Ausgezeichnet: Evora zählt zur Top 10 der Arbeitgeber Deutschlands im kleinen Mittelstand, Top 3 in BW

Evora, ein internationales Consulting-Unternehmen im SAP-Umfeld, beteiligte sich zum ersten Mal am Great Place to Work® Wettbewerb und konnte den 10. Platz in der Kategorie „Beste Arbeitgeber kleiner Mittelstand 2020“ ergattern. Zusätzlich freuen wir uns über den hervorragenden Platz 3 im Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in Baden-Württemberg 2020“ in der Kategorie der Unternehmen mit 10 bis […]

Gekommen, um zu bleiben

In Zeiten des Fachkräftemangels und des sogenannten „War for Talents“ ist es für Unternehmen besonders wichtig, als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden. Im Rahmen einer groß angelegten Personalkampagne machte Fensterhersteller German Windows (Südlohn-Oeding) daher seine eigenen Mitarbeiter zum Aushängeschild – und konnte auf diese Weise auch talentierte Nachwuchskräfte von sich überzeugen. Nach einem Jahr verstärkter […]

HR-Trend 2020: Self-Service-Talentmanagement

HR-Trend 2020: Self-Service-Talentmanagement

„Aus unserer Sicht vereint Self-Service-Talentmanagement die Ziele Diversität und Individualität mit der Unternehmensstrategie. Mitarbeiter haben die Chance, selbst ihre Karrierewege zu definieren. Der Arbeitgeber gibt den Rahmen im Sinne seiner kulturellen und zukünftigen Ausrichtung vor“, beschreibt Nicolas Scheidtweiler von Employer Branding now das Konzept. Durch die Festlegung bestimmter Kriterien fachlicher, sozialer und kultureller Kompetenzen entwickeln […]

Infos zu Bewerberreise, Zusatzleistungen und Trennungskultur in Oldenburhg

Referenten aus den Bereichen Personalmarketing, Benefits und Outplacement geben unter der Überschrift „Employer Branding in verschiedenen Phasen des Arbeitsverhältnisses“ konkrete Einblicke, wie Unternehmen dem zunehmenden Fachkräftemangel begegnen können. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten praxisnahe Informationen zu den unterschiedlichen Facetten des Employer Branding. Der HR-Kompetenz-Workshop folgt dem interaktivem Format Knowledge-Café: Die Referenten halten drei Impulsvorträge, um […]

Employer Branding – Erfolgsfaktoren in Lebens- und Arbeitsphasen

Employer Branding – Erfolgsfaktoren in Lebens- und Arbeitsphasen

Das Knowledge-Café „Phasen im Employer Branding“ skizziert die Optionen und ermöglicht den kreativen Austausch zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Impulse kommen vorab von drei Referenten aus dem Bereich Personalmarketing, Benefits und Outplacement. Die Pausen ermöglichen das Netzwerken untereinander. Das Knowledge-Café findet statt am 14. November 2019 von 08:30 bis 12:30 Uhr im Technologie- und Gründerzentrum […]

Mitarbeiter gewinnen durch Employer Branding

Mitarbeiter gewinnen durch Employer Branding

„Wie können wir gezielt neue Mitarbeiter gewinnen, lautet die zentrale Frage für die meisten Unternehmen und Organisationen“, berichtet Marco Niehoff, der Talentfuchs. „Arbeit und Aufträge gibt es genug – aber es fehlen die Beschäftigten, um sie abzuarbeiten“. Heutzutage suchen sich nicht mehr die Chefs geeignete Bewerberinnen und Bewerber aus, sondern umgekehrt, die Talente wählen den […]

Auf Stepstone und Co. verzichten? Paid Media helfen.

„Überspitzt formuliert: Arbeitgeber können im Recruiting auf teure Stellenbörsen wie Stepstone etc. verzichten. Günstiger und effizienter sind die Paid Media. Diese Instrumente sollten HR-Abteilungen für das Recruiting kennen“, erläutert Nicolas Scheidtweiler. Der Referent gibt einen Einblick in das Seminarprogramm des Employer Branding Campus. Dieser bietet aktuelle und praxisnahe HR-Themen für die Inhouuse-Schulung. Informationen unter www.employer-branding-campus.de. […]

Aus beeline benefits wird Belonio

Vor fünf Jahren ist beeline solutions ins Rennen gegangen, Steuerexpertise, Arbeitsrecht, digitales Know How und die Möglichkeiten künstlicher Intelligenz miteinander zu verknüpfen. Mit beeline benefits wurde der Grundstein für den heutigen Erfolg gelegt: Mittlerweile nutzen über 450 Arbeitgeber aus ganz Deutschland die Software, um Benefits nicht nur einfach, sondern auch effizient und nachhaltig an ihre […]

BESONDERS SEIN gliedert Employer Branding als eigenen Geschäftsbereich aus – Nürnberger Agentur schafft Arbeitgebermarken mit Profil

BESONDERS SEIN gliedert Employer Branding als eigenen Geschäftsbereich aus – Nürnberger Agentur schafft Arbeitgebermarken mit Profil

Eine Nürnberger Agentur hat es sich zur Aufgabe gemacht, dem Fachkräftemangel den Kampf anzusagen! Mit diesem Ziel vor Augen setzt BESONDERS SEIN deshalb auf Employer Branding, also der Schaffung respektierter Arbeitgebermarken. Die Werbe- und Marketingprofis aus Ziegelstein können bereits jahrelange Erfahrung auf dem Gebiet vorweisen und unterstützen unter anderem die weltgrößte Kaffee- und Backwarenkette Dunkin` […]

1 4 5 6 7 8 35