Düsseldorf – Beim Düsseldorfer Kongress „The World after Advertising" waren sich die
Experten einig, dass Technologie zum entscheidenden Treiber der Werbeindustrie wird.
Klassische, reichweitenorientierte Werbeformate, die für die Masse konzipiert sind, werden
zunehmend durch erfolgsbasierte, digitale Formate abgelöst. „Die Summe aller Nischen ist
die Masse" so sevenload-Chef Axel Schmiegelow. Das Identifizieren und die Interaktion mit
der eigenen Community wer
Düsseldorf, 17. November 2010 – Mit dem Projekt „Messages“ will Facebook-Chef Mark
Zuckerberg keinen E-Mail-Killer etablieren, sondern ein Imperium der
Aufmerksamkeitsverteilung schaffen, berichtet der Düsseldorfer Fachdienst SERVICE-
Insiders.de in einer Vorabmeldung. Bereits jetzt verlassen viele Nutzer den Facebook-
Mikrokosmos nicht mehr. Der Blogger und Werbeberater Sascha Lobo spekulierte schon
Anfang 2009 über den nächsten logischen Schritt von Facebook: Die Entwick
Videos bei Facebook werden immer wichtiger, im Online-Video-Ranking belegt das größte Social Network der Welt schon Platz zwei direkt hinter YouTube. Allein 250 Mio. Videos werden hier derzeit pro Monat angeklickt. Die Kölner Medienagentur INFOkontor greift diesen Trend auf und hat jetzt erstmals in Deutschland die Live-Übertragung von Videos, direkt und ohne Umwege, auf die Pinnwand von Facebook-Seiten realisiert.
Seit heute bietet der 321goldundsilbershop.de als erster Shop seiner Art Münzen und Barren aus Edelmetall auch direkt über Facebook an. Die Nutzer des Sozialen Netzwerks können auf diese Weise noch bequemer Gold und Silber kaufen.
In den meisten europäischen Ländern ist Facebook ein voller Erfolg. Dies gilt auch für England, wo das soziale Netzwerk nun aber von der Casino Branche überholt wurde.
Das Image von Investmentfonds hat durch die Finanzkrise und die damit verbundenen Wertverluste in der breiten Bevökerung gelitten. Analysen zeigen, dass hierdurch auch die Anzahl der Fondsanleger in Deutschland gesunken ist.
Eine der wahrscheinlich bekanntesten Anlagemünzen der Welt wird in den kanadischen Städten Ottawa und Winnipeg von der Royal Canadian Mint hergestellt. Ihr besonderes Erkennungsmerkmal ist das aufgeprägte Ahornblatt, welches zugleich das Nationalsymbol des nordamerikanischen Staates und Namensgeber des Geldstücks ist. Die Rede ist natürlich von der Maple Leaf Münze.
Mal eben in der Pause ein Foto bei facebook posten und die Aktivitäten der Freunde checken. Social Media sind auch aus dem Büroalltag nicht mehr wegzudenken. Für die einen ist es eine nicht mehr wegzudenkende Freizeitbeschäftigung, für die anderen der Fluch einer sprach- und wertelosen Gesellschaft.
Die "Medienwoche" in München beginnt heuer am 12. Oktober 2010, um 15.00 Uhr im Bürgerhaus Unterföhring. Dr. Franz Glatz, Geschäftsführer des b-neun, ist es gelungen, Mike Butcher zu engagieren. "Mr. TechCrunch Europe" persönlich wird im Vorfeld der Medientage München gemeinsam mit dem b-neun und TV1.EU für das Startup Event 2010 sorgen: Begeisterung garantiert!
TV1.EU ist Sponsor der TechCrunch Munich Veranstaltung und übertr&aum
München/Pforzheim. Eine Website ist dann effizient, wenn der Nutzer auf den ersten Blick erkennt, um was es geht und welche Vorteile er davon hat. Zwei der führenden Mediendienstleister Deutschlands, Meyle+Müller und w&co MediaServices, haben diesen Anspruch mit der völlig neu gestalteten Website www.onlinefigurator.de ihres interaktiven Modeberaters perfekt erfüllt.