Neue Einblicke in die Welt der Kleinen! Start der zweiteiligen Dokumentation „Wir werden groß!“ am 04.02. um 20:15 Uhr bei VOX

Neues von den kleinen Rackern aus der erfolgreichen VOX-Dokumentation „Die wunderbare Welt der Kinder“! Die inzwischen siebenjährigen Mädchen und Jungs lassen die Zuschauer auch in der Fortsetzung „Wir werden groß!“ wieder mitfiebern, staunen und schmunzeln. Denn die elf Kinder, die VOX bereits seit drei Jahren beim Großwerden begleitet, werden erneut von den Entwicklungspsychologen Prof. Dr. […]

Mystische Wesen aus den tiefen des Ozeans, Rätselhafte Morde und eine tragische Liebesgeschichte – das sind die Neustarts im Februar bei maxdome (FOTO)

Mystische Wesen aus den tiefen des Ozeans, Rätselhafte Morde und eine tragische Liebesgeschichte – das sind die Neustarts im Februar bei maxdome (FOTO)

Der Legende nach sollen vor der Küstenstadt Bristol Cove Meerjungfrauen hausen. Und dass diese Sage nur allzu wahr ist, müssen die Bewohner des Städtchens bald feststellen. Als während einer Jagd ihre Schwester von Fischern gefangen genommen wird, sieht sich die Meerjungfrau Ryn (Eline Powell) gezwungen, an Land zu gehen, um ihre Schwester zu finden. Doch […]

Panasonic zeigt auf der ISE 2019 innovative Hotel-TV Lösungen / Auf der Messe in Amsterdam präsentiert der TV-Hersteller seine TV-Lösungen für den Hospitality-Bereich (FOTO)

Panasonic zeigt auf der ISE 2019 innovative Hotel-TV Lösungen /
Auf der Messe in Amsterdam präsentiert der TV-Hersteller seine TV-Lösungen für den Hospitality-Bereich (FOTO)

Vom 5. bis zum 8. Februar 2019 findet die ISE 2019 (Integrated Systems Europe) in Amsterdam statt. Panasonic präsentiert auf der Messe auf einem eigenen Stand (Halle 1, Stand H20) die neuesten Möglichkeiten für Hotel-TV. Dank TV>IP Technologie nutzen die preisgekrönten Panasonic TV-Modelle bereits jetzt die Möglichkeiten hausinterner Netzwerke zum Empfang und zur Verbreitung von […]

MEDIA BROADCAST einigt sich mit ver.di auf Einführung der Vier-Tage-Woche (FOTO)

MEDIA BROADCAST einigt sich mit ver.di auf Einführung der Vier-Tage-Woche (FOTO)

Neues Arbeitszeitmodell tritt ab dem 1. April 2019 für Mitarbeiter in Kraft – Einigung macht Unternehmen fit für die digitale Transformation und sichert Arbeitsplätze – Wegweisendes Modell für die Arbeit 4.0 in der digitalisierten Wirtschaft – Unternehmen plant Investitionen und Neueinstellungen in Innovationsbereichen Die Geschäftsführung der MEDIA BROADCAST und die Gewerkschaft ver.di haben sich in […]

Video – Deutschlands liebste Freizeitbeschäftigung / Drei Viertel des Videokonsums geht an TV / Streaming setzt sich in der Breite durch

24. Januar 2019. Video ist das wohl dynamischste Segment der angebotenen Mediengattungen – sowohl was inhaltliche als auch technische Verfügbarkeiten betrifft. Bei allen Nutzungsmöglichkeiten dominiert das lineare Fernsehen und macht den Großteil des gesamten Videokonsums aus. Das zeigt die neue Tagesablaufstudie „Fourscreen Touchpoints 2019“ – eine Studie, die sich auf den Videokonsum in Deutschland fokussiert […]

Top Box 2019 von SevenOne Media „Ohne Smartphone – ohne mich!“: Generation Z auf der Suche nach Orientierung und Gemeinschaft / Fernsehen bietet soziales Erlebnis

„Angst vor dem Screenitus“? So nennt man das Gefühl, das sich einstellt, wenn man zu lange auf den Bildschirm starrt. Die Generation Z geht entsprechend ironisch damit um und verbildlicht damit den Zeitgeist der nach 1995 Geborenen. Ihre Kennzeichen: äußerst bewegtbildaffin, mit dem Smartphone als stetem Begleiter und immer auf der Suche nach den passenden […]

More Glam, more stars, more Heidi! Auf dem Plakat zur 14. Staffel von #GNTM inszeniert Starfotograf Rankin Heidi Klum sieben Mal (FOTO)

More Glam, more stars, more Heidi! Auf dem Plakat zur 14. Staffel von #GNTM inszeniert Starfotograf Rankin Heidi Klum sieben Mal (FOTO)

More Glam, more Stars, more Heidi. Für das Kampagnen-Motiv zur 14. Staffel von „Germany–s next Topmodel – by Heidi Klum“ hat Starfotograf Rankin Heidi Klum in sieben unterschiedlichen Outfits und Looks in Los Angeles in Szene gesetzt. Daraus hat er ein einzigartiges Plakat komponiert und mit dem in der Kunstszene angesagten Glitch Art-Effekt bearbeitet. ProSieben-Marketingchef […]

Mit Guido auf hoher See: Ad Alliance bringt „Shopping Queen“ auf die AIDA

Zum Jahresauftakt stechen die Kandidatinnen bei „Shopping Queen“ erstmals in See und verbringen eine ganze Woche auf der AIDAprima. Dabei geht jede Teilnehmerin in einer anderen Metropole von Bord, um das perfekte Outfit zu shoppen, während die anderen Kandidatinnen mit täglich wechselnden Aktivitäten das Kreuzfahrtschiff erkunden. Am Abend wird der sendungstypische Laufsteg auf dem Schiff […]

„Mit dem Herzen sehen“: SAT.1 GOLD glänzt zum sechsten Geburtstag in neuem Design (FOTO)

„Mit dem Herzen sehen“: SAT.1 GOLD glänzt zum sechsten Geburtstag in neuem Design (FOTO)

Herzlichen Glückwunsch! SAT.1 GOLD wächst kontinuierlich und hatte 2018 nicht nur das beste Jahr* seiner Geschichte, sondern feiert dieses Jahr, am 17. Januar 2019, seinen sechsten Geburtstag. Aus diesem Anlass schenkt der Sender für die goldenen Momente seinen Fans und sich zum ersten Mal seit Senderstart ein komplettes Redesign: eine starke und markentreue Weiterentwicklung seines […]

rbb exklusiv: Korruptionsvorwürfe gegen ILB-Mitarbeiterin erhärtet – rbb-Recherchen widerlegen ILB-Behauptungen

In internen Akten der Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB) finden sich nach rbb-Informationen deutlich mehr Hinweise auf korruptes Verhalten als bisher bekannt. Die ILB hat die Öffentlichkeit über diese Hinweise nicht informiert. Eine Referatsleiterin der Förderbank vermittelte offenbar Firmen, deren Förderanträge sie bearbeitete, auch Versicherungsverträge für die Projekte. Die Versicherung ist ein Unternehmen, für das […]