HR-Verantwortliche schon heute […]
Heidelberg, 26. Februar 2018 Welche Bedeutung haben z.B. Active Sourcing, Employer Branding, Robot Recruiting, Algorithmen, Chatbots, AIetc. wirklich für ein erfolgreiches Recruiting? Das Institute for Competitive Recruiting (ICR), Heidelberg stellte heute die Ergebnisse der Studie Recruiting Trends 2018 online vor. Für die Studie, die erste ihrer Art in Deutschland, befragte das ICR in den Jahren […]
Rüsselsheim 21.02.2018. Arbeitnehmer stufen Sodexo bei den attraktivsten Arbeitgebern in Deutschland ein. Dies bestätigt das aktuelle Ranking des Nachrichtenmagazins Focus Business in Zusammenarbeit mit dem beruflichen Netzwerk Xing, Europas größtem Arbeitgeber-Bewertungsportal Kununu und dem Marktforschungsunternehmen Statista. Sodexo wurde als „FOCUS TOP Nationaler Arbeitgeber 2018“ ausgezeichnet und platziert sich damit unter den beliebtesten Arbeitgebern des Landes. […]
Die Wuppertaler Mediagentur Litlight-Hochschulmarketing veröffentlichte vor kurzem ihre neuen Mediadaten, die interessierte Unternehmen ab sofort über die Webseite der Agentur anfordern können. „Wir haben unser Portfolio für 2018 ergänzt, um noch individueller auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen zu können“, sagt Oliver Schmidt, Gründer der 1993 gestarteten Litlight Hochschulmarketing Vertriebsgesellschaft. Bei einem Blick in die […]
Früher war aber mehr Lametta Dieser Satz von Loriot lässt sich in vielen Bereichen anwenden; früher war einfach alles besser. Kunden kamen um zu kaufen und mussten nicht umworben werden, die Luft war noch sauber – wobei man da weit zurückgehen muss – und der Schreibtisch hat sich unter der Last der Bewerbungen gebogen. Heute […]
In Zeiten von Fachkräftemangel und zunehmender Digitalisierung ist die Schaffung einer Arbeitgebermarke unumgänglich. Eine positive Außendarstellung und zufriedene Mitarbeiter können auch zu einer Effizienzsteigerung der Personalrekrutierung führen und die Bewerberqualität erhöhen. So haben kleine Unternehmen etwa die Möglichkeit sich als regionale Marke zu positionieren, auch wenn gegebenenfalls kein Budget oder ausreichend freie Ressourcen für eine […]