Führende internationale Marken investieren mehr als ein Fünftel ihrer Facebook-Werbebudgets in die Werbung auf mobilen Geräten – trotz höherer Kosten / Ausgaben im direkten Vergleich der Betriebssysteme zeigt: Werbetreibende bevorzugen Apples iOS bei den Tablets und Googles Android bei den Smartphones
Fans, Fans, Fans – Unternehmer bekommen bei stetig wachsenden Fanzahlen auf der Facebook-Unternehmensseite glänzende Augen. Kein Wunder, scheint sich daran doch der Erfolg eines Unternehmens auf Facebook ableiten zu lassen. Schon seit längerem boomt daher ein neues Geschäft – der Verkauf und Kauf von Facebook-Fans. Eine hohe Anzahl von Fans ist hier das oberste Ziel. Doch ist das der erfolgreiche Weg?
Mit Social Media Monitoring (SMM) können Unternehmen Meinungen zu ihrem Angebot und Marktentwicklungen schnell wie nie auswerten. Doch viel zu selten werden die Möglichkeiten des SMM bisher wirklich genutzt.
Für Unternehmer ist es eigentlich ein Traum: einer, dem Jahrzehnte Marktforschung hinterherliefen, dem zahllose Befragungen und Fokusgruppen-Gespräche gewidmet wurden – und was den Marketingstrategen sonst noch einfällt. All das, um der großen Unbekannten mi
Bis zum 24.12. gibt es 740 Seiten des Buchs"Leitfaden Online Marketing Band 2"kostenlos als PDF: http://www.absolit.de/Leitfaden-Online-Marketing-Band2.html
Karin Lassen, Inhaberin von Lassen Consulting, geht gemeinsame Wege mit klar:text im Takt: Seit Mitte Dezember unterstützt das Hamburger Texterduo Karin Lassen bei ihren Blogbeiträgen, ihrem Facebook-Auftritt und mit Pressemeldungen.
Die Mahr GmbH geht mit zwei Facebook-Fanpages online: Mit "Mahr Exactly" zeigt der Messtechnik-Spezialist Kundennähe, während "Mahr Karriere" über aktuelle Jobangebote und die Firmenkultur informiert.