Qualität made in Germany
ZAPF GmbH steht für hochwertige Garagen aus Deutschland
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Fürth, Mai 2013 – Die Isento GmbH – IT-Beratung & Services mit Sitz in Fürth, stellt im Juni einen Softwareentwickler aus Spanien ein, der ihr von der in Sevilla ansässigen Firma UINTUIN SL vermittelt wird. Damit erweitert Isento ihren Mitarbeiterstamm um eine weitere qualifizierte IT-Fachkraft und die UINTUIN SL etabliert sich mit ihrem Programm Talentotic als Vermittler von spanischen IT-Fachkräften auf dem deutschen Markt.
Aufgrund der bekannten schlechten wirtschaftl
Seniorchef Otto Baukmeier persönlich empfing die siebenköpfige Delegation aus der Ukraine vor der Haustür und führte sie durch sein Unternehmen.
Institut für Potenzialentfaltung lädt Politiker zum Mittagsgespräch nach Münster ein.
Das Thema Employer Branding wird in Zeiten knapper werdender qualifizierter Fachkräfte immer wichtiger. Unternehmen, die sich stets geeigneten Nachwuchs sichern wollen, achten deshalb verstärkt auf eine positive Entwicklung ihrer Arbeitgebermarke. Dabei spielen auch attraktiv formulierte Stellenanzeigen eine zentrale Rolle, denn sie sind ein wichtiges Aushängeschild des Unternehmens. Leider gibt es noch viele Stellenanzeigen, die weniger kundenorientiert und leserfreundlich geschr
Trend zum Einsatz freiberuflicher Fachkräfte erreicht immer mehr Branchen
Insbesondere mittelständischen Betrieben fehlen viele Fachkräfte in IT-Funktionen. Davon entfallen 80 Prozent auf unbesetzte Stellen in der ITK-Branche. Mehr als jedes vierte mittelständische Unternehmen der ITK-Branche mit bis zu 249 Beschäftigten hat derzeit sechs oder mehr IT-Stellen nicht besetzt, lautet das Ergebnis einer BITKOM-Studie zum entsprechenden Arbeitsmarkt. Insgesamt spricht der ITK-Branchenverband von rund 14.500 offenen Stellen, die kleine und mittelstä
Studierende aufgepasst: Für die Ski-Tour 2013 stellt die ALPHAJUMP GmbH insgesamt 20 Tickets zur Verfügung.
Trotz "Fachkräfteinitiative", welche vom ehem. Wirtschaftsminister des Landes Baden-Württemberg ins Leben gerufen wurde, wird es für Unternehmen in Baden-Württemberg zunehmend schwieriger, geeignete Fachkräfte zu finden. Die 4 wesentlichen Inhalte dieses Programmes sind: mehr Aus- und Weiterbildung, Erhöhung des Erwerbspersonenpotenzials bei Gruppen, die am Arbeitsmarkt bislang unterrepräsentiert sind (Beispiel: Absolventen und Zielgruppe 50+), Se
Studieninstitut für Kommunikation lädt Einsteiger wie Berufserfahrene ein.