NSA-Chef antwortet auf Fragen des ZDF: Es geht immer um spezifische Zielvorgaben / Reaktion auf Spionage-Vorwürfe aus Deutschland

NSA-Direktor Michael Rogers hat erstmals auf die
jüngsten Spionagevorwürfe aus Deutschland reagiert. Auf Fragen des
ZDF lehnte er zwar eine konkrete Stellungnahme zu Einzeloperationen
ab, rechtfertigte aber das Ausspähen anderer Staaten aus politischen
und strategischen Gründen: "Es gibt Gründe für alles, was wir tun,
und die sind jeweils eng verbunden mit einer spezifischen Zielvorgabe
für die Nationale Sicherheit." Jede Nation versuche, "d

Die Sport-Highlights von Sky Sport News HD ab sofort bei McDonald–s (FOTO)

Die Sport-Highlights von Sky Sport News HD ab sofort bei McDonald–s (FOTO)

Unterföhring, 27.07.2015 – Genüsslich in den Burger beißen und
gleichzeitig informiert über die aktuellsten Sportnachrichten sein?
Das geht! 3SixtyTV, der Betreiber des Instore-TV-Programms von
McDonald–s und Sky Deutschland haben eine umfangreiche Partnerschaft
geschlossen. Ab sofort sind in über 850 McDonald–s Filialen in
Deutschland mehrmals täglich Sky Sport News HD Clips zu sehen.

Die Partnerschaft, welche zunächst auf zwei Jahre angelegt i

ZDF-Politbarometer Juli II 2015 / Inzwischen will knappe Mehrheit Griechenland wieder im Euro halten / Thema Flüchtlinge und Asyl ist das mit Abstand wichtigste Problem in Deutschland (FOTO)

ZDF-Politbarometer Juli II 2015 / Inzwischen will knappe Mehrheit Griechenland wieder im Euro halten / Thema Flüchtlinge und Asyl ist das mit Abstand wichtigste Problem in Deutschland (FOTO)

Auch wenn inzwischen wieder eine knappe Mehrheit der Deutschen
will, dass Griechenland im Euro bleibt, ist der Weg zur Rettung
Griechenlands hoch umstritten: Waren nach den gescheiterten
Verhandlungen mit Griechenland Anfang Juli noch 52 Prozent der
Deutschen der Meinung, dass Griechenland nicht mehr im Euro bleiben
sollte, sind es jetzt nur noch 45 Prozent (Rest zu 100 Prozent hier
und im Folgenden jeweils "weiß nicht"). Eine Mehrheit von 50 Prozent
plädiert jetz

Sky und Sony Mobile Communications starten strategische Partnerschaft (FOTO)

Sky und Sony Mobile Communications starten strategische Partnerschaft (FOTO)

Unterföhring, 24. Juli 2015 – Sky Deutschland und Sony Mobile
Communications haben heute eine strategische Partnerschaft
bekanntgegeben. Ziel der Kooperation ist es, durch eine intensive
Vernetzung eine kreative und crossmediale Inszenierung der
Sony-Mobile-Produkte zu erzielen und die Reichweite der Sky
Plattformen weiter auszubauen. Der Sky Vermarkter Sky Media Network
hat hierzu ein integriertes Kommunikationskonzept entwickelt, das
verschiedene Unternehmensbereiche bei Sky mi

Studie belegt hohe Abverkaufswirkung von Werbung in VoD-Umfeldern (FOTO)

Studie belegt hohe Abverkaufswirkung von Werbung in VoD-Umfeldern (FOTO)

– Sky Media Network veröffentlicht neue Studie zur Wirkung von
Video-on-Demand-Werbung und Nutzung von Sky Anytime
– Volvo Werbespots auf Sky Anytime erzielen hohe
Werbeerinnerungswerte
– Sky Anytime verzeichnet Nutzerwachstum auf 4,75 Millionen Abrufe
pro Monat auf Haushaltsbasis
– Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: "Mit Sky
Anytime bieten wir ein Top-Werbeumfeld für aufmerksamkeitsstarke
Markenkampagnen, das aufgr

Ferien auf dem Wasser / Zweiteilige „ZDF.reportage“ geht mit Urlaubern auf Kreuzfahrt (FOTO)

Ferien auf dem Wasser / Zweiteilige „ZDF.reportage“ geht mit Urlaubern auf Kreuzfahrt (FOTO)

Urlaub auf dem Wasser – immer mehr Deutsche verbringen ihre Ferien
auf dem Schiff. Der Boom der Hochseekreuzfahrten hält an, auch
Flussreisen werden immer beliebter. Die "ZDF.reportage" begleitet am
26. Juli und 2. August 2015, jeweils sonntags um 18.00 Uhr, "Urlauber
auf Kreuzfahrt". An Bord eines Kreuzfahrtschiffes und auf einem
Flussdampfer erwarten die Zuschauer atemberaubende Landschaften – und
das Leben an und unter Deck, zwischen Urlaub und Arbeit.

&quo

n-tv: Erste Werbeintegration auf der Apple Watch

Medienvermarkter IP Deutschland bringt die Marke BMW
erneut auf die Smartwatch: In einer ersten Kampagne auf der Apple
Watch wirbt der Automobilhersteller innerhalb der n-tv App ab sofort
mit einem Microspecial zur neuen BMW 3er Limousine. Beratende
Mediaagentur ist plan.net in München.

Beim Wischen durch den Artikelfluss der n-tv App auf der
Smartwatch erscheint das Kampagnenmotiv des BMW 3er. Ein Klick auf
den Bildschirm führt Nutzer direkt ins Microspecial. Dort angekommen

Bittere Erdbeeren: „ZDFzoom“ schildert, wie Erntehelfer leiden müssen

Die Erdbeersaison ist in vollem Gange: 150 000
Tonnen werden alleine in Deutschland gepflückt – unter welchen
Voraussetzungen ist vielen unbekannt. "ZDFzoom" hat auf Erdbeerhöfen
recherchiert und zum Teil menschenunwürdige Arbeitsbedingungen
vorgefunden: in der Hitze zusammengebrochene Erntehelfer,
Arbeitszeiten von 16 Stunden am Tag, von denen nur zehn bezahlt
werden. "Bittere Erdbeeren – Wie Erntehelfer leiden müssen" heißt der
"ZDFzoom&

M Menschen Machen Medien 4/2015: Verwerfungen im Sportjournalismus / Tarifflucht bei Westdeutscher Zeitung und Wetzlardruck / Journalistinnen nach dem arabischen Frühling

Mit "Verwerfungen im Sportjournalismus" beschäftigt
sich die aktuelle Ausgabe des medienpolitischen ver.di-Magazins "M
Menschen Machen Medien 4/2015". Die sind vielfältig und gipfeln in
verbalen, mitunter körperlichen Angriffen auf Sportjournalisten.
Deren Image ist widersprüchlich. Den einen gelten sie als zu kritisch
und illoyal – den anderen als "verkappte Fans" mit zu wenig Distanz
zum Gegenstand ihrer Berichterstattung. M thematisiert,

„Schöne harte Welt“: Christian Rach präsentiert neues Sozialexperiment im ZDF (FOTO)

„Schöne harte Welt“: Christian Rach präsentiert neues Sozialexperiment im ZDF (FOTO)

Im ZDF begibt sich Christian Rach mit prominenten Begleitern ab
Mittwoch, 22. Juli 2015, 23.15 Uhr, in die harte weltweite
Lebensmittelproduktion. In vier Folgen tauschen die Protagonisten
eine Woche lang ihr Leben im Rampenlicht gegen ein
Gastarbeiter-Dasein in Indien und Indonesien. Sie leben und arbeiten
in den Herkunftsländern der Grundnahrungsmittel – unter identischen
Arbeitsbedingungen wie die Einheimischen, was Bezahlung,
Arbeitsleistung und familiäre Verantwortung a