"Wer betrügt, der fliegt." – Mit diesem Slogan
trommelt die CSU gegen den vermeintlichen Missbrauch deutscher
Sozialsysteme durch den Zuzug von Menschen aus ärmeren EU-Staaten.
Nach Informationen der Süddeutschen Zeitung bezieht auf der anderen
Seite die EU-Kommission Stellung und stellt den Ausschluss von
EU-Zuwanderern von Hartz-IV in Frage. Macht man sich im Ausland nun
auf den Weg, um diese "abzugreifen"?
Neue Kategorien Nachwuchspreis und Journalistische
Kurzformate
Die 24. Wettbewerbsperiode des DEUTSCHEN KAMERAPREISES hat
begonnen:
Ab sofort werden wieder die besten Filmschaffenden hinter der
Kamera und im Schnitt gesucht. Bis zum 28. Februar können
Produktionen aus dem Vorjahr in sieben Kategorien eingereicht werden:
Kinospielfilm, Fernsehfilm/Dokudrama, Kurzfilm, Journalistische
Kurzformate, Dokumentarfilm/ Dokumentation, Wechselkategorie:
Mehrkamera-Produktion und Nachwuc
Geht es um Inklusion, wird darüber zurzeit viel
diskutiert. Die Grundidee von Inklusion ist im Grunde ganz einfach:
Jeder Mensch, ob mit oder ohne Behinderung, erhält dadurch die
Möglichkeit, sich gleichberechtigt im alltäglichen Leben zu
beteiligen.
Das phoenix-THEMA "Inklusion – Gemeinsam leben" stellt positive
Entwicklungen der Inklusion vor. Menschen mit dem Asperger-Syndrom
sind als Mitarbeiter für eine bestimmte Art von Software-Unternehmen
beg
Seit ihrem Start vor zweieinhalb Jahren hat die
Doku-Reihe "ZDFzoom" über Missstände und Ungerechtigkeiten berichtet.
Anlässlich der 100. "ZDFzoom"-Sendung blickt die Redaktion zum
Jahresbeginn auf die Themen, die besonders bewegt haben und
exemplarisch für die Sendereihe sind. In "Nachgezoomt" fragen die
"ZDFzoom"-Autoren am Mittwoch, 8. Januar 2014, 22.45 Uhr, nach:
Konnten die Filme etwas bewegen?
Nun ist es amtlich: Die NetRange MMH GmbH hat
umfangreiche Verträge über 2000 zusätzliche Senderrechte für die
Einspielung linearer TV-Kanäle via IP unterzeichnet. "Künftig braucht
es keine TV-Infrastruktur mehr, um lineares Fernsehen auszuspielen"
zitiert das Handelsblatt Online heute Jan Wendt, Geschäftsführer des
Hamburger Unternehmens. Damit wird NetRange, einer der führenden
Anbieter von markenunabhängigen Smart TV-Portall&oum
2014 wird ein Jahr großer Herausforderungen. Für die
Europäer- sie müssen sich neu sortieren. Vor allem aber wird 2014 ein
Jahr geostrategischer Weichenstellungen. Europa blickt zunächst nach
Asien, wo viele aufstrebende Nationen ihren Anteil an der neuen
Weltordnung einfordern.
Da ist mit China, die sogenannte "Werkbank der Welt". Ein Land mit
vielen Innovationen, niedrigen Löhnen und einem gewaltigen
Binnenkonsum von bis zu 800 Millionen potenti
Unter dem Titel "Afghanisches Tagebuch" startet
die ARD im neuen Jahr ein Multimedia-Projekt zur Frage, wie der
Rückzug der internationalen Kampftruppen aus Afghanistan das Land
verändert. Im Fokus stehen Afghaninnen und Afghanen, deren Ängste und
Hoffnungen für die Zukunft eng mit dem Einsatz der ISAF verbunden
waren und sind.
"2014 wird für Afghanistan ein entscheidendes Jahr. Wohin
entwickelt sich das Land – in Richtung einer stabilen Demokra
Sky stattet 18 A&O Hostels in Deutschland mit
Premium-TV-Entertainment für Gäste aus
– A&O stellt Gästen Premium-TV von Sky kostenfrei zur Verfügung
– Das gesamte Live-Sport-Angebot von Sky im Bar- und Lobbybereich
– Sportnachrichten rund um die Uhr und Premium-Kinderprogramme von
Disney in mehr als 3700 Zimmern
Sky Deutschland stattet ab Januar 2014 achtzehn Gästehäuser der A&O
Hostelkette in Deutschland mit Premium-TV-Entertainment aus. Das
Ange
Das MDR FERNSEHEN konnte 2013 seinen Marktanteil
auf 8,9 Prozent deutlich um 0,4 Prozentpunkte erhöhen und bleibt
damit erneut mit großem Abstand die Nr.1 unter den Dritten Programmen
der ARD im jeweiligen Sendegebiet.
Platz 1 nimmt das MDR FERNSEHEN, das seit 5. Dezember nahezu sein
gesamtes Programm in HD-Qualität anbietet, auch in der Beliebtheit
der TV-Anbieter ein: Laut einer repräsentativen Umfrage sehen 19
Prozent der Menschen in Mitteldeutschland im MDR ihre
– Sky Media Network erzielt ein Umsatzplus von mehr als 100 Prozent
in der Vermarktung der Live-Umfelder der Formel 1 auf Sky
– Reichweite steigt um 19 Prozent bei Zuschauern ab 3 Jahren im
Vergleich zum Vorjahr
– 25 Prozent höhere Sehbeteiligung bei Männer zwischen 14 und 59
Jahren
– 31 Prozent zusätzliche Sehbeteiligung in den Sky Sportsbars
Unterföhring, 27. Dezember 2013 – Sky Media Network übertrifft zum
Ende der Formel 1-Saison 2013 erneut alle bisherigen
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