Das Thema Fachkräftemangel wird schon heute in so gut wie allen Medien täglich mehrfach erörtert und diskutiert. Experten der Düsseldorfer Runde e.V. bieten mit Ihrer neuen Internetplattform interessieren Unternehmen, Verbänden und Regionen Lösungsansätze, wie sie erfolgreich gegensteuern können.
München, 14.03.13 – Employer Branding wird häufig mit Personalmarketing gleichgesetzt. Dementsprechend fokussieren viele Unternehmen auf die Instrumente statt auf die Inhalte. Attraktiv wird ein Unternehmen aber nicht in erster Linie durch ausgefeiltes Marketing, sondern durch ein authentisches Profil, das Identifikationspotenzial nach innen und außen bietet. Denn Employer Branding beginnt beim zufriedenen Mitarbeiter. Mit einem Team aus HR- und Markenexperten unterstützt FE
Hamburg, 1. März 2013 (newshub.de) – Der Fachkräftemangel wird auch in diesem Jahr eines der beherrschenden Themen bleiben. Und selbst bei gleichbleibendem Konjunkturverlauf kann sich die Situation sogar weiter verschärfen. Grund: Arbeitgeber und Arbeitnehmer agieren häufig aneinander vorbei und wichtige Informationen über Vakanzen erreichen viele Interessenten schlichtweg nicht. Das betont Alexander Göllner von der Internet-Agentur Blenda media | Hamburg.
Insbesondere mittelständischen Betrieben fehlen viele Fachkräfte in IT-Funktionen. Davon entfallen 80 Prozent auf unbesetzte Stellen in der ITK-Branche. Mehr als jedes vierte mittelständische Unternehmen der ITK-Branche mit bis zu 249 Beschäftigten hat derzeit sechs oder mehr IT-Stellen nicht besetzt, lautet das Ergebnis einer BITKOM-Studie zum entsprechenden Arbeitsmarkt. Insgesamt spricht der ITK-Branchenverband von rund 14.500 offenen Stellen, die kleine und mittelstä