Nestlé bringt das MAGGI Kochstudio nach Hause – Social Media Kampagne verbindet Kochen, Challenges und Community

Nestlé bringt das MAGGI Kochstudio nach Hause – Social Media Kampagne verbindet Kochen, Challenges und Community

Nestlé startet mit einer neuen Social Media Kampagne in den Spätsommer: Unter dem Titel "MAGGI Kochstudio Unterwegs" wird die Traditionsmarke MAGGI gemeinsam mit den Creator Pärchen Niklas und Greta (388.200 TikTok-Follower, 101.000 Instagram-Follower) neu inszeniert – als nachhaltige, moderne Food Brand, direkt im Alltag der Community.

Ziel der Kampagne ist es, die Markenwelt von Nestlé als Treiber von Innovation und Nachhaltigkeit emotional und nahbar erlebb

Kein Zucker? Kein Problem! / Peter Pane bringt „Zero“ Flaschentomate gratis auf den Tisch

Kein Zucker? Kein Problem! / Peter Pane bringt „Zero“ Flaschentomate gratis auf den Tisch

Null Zucker, 100 Prozent Geschmack: Ab sofort steht in allen Peter Pane Restaurants die brandneue Flaschentomate ZERO auf den Tischen, der Ketchup ohne Zusatz von Zucker. Damit setzt die Burgerkette einmal mehr einen Standard, der weit über den von traditioneller Systemgastronomie hinausgeht und erfüllt Burgerfans einen langgehegten Wunsch. Volle Frucht, null Zucker – und kein Cent extra.

In dieser Flasche stecken keine halben Sachen: 100 g Tomaten pro 100 g Ketchup. Dazu nur wenige w

Auf Genussreise durch Irland mit Olaf Deharde / Koch und Autor reist mit Grill und Kamera quer über die Insel – zwischen Räucherlachs, Whiskey und Outdoor-Küche am Wild Atlantic Way.

Auf Genussreise durch Irland mit Olaf Deharde / Koch und Autor reist mit Grill und Kamera quer über die Insel – zwischen Räucherlachs, Whiskey und Outdoor-Küche am Wild Atlantic Way.

Als Koch ist Olaf Dehardeimmer auf der Spur des guten Geschmacks. Als kulinarischer Autor und Fotograf, der sich auf authentische Food-Erlebnisse rund um die Welt spezialisiert hat, war er nun auf der grünen Insel unterwegs. Gemeinsam mit Tourism Ireland und Wolters Rundreisen bereiste er Irland für sein Format "It s all about food", auf der Suche nach dem besonderen Genuss. Dabei stehen regionale Zutaten, traditionelle Zubereitungsmethoden und lokale Produzenten im Mittelpun

Nongshim Shin Ramyun wird mit der Netflix-Serie „K-Pop Demon Hunters“ Teil der K-Culture-Welle

– „Shin Ramyun" und „Shrimp Crackers(SaewooKkang)" unter den beliebten Figuren –

„Moment mal, wird Ramyun von K-Pop Demon Hunters wirklich real?"

Nongshim, das führende koreanische Instant-Nudel-Unternehmen, das für Vorzeigeprodukte wie Shin Ramyun bekannt ist, bringt offizielle Produkte auf den Markt, die von dem Animationsfilm „K-Pop Demon Hunters" von Netflix und Sony Pictures Animation inspiriert sind. Jetzt können die

So snacken die Deutschen im Sommer – Frisches Obst, Eis und Nüsse sind die Top Hits an Strand und Freibad / Obst und Eis bleiben Klassiker, aber pflanzliche Snacks wie Pistazien holen auf

So snacken die Deutschen im Sommer – Frisches Obst, Eis und Nüsse sind die Top Hits an Strand und Freibad / Obst und Eis bleiben Klassiker, aber pflanzliche Snacks wie Pistazien holen auf

Wenn es um Snacks im Sommer geht, setzen die Deutschen weiterhin auf Altbewährtes: Frisches Obst (41 %) und Eis oder gefrorenes Obst (30 %) stehen ganz oben auf der Beliebtheitsskala. Doch daneben wächst das Interesse an gesunden Alternativen – pflanzliche Snacks wie Nüsse und insbesondere Pistazien sind zunehmend gefragt. Das ergab eine repräsentative YouGov-Umfrage im Juli 2025 im Auftrag der American Pistachios Growers.

Insgesamt greifen 17 % der Befragten im Sommer zu N

Esskultur im Wandel: Die Generation Z wird zur Gen Znack/ Aktuelle Umfrage von Burger King® Deutschland zeigt, wie junge Deutsche das Snacken neu definieren

Esskultur im Wandel: Die Generation Z wird zur Gen Znack/ Aktuelle Umfrage von Burger King® Deutschland zeigt, wie junge Deutsche das Snacken neu definieren

In unserer schnelllebigen, digitalen Welt passen sich auch unsere Essgewohnheiten an. Vor allem junge Generationen definieren neu, wie, was und wann sie essen. Mit 79 % unter den 18-24-Jährigen snackt die Gen Z am häufigsten aller Altergsgruppen – fast 80 % davon sogar mindestens einmal täglich oder häufiger! Das zeigen die Ergebnisse der repräsentativen Umfrage zum Thema "Snacking" im Auftrag von Burger King® Deutschland: Aus der Gen Z wird also die Gen Zn

Source Agriculture Corp kündigt Namensänderung in Source Agriventures Inc. an.

Source Agriculture Corp freut sich bekannt zu geben, dass es offiziell seinen Namen in Source Agriventures Inc. geändert hat. Der neue Name spiegelt die Entwicklung des Unternehmens zu einem führenden Unternehmen der modernen Landwirtschaft wider, das in Projekte für erneuerbare Energien, revolutionäre Agrartechnologie und die Zukunft der nachhaltigen Landwirtschaft investiert.

Als Source Agriventures Inc. wird das Unternehmen sein Engagement für die Nahrungsmittelprodu

Repräsentative Umfrage: Große Mehrheit schätzt Lebensmittelvielfalt in Deutschland

Repräsentative Umfrage: Große Mehrheit schätzt Lebensmittelvielfalt in Deutschland

Die Menschen in Deutschland schätzen die große Auswahl an Lebensmitteln nicht nur als Konsumfreiheit, sondern auch als Spiegel kultureller Vielfalt und als Teil moderner Ernährung. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage durch das Meinungsforschungsinstitut forsa, die der Lebensmittelverband Deutschland anlässlich des Tags der Lebensmittelvielfalt am 31. Juli in Auftrag gegeben hat.

Vom 15. bis zum 18. Juli 2025 wurden bundesweit 1.037 Personen befragt. Die

Urlaubstrend Foodstagram: Darum haben Eiffelturm und Co. ausgedient

Urlaubstrend Foodstagram: Darum haben Eiffelturm und Co. ausgedient

– 49 Prozent der Gen Z macht lieber Fotos vom Dinner statt vom "Duomo"
– Mehr als die Hälfte der Deutschen gibt im Urlaub mehr für Essen und Trinken aus als für andere Aktivitäten
– Suchanfragen für Hotels mit Restaurant liegen 64 Prozent, Interesse an Abendessen im Hotelrestaurant elf Prozent über dem Vorjahresniveau

Vergessen Sie Eiffelturm oder Petersdom – Viel wichtiger sind Boeuf Bourguignon oder Spaghetti Carbonara. Das jedenfalls legt eine a

Die neue Lust aufs Hotelrestaurant

Die neue Lust aufs Hotelrestaurant

– Hotelrestaurants in Deutschland verzeichnen 11 % mehr Gäste im Vergleich zum Vorjahr*
– 62 % der Deutschen glauben, dass sich das Angebot der Hotelrestaurants in den letzten Jahren verbessert hat.**
– Für 71 % der Deutschen ist ein positives Essenserlebnis im Hotelrestaurant ein Grund, wiederzukommen.**

Hotelrestaurants entwickeln sich zunehmend zu eigenständigen kulinarischen Hotspots. Eine aktuelle Studie von OpenTable (https://www.opentable.de/c/top-restaurants/top-50

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