Bahlsen gewinnt den Deutschen Mediapreis 2016

Mit den tagesaktuellen Spots für PiCK UP!,
die in Zusammenarbeit mit IP Deutschland entstanden sind, gewinnt
Bahlsen den Deutschen Mediapreis 2016 in der Kategorie Beste
Media-Idee TV.

Für die neunte Staffel des RTL-Erfolgsformats "Ich bin ein Star –
Holt mich hier raus!" (2015) machte Bahlsen den Schokoriegel zum Star
im Dschungelcamp. Inhaltlich nahmen die Spots Bezug auf die täglichen
Dschungelprüfungen, die die Kandidaten kurz zuvor durchlitten hatten.

Die Macht der Erfrischung – Issey Miyake Parfums präsentiert „House of Cards“

– Handelsunternehmen für Parfums Beauté Prestige International
bucht umfassendes Multiscreen-Sponsoring für Staffel 4 der
Erfolgsserie
– Staffel 4 feiert am 4. März 2016 exklusive Deutschland-Premiere
auf Sky
– Erfolgreiche 3. Staffel: Kontaktsumme von 1,84 Millionen
Kontakten
– Ralf Hape, Vice President Sales & Air Time Planning Sky Media:
"Beauté Prestige International hat sich für ein exklusives
Progra

Die „DINOTRUX“ sind los: SUPER RTL zeigt die innovative Animationsserie von DreamWorks Animation in deutscher Erstausstrahlung / Start: Samstag, 5. März, täglich um 17.10 Uhr, 20 Episoden

Dieser Neustart wirbelt mächtig Staub auf. DINOTRUX
(USA 2015), die hochklassige CGI-Produktion von DreamWorks Animation,
zeichnet sich durch actionreiche und humorvolle Geschichten in einer
aufregend inszenierten, technischen Dinowelt aus. Die Protagonisten
sind T-Rux, ein mächtiger Dinotrux (ein Mischwesen aus Dinosaurier
und Konstruktionsfahrzeug) und der Reparatil Repto (eine
einfallsreiche Kombination aus Werkzeug und Reptil). Die beiden
steinzeitlichen Wesen aus der Maschin

Voll TOGGO zum viralen Hit: SUPER RTL präsentiert neuartige Werbetrenner und Station Idents im Stil populärer Internet-Phänomene

Innovative Werbung bietet weit mehr als
Produktinformation. Doch auch Werbetrenner können eine eigene
Kunstform mit viralem Potential sein – eindrucksvoll zu sehen ab März
bei TOGGO von SUPER RTL. Der Kölner Sender hat neuartige Werbetrenner
und Idents entwickelt, mit denen die Marke TOGGO ins Social Media
Zeitalter transportiert wird.

Im Fokus stehen abwechslungsreiche Geschichten, deren Look&Feel
und Storytelling bewusst an aktuelle Internettrends angelehnt sind.
Da

Korrekturhinweis zur Monitor-Pressemitteilung: Deutsche Kommunen durch Flüchtlinge weniger überfordert als angenommen

In der Umfrage unter 700 Kommunen des ARD-Magazins
MONITOR vom 25.02.2016 wurde die Stadt Lichtenfels in Bayern als die
Kommune bezeichnet, die mit 78 Flüchtlingen pro 1000 Einwohnern die
höchste Aufnahmequote von den an der Umfrage teilnehmenden Kommunen
aufweist. Diese Information war aufgrund eines Zahlendrehers nicht
korrekt.

Lichtenfels nimmt rund 14 Flüchtlinge pro 1000 Einwohner auf und
liegt damit knapp im Mittelfeld unserer Rückmeldungen. Die Kommune,
die

N24-Emnid-Umfrage zur Flüchtlingskrise: / Mehrheit erwartet auch nach den Landtagswahlen keine Kursänderung in der Flüchtlingspolitik / Verständnis für Klöckners Distanzierung von Angela Merkel

Die Landtagswahlen rücken näher – und damit der
Stimmungstest für Angela Merkels Flüchtlingspolitik. Wird Angela
Merkel nach den Landtagswahlen ihren Kurs ändern? Und ist es richtig,
dass sich die rheinland-pfälzische Spitzenkandidatin Julia Klöckner
von der Flüchtlingspolitik ihrer Kanzlerin und Parteichefin
distanziert?

In einer repräsentativen N24-Emnid-Umfrage vermuten 65 Prozent der
Deutschen, dass Angela Merkel auch nach den Landtagswahl

Sky Pop-up-Channels auf Erfolgskurs: Sonderprogrammierungen als attraktives Werbeumfeld (FOTO)

Sky Pop-up-Channels auf Erfolgskurs: Sonderprogrammierungen als attraktives Werbeumfeld (FOTO)

– Studie zeigt starkes Interesse an Sky Pop-up-Channels und belegt
hohe Attraktivität als Werbeumfeld
– Land Rover als Sponsor von Sky 007 HD erfolgreich
– Nächster Pop-up-Channel "Sky Disney Prinzessinnen HD" vom 18. März
bis 1. April auf Sky

Unterföhring, 25. Februar 2015 – Zeitlich begrenzte
Sonderprogrammierungen in Form eines monothematischen Pop-up-Channels
auf Sky sind einzigartig und sehr innovativ. Das bestätigen 70
Prozent der Kenner eines Pop-

Donnerstag bei „Studio Friedman“: Flüchtlingskrise – Steht Europa vor dem Aus?

Auch im neuen Jahr reißt der Flüchtlingsstrom nicht
ab. Immer mehr Länder in Europa setzen auf nationale Lösungen, um den
Ansturm zu regulieren und bauen Zäune nach dem Vorbild Ungarns.
Deutschland unter Kanzlerin Merkel plädiert weiter für einen
gesamteuropäischen Ansatz. Doch ist eine europäische Lösung überhaupt
noch möglich oder sind nationale Alleingänge das letzte Mittel?
Zerbricht die EU an der Flüchtlingskrise?

„Welcome new TV brands“ auf der smart beach tour: Die Finalisten des Startup-Wettbewerbs stehen fest (FOTO)

„Welcome new TV brands“ auf der smart beach tour: Die Finalisten des Startup-Wettbewerbs stehen fest (FOTO)

– Homezen, Mawaii und Purefood konnten sich im Halbfinale des ersten
Startup-Wettbewerbs von Sky Media mit kreativen Vermarktungskonzepten
durchsetzen
– Der Gewinner von 100.000 Euro Mediavolumen wird im Rahmen eines
Pitch-Events am 9. März von einer hochkarätigen Jury gekürt
– Wolfram Winter: "Die drei Finalisten sind allesamt Unternehmen, die
sehr gut zur jungen und dynamischen Art der smart beach tour passen
und zum Entertainmentfaktor der Tour beitragen werden."

phoenix Im Dialog: Fritz Pleitgen zu Gast bei Michael Hirz – Freitag, 26. Februar 2016, 22.30 Uhr

Will Putin Deutschland destabilisieren? "Wir sind in
die Zeiten eines neuen Kalten Krieges abgerutscht", erklärte
Russlands Ministerpräsident Dmitri Medwedew auf der Münchner
Sicherheitskonferenz und beklagte eine neue Ost-West-Konfrontation.
Nun wurde bekannt, dass die Bundesregierung dem Verdacht nachgeht,
der Kreml könnte -wie einst im Kalten Krieg- mit geheimdienstlichen
Mitteln eine gezielte Desinformationskampagne gegen Deutschland
führen. Das Ziel