kabel eins Doku – ProSiebenSat.1 launcht neuen Free-TV-Sender (FOTO)

kabel eins Doku – ProSiebenSat.1 launcht neuen Free-TV-Sender (FOTO)

Die ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH startet kabel eins Doku.
Der neue Free-TV-Sender mit Schwerpunkt Dokumentationen und
Reportagen wird im zweiten Halbjahr 2016 auf Sendung gehen.
Relevanz-Zielgruppe von kabel eins Doku werden 40- bis 64-jährige
Männer.

Wolfgang Link, Vorsitzender der Geschäftsführung ProSiebenSat.1 TV
Deutschland GmbH: "Wir setzen damit die erfolgreiche Strategie
konsequent fort, unser Senderportfolio gezielt auszubauen. So
gestalten w

Sky Media vermarktet neuen Sender Zee.One (FOTO)

Sky Media vermarktet neuen Sender Zee.One (FOTO)

– Sky Vermarkter erhält exklusives TV-Vermarktungsmandat von Zee
TV Germany für Zee.One, Deutschlands ersten frei empfangbaren
Bollywood-Sender
– Ausbau des Mandantengeschäfts
– Deutschlandstart von Zee.One im Juli 2016

Unterföhring, 4. Mai 2016 – Mit dem Start von Zee.One, dem ersten
frei empfangbaren Bollywood-Sender in Deutschland, wird der deutsche
Markt um eine neue, innovative und einzigartige Entertainment- und
Lebensgefühl-Marke f&uum

Vier „Generation What?“-Dokumentationen in ZDFinfo / Große Online-Umfrage läuft weiter (FOTO)

Vier „Generation What?“-Dokumentationen in ZDFinfo / Große Online-Umfrage läuft weiter (FOTO)

Arbeit, Familie, Freunde, Liebe, Sex und Politik: Was diese
relevanten Themen heute für die Generation der 18- bis 34-Jährigen
beinhalten, ermittelt noch bis zum Herbst eine multimediale
Online-Umfrage unter www.generation-what.de. Am Freitag, 6. Mai 2016,
8.45 Uhr, startet in ZDFinfo die vierteilige Doku-Reihe zu
"Generation What?", die diese Umfrage thematisch begleitet.

Zum Auftakt rückt "Die Liebe, der Sex und Ich" in den Mittelpunkt,
bevor eine

Sky360: großer Reichweitenerfolg für „Minions“ (FOTO)

Sky360: großer Reichweitenerfolg für „Minions“ (FOTO)

– Animationsfilm mit Gesamtreichweite von 1,54 Millionen Kontakten
einer der beliebtesten Blockbuster im laufenden Jahr
– Knapp 25 Prozent der Sky Abonnenten schauten Film nonlinear via
Sky On Demand oder Sky Go
– Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Der hohe nonlineare
Nutzungsanteil bei den ,Minions– zeigt, dass die Sky Seher ihren
TV-Konsum durch die innovativen Dienste stark verändern. Mit der
Sky360 Messmethodik können wir

Was würde uns das Ende des Schengener Abkommens kosten? – Thema im 3sat-Wirtschaftsmagazin „makro“

Freitag, 29. April 2016, 21.00 Uhr,
Erstausstrahlung

Keine Grenzen in Europa – das Schengener Abkommen galt als der
Meilenstein der europäischen Integration. Doch einige Staaten haben
wegen der Flüchtlingskrise zeitweise wieder Grenzkontrollen
eingeführt. Zwischen Deutschland und Österreich sollen sie bis Mitte
Mai wieder aufgehoben werden. In der Zwischenzeit rüstet Österreich
aber seine Grenze zu Italien am Brenner auf.

Das 3sat-Wirtschaftsmagazin &q

Zunehmende Kritik an satten Gehaltserhöhungen für Lufthansa-Vorstand

Kurz vor der Lufthansa-Hauptversammlung an diesem
Donnerstag, 28. April, nimmt die Kritik an der geplanten Erhöhung der
Vorstandsbezüge zu. So sollen die Lufthansa-Aktionäre in Hamburg für
Konzernchef Carsten Spohr etwa eine Gehaltserhöhung um 300.000 Euro
im Jahr billigen, das entspricht 14 Prozent. Seine Gesamtbezüge
würden damit in diesem Jahr auf rund drei Millionen Euro steigen. Im
Interview mit dem ARD-Magazin "Panorama" des NDR im Ersten w

smart beach tour 2016: Sky Media startet in vierte Beach-Volleyball-Saison (FOTO)

smart beach tour 2016: Sky Media startet in vierte Beach-Volleyball-Saison (FOTO)

– smart auch in diesem Jahr Haupt- und Titelsponsor der weltweit
drittgrößten nationalen Beach-Volleyball-Serie
– Premium-Partner Techniker Krankenkasse und Schauinsland Reisen
verlängern und erweitern ihr Engagement
– Modelabel s.Oliver, Telekommunikationsunternehmen Freenet,
Formula-Diät-Hersteller Almased und Sonnencreme-Hersteller Mawaii
erstmalig auf der smart beach tour vertreten
– Ralf Hape: "Der Ausbau und die Verlängerung des Engagements
bestehender

DHL und Sky Media starten internationale Partnerschaft (FOTO)

DHL und Sky Media starten internationale Partnerschaft (FOTO)

– Umfassende paneuropäische Gesamthauskooperation zwischen DHL und
Sky Media in Großbritannien, Irland, Deutschland, Österreich und
Italien

Unterföhring, 27. April 2016 – Sky Media, die
Vermarktungsgesellschaft von Sky, verstärkt sein internationales
Engagement und baut sein globales Kundenportfolio aus. Mit dem
weltweit größten Logistikkonzern DHL ist Sky Media eine umfangreiche
internationale Kooperation eingegangen. Zentrales Element

Dinotrux sind nicht zu bremsen: DreamWorks Neuthema gelingt fantastischer Einstieg bei SUPER RTL

Die Dinotrux von DreamWorks Animation haben im SUPER
RTL-Nachmittagsprogramm TOGGO bereits nach kurzer Zeit einen festen
Platz. Die erste Staffel des innovativen CGI-Formats um die
einfallsreichen Mischwesen aus Dinosauriern und
Konstruktionsfahrzeugen kam am späten Nachmittag auf einen
herausragenden durchschnittlichen Marktanteil von 31,3 Prozent
(Kinder 6-9 Jahre). In der Kernzielgruppe Jungen 6 bis 9 Jahre konnte
die Serie sogar Spitzenmarktanteile von bis zu 50 Prozent für s

Stadtbäume in Not: ZDF-„planet e.“-Doku über wachsenden Wohnungsbau und schwindenden Baumbestand (FOTO)

Stadtbäume in Not: ZDF-„planet e.“-Doku über wachsenden Wohnungsbau und schwindenden Baumbestand (FOTO)

Kahlschlag in den Städten: Wohnungsbau und Flächenversiegelung
verdrängen immer mehr Bäume. Umweltaktivisten befürchten bereits,
dass Städte zu Betonwüsten und dadurch immer heißer werden. Der
"planet e."-Film "Abgesägt – Stadtbäume in Not" von Julian Prahl, am
Sonntag, 1. Mai 2016, 14.45 Uhr im ZDF, zeigt, wie der Kampf um die
Bäume in unseren Städten derzeit verläuft.

So versucht etwa der Hamburg