– Erfolgreichste Sonderprogrammierung in der Sendergeschichte
– Insgesamt 5,67 Millionen Kontakte während 2,5-wöchiger Laufzeit
vom 18. März bis zum 3. April 2016
– -2,64 Millionen unterschiedliche Zuschauer (Z3+),
durchschnittlich 440.000 Zuschauer pro Sendetag
– 25 Prozent schauen Disney-Filme nichtlinear
– Verdoppelung des Marktanteils von Sky Hits gegenüber
Vorjahreszeitraum
Unterföhring, 12. April 2016 – Eine Sonderprogrammierun
Am Montag, 11. April 2016, startet das ZDF gemeinsam mit dem BR,
dem SWR und Sendern aus insgesamt zwölf europäischen Ländern das
Multimedia-Projekt "Generation What?". Durch eine interaktive
Web-Seite mit Fragebogen und Interviews sowie vier Dokumentarfilme
soll das umfassendste Bild entstehen, das je von der heutigen
Generation der 18- bis 34-Jährigen in Europa gezeichnet wurde. Das
Ziel: die größte Jugendstudie Europas mit mehr als einer Mill
Nummer 1 bei Facebook. Nummer 1 bei Twitter:
ProSieben ist der erfolgreichste deutsche TV-Sender in den sozialen
Netzwerken. In der nächsten Woche experimentiert der Sender ab
Montag, 11. April, unter dem Motto "ProSieben Inside" mit Snapchat.
Sechs Mitarbeiter blicken sechs Tage mit dem Account "pro7official"
hinter die Kulissen von ProSieben und seinen Shows und Magazinen. Los
geht es am Montag bei "CIRCUS HALLIGALLI". Und am Samstag gibt es
währen
In Europa herrscht Frieden und das schon seit mehr
als 70 Jahren. Seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges währt eine lange
Friedensperiode auf dem alten Kontinent, die – unterbrochen durch den
Jugoslawienkrieg – bis heute anhält.
Wenn es galt, Europa oder Deutschland mit der Waffe zu
verteidigen, dann geschah das weit entfernt: am Hindukusch oder am
Horn von Afrika. Doch Krisen und Kriege rücken näher. Ob in der
Ukraine oder aktuell zwischen Armenien und Aserbeidschan.
Zwei Drittel der Deutschen sind der Ansicht, dass es ein
Korruptionsproblem im Land gibt. Das hat eine repräsentative Umfrage
der Forschungsgruppe Wahlen für das ZDF ergeben. Die
"ZDFzeit"-Dokumentation "Wie korrupt ist Deutschland?" beleuchtet am
Dienstag, 12. April 2016, 20.15 Uhr, wie verbreitet Bestechung,
Vorteilsnahme und Schmiergelder wirklich sind.
"Korruption ist effektiv, attraktiv und lukrativ", sagt
Korruptionsexperte Wolfgang Sch
Die meisten Befragten (58 Prozent) bezweifeln, dass ein großer
Teil der Flüchtlinge in den nächsten Jahren bei uns in den
Arbeitsmarkt integriert werden kann. 38 Prozent glauben, dass das
gelingen wird (Rest zu 100 Prozent hier und im Folgenden "weiß
nicht"). Besonders große Zweifel melden hier die Anhänger der AfD (89
Prozent) und der Linken (67 Prozent) an. Generell sind 38 Prozent der
Meinung, dass für die Eingliederung der Flüchtli
Prominente, Politiker, Sportler, Funktionäre – die
Liste derer, die Geld in Briefkastenfirmen in Panama versteckt haben
sollen, wird immer länger. Ist das nun Grund zur moralischen
Empörung? Oder doch nur ein verständlicher Versuch des Steuersparens?
In einer N24-Emnid-Umfrage bezeichnen 77 Prozent der Befragten die
Nutzung von Briefkastenfirmen als moralisch verwerflich. 18 Prozent
der Deutschen finden den Versuch des Steuersparens über
Briefkastenfirmen morali
Der Cloud TV-Rekorder YouTV ist ab sofort mit
einer speziellen App auch auf der Windows 10 Plattform verfügbar.
Damit erweitert der Münchner Anbieter sein App Angebot auf die
Betriebssystemwelt des Unternehmens aus Seattle (USA) und verwandelt
alle Windows 10 Geräte (PCs, Tablets, Smartphones) in einen
vollwertigen Online Videorekorder mit vollständigem 7 Tage TV Archiv
aller Sender.
Die YouTV-App ist eine sogenannte Microsoft Universal App und
steht zum kostenlose
Frederick Forsyth, weltberühmter Autor von Spionagethrillern wie
"Der Schakal" oder "Die Akte Odessa", sieht in einem Brexit kein
Problem für den europäischen Handel.
"Für mich ist es ganz einfach", so Forsyth: "Nicht die Wirtschaft,
nicht der Handel, wird nicht mehr funktionieren. Wir sind alle
Europäer, wir werden weiter miteinander handeln." Der Autor skizziert
zwei unterschiedliche Regierungssysteme: Großbrita
– Partnerschaft mit Athletia, dem größtem Sport
Multichannel-Network, zur Betreuung und Vermarktung des YouTube
Channels "Sky Sport HD" (über 450.000 Abonnenten)
– Sky Media vermarktet Channel-Inventar mit breitem
Vermarktungsportfolio
– Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Insbesondere
bei der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen hat YouTube
eine hohe Relevanz. Durch die Kooperation mit Athle