Berufsausbildung und Gleichstellung im NDR: Mit
diesen zentralen Themen beschäftigte sich der NDR Verwaltungsrat in
seiner Sitzung am Freitag, 17. Juni.
Der NDR gehört im bundesweiten Vergleich der
öffentlich-rechtlichen Sender zu den führenden Ausbildungsbetrieben:
Mit 74 "Azubis" in so genannten "Neuen Medienberufen"
(Mediengestalter Bild/Ton, Film- und Videoeditor und Fachkraft für
Veranstaltungstechnik) lag der NDR im Jahr 2015 vorn, ebe
Sperrfrist: 17.06.2016 00:00
Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der
Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist.
Die große Mehrheit der Deutschen (86 Prozent) befürwortet es, wenn
sich das Sexualstrafrecht dahingehend verschärft, dass ein
eindeutiges "Nein" des Opfers bei einer Vergewaltigung ausreicht, um
den Täter zu bestrafen. Zehn Prozent der Befragten finden die
bisherige Gesetzeslage ausreichend. Bisher kann eine
Nach Recherchen des rbb-Politikmagazins KLARTEXT
arbeiten Personalräte der Berliner Polizei gesetzeswidrig während
ihrer eigentlichen Arbeitszeit bei der Polizei für die Gewerkschaft
der Polizei (GdP). Ein Teil der Gewerkschaftsarbeit wird so
unzulässigerweise aus Steuermitteln finanziert. Zudem sind
Personalräte auch während ihrer Dienstzeit für eine
privatwirtschaftliche Tochterfirma der GdP tätig. Diese Tätigkeiten
sind durch den Polizeipr&a
– Sky Media vermarktet exklusiv die größten Turniere der ATP Tour
im deutschen und österreichischen Fernsehen
– Bestandteile sind Barclays ATP World Tour Finals, alle neun
Turniere der ATP World Tour Masters 1000 sowie die meisten
Turniere der ATP World Tour 500
– Erweiterung des vermarkteten Sportangebots auf Sky
– Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Mit dem Erwerb
der ATP-Tour, eines der weltweit größte
– Sky sichert sich exklusive Live-Übertragungsrechte der größten
Turniere der ATP Tour im deutschen und österreichischen Fernsehen
– Bestandteile sind Barclays ATP World Tour Finals, alle neun
Turniere der ATP World Tour Masters 1000 sowie die meisten Turniere
der ATP World Tour 500
– Erweiterung des Live-Sportangebots für Sky Gewerbekunden
– Paul Sexton-Chadwick: "Mit dem Erwerb von Übertragungsrechten wie
der ATP Tour bieten wir unseren Geschäft
– Senderstart von Zee.One, Deutschlands erstem frei empfangbaren
Bollywood-Sender, Ende Juli 2016
– Sky Vermarkter mit exklusivem TV-Vermarktungsmandat von Zee TV
Germany für Zee.One
– Einzigartiges Qualitätsumfeld zur Ansprache der markenaffinen
weiblichen Zielgruppe
– Umfassende Platzierungsmöglichkeiten mit starker Werbewirkung
Unterföhring, 15. Juni 2016 – In rund sechs Wochen beginnt in der
deutschen Fernsehlandschaft ein neues Zeitalt
Neben Weltmeister Deutschland, Titelverteidiger Spanien und
EM-Ausrichter Frankreich zählen auch Großbritannien und Italien für
viele zum erweiterten Favoritenkreis der aktuellen
Europameisterschaft. Passend zum Turnier gibt es neue
Zwischenergebnisse aus der "Generation What"-Studie, die zeigen,
worin diese EM-Favoriten jetzt schon Meister sind: Deutsche zahlen
gerne Steuern, Spanier stehen auf Tattoos, Franzosen auf Kino und
Kultur, Italiener brauchen keine
Die heutige Preisverleihung der GOLDENEN SPATZEN in
Erfurt bildete den Höhepunkt des 24. Kinder-Medien-Festivals GOLDENER
SPATZ. Sie wurde von Comedian Thomas Hermanns moderiert.
In der Kategorie Unterhaltung wusste die "Berlin-Episode" des
gleichermaßen lehrreichen wie humorvollen Magazins Woozle Goozle die
24-köpfige Kinderjury zu überzeugen. Sie zeigte sich angetan von der
"Idee, eine Puppe in die Sendung zu nehmen" und begründete ihre
En
Seit Neuestem müssen Schock-Fotos auf
Zigarettenpackungen gedruckt werden. Die Regierung beschließt ein
Verbot der Tabakwerbung ab 2020 – nur im Fernsehen wird munter weiter
gequalmt. Die Fernsehzeitschrift auf einen Blick wollte wissen: "Soll
im Fernsehen nicht mehr geraucht werden?" Das überraschende Ergebnis
der Repräsentativ-Umfrage von TNS-Emnid: Nur jeder Dritte der 1008
Befragten ist für ein Ende des blauen Dunstes im TV. Interessant: In
der Gruppe
Der Hersteller von
Konsumgüterelektronik Hisense, ein Headline-Sponsor der UEFA Euro
2016, hat heute sein Video "Quest For Glory" mit den offiziellen
Maskottchen Harley und Beta präsentiert.
Video – http://youtu.be/z7uyIEjXlSs
Foto –
http://photos.prnewswire.com/prnh/20160609/377452
Foto –
http://photos.prnewswire.com/prnh/20160609/377451
Die dreiminütige Story "Quest For Glory" stellt den zehnjährigen
Harley vor, der beim Üben mit dem F