Deutschlands beliebteste Arbeitgeber: Fraunhofer-Gesellschaft, ZF Friedrichshafen und Lufthansa

Deutschlands beliebteste Arbeitgeber: Fraunhofer-Gesellschaft, ZF Friedrichshafen und Lufthansa

Berlin, 11. April 2019 – Wo wollen Arbeitnehmer am liebsten arbeiten? Welche Unternehmen sind besonders begehrt? Diese Frage hat die Studie Randstad Employer Brand Research beantwortet: die attraktivsten Arbeitgeber Deutschlands sind die Forschungsorganisation Fraunhofer-Gesellschaft, der Automobilzulieferer ZF Friedrichshafen und die Fluggesellschaft Lufthansa. Die Auszeichnung überreichte der Personaldienstleister Randstad Deutschland am 11. April im Berliner Hotel […]

Recruiting Intelligence Guide: Raven51 und TALENTpro präsentieren Nachschlagewerk und Studie

Welche Chancen bietet modernes Recruiting im Jahr 2019? Die Raven51 AG und die Veranstalter der TALENTpro (HRM Research Institute GmbH) wollten es genau wissen – und präsentieren mit dem Recruiting Intelligence Guide (RIG) eine umfassende Bestandsaufnahme sowie die repräsentative Studie „Recruiting Report 2019“. Recruiting Intelligence Guide: die ganze Vielfalt des Recruitings Künstliche Intelligenz, automatisierte Prozesse, […]

Employer Branding Campus – Deutschlands erster spezialisierter Seminaranbieter

Employer Branding Campus –  Deutschlands erster spezialisierter Seminaranbieter

Der Employer Branding Campus definiert Human Resources (HR) als wichtigste Schlüsselressource im Unternehmen. Mit dem spezialisierten und detaillierten Seminarangebot werden Entscheider und Führungskräfte in die Lage versetzt, selbstständig die richtigen Weichen in Richtung einer effektiven Arbeitgeberattraktivität zu stellen. „Über die Jahre haben wir festgestellt, dass die Personalabteilungen immer mehr zu einem aktiven Bestandteil der Unternehmensstrategie […]

Employer Branding im Mittelstand

Warum ist Employer Branding heutzutage für Unternehmen wichtig? Employer Branding ist eine gesamtstrategische Lösung und leistet viel für den Unternehmenserfolg, sowohl intern als auch extern: Es schafft Wettbewerbsvorteile bei der Mitarbeitergewinnung und der Mitarbeiterbindung, der Unternehmenskultur, der Leistungsbereitschaft sowie beim Unternehmensimage und reduziert dadurch Kosten. Weiterhin erhöht strategisches Employer Branding die Identifikation der Mitarbeiter mit […]

Recruiting Mindset oder: wie sich die Fachbereiche verstärkt in die Personabeschaffung einbringen müssen

Frank Rechsteiners neues Buch bietet einen Überblick über die wichtigen Recruiting-Trends, wie Active Sourcing, Recruiting 4.0, Content Recruiting und Influencer Recruiting. Neben HR-Managern werden auch die Business-Verantwortlichen zu einem radikalen Umdenken bei der Personalgewinnung aufgefordert. Statt weiterhin stereotype Stellenanzeigen zu produzieren, müssen die Fachabteilungen gemeinsam mit den Personalern die Jobinhalte und Alleinstellungsmerkmale herausarbeiten, mit denen […]

Neues Fachbuch: Recruiting Mindset – Personalgewinnung in Zeiten der Digitalisierung

Frank Rechsteiners neues Buch richtet sich an Geschäftsführer, HR-Manager, Business-Verantwortliche und alle Mitarbeiter, die mit zentralen Recruiting-Aufgaben betraut sind. Es bietet einen umfassenden Überblick über die wichtigen Recruiting-Trends, wie Active Sourcing, Recruiting 4.0, Content Recruiting und Influencer Recruiting, und gibt Tipps zu deren Umsetzung. „Da sich der Arbeitsmarkt sich in den vergangenen Jahren zu einem […]

Gerhard Gundermann über Arbeit – eine qualitative Studie zur Bindungstheorie und den psychosozialen Funktionen

Wir können uns viele Fragen rund um die Bedeutung von Arbeit im Leben eines Menschen vorstellen. Warum gehen Menschen einer bestimmten Erwerbstätigkeit nach? Ist der Beruf eine Berufung oder nur ein Mittel zum Zweck (d.h. zum Geld verdienen)? Welche Auswirkungen hat es auf einen Mensch, wenn sich die Arbeitsplatzsituation ändert? Wie beschreiben Menschen ihre Bindung […]

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