hl-studios richtet Eltern-Kind-Zimmer ein

Mit Mama und Papa in der Agentur
Mit Mama und Papa in der Agentur
Alle Jahre wieder: Kaum sind die Geschenke
ausgepackt, geht auf vielen Sendern das Geballere los. Im Auftrag der
Fernsehzeitschrift auf einen Blick hat TNS Emnid* gefragt: "Sollen
die Sender an Weihnachten auf Gewaltfilme verzichten?" Das Ergebnis
ist eindeutig: 70 Prozent der Befragten sind für ein Fest ohne
Gewaltfilme.
Auch die Kirchen kritisieren die Filmauswahl mancher Sender.
",Rambo III– am ersten Weihnachtstag auf RTL, ,Riddick– am zweiten
Feiertag auf RTL
– Kassengold Star Wars: 29 Prozent wollen Episode VII auf großer
Leinwand erleben – ein Fünftel zuerst im TV, jeder Siebte auf DVD
oder VOD, nur drei Prozent per illegalem Stream
– Vorfreude auf "Das Erwachen der Macht" in Hamburg am größten –
Thüringen ist eher kein Jedi-Land
– Klare Männerdomäne: 41 Prozent der Herren haben schon alle Star
Wars-Episoden gesehen – fast jede zweite Frau hingegen gar keinen
Den 17. Dezember 2015 we
Auf dem Duisburger doxs!-Festival ist der
europäische Filmpreis für Kinder- und Jugenddokumentarfilm "GROSSE
KLAPPE" an "Mama arbeitet im Westen – Eine Kindheit in Polen"
verliehen worden. Die internationale Koproduktion wurde in
Zusammenarbeit mit dem MITTELDEUTSCHEN RUNDFUNK realisiert.
Der Film erzählt die berührende Geschichte eines polnischen
Jungen, dessen Eltern im Westen Geld verdienen müssen. Zwei Jahre
lang hat ihn die norwegische
Marktstudie mit umfassendem kostenlosen Download
– Ehemalige Studenten der Hochschule Niederrhein erhalten Red Dot
Award
– Filmprojekt steht für erfolgreiche Kooperation von Bank und
Hochschule
Der Unternehmensfilm "Eine Welt voller Möglichkeiten" der
Santander Consumer Bank AG ist mit dem "Red Dot Award: Communication
Design 2015" ausgezeichnet worden. Die Produktion entstand in enger
Zusammenarbeit mit Studierenden der Fachrichtung Kommunikationsdesign
der Hochschule Niederrhein. Für den Film
Als erste Serie aus dem langfristigen Programmvertrag
mit DreamWorks Animation legte "Dragons – Die Reiter von Berk" vor
zwei Jahren einen beeindruckenden Start hin und avancierte zum
verlässlichen Garanten hervorragender Einschaltquoten. Eine
herausragende Performance auf dem Lizenzmarkt und weit über 2,5
Millionen Zuschauer für den Kinoblockbuster "Drachenzähmen leicht
gemacht 2" zeigen deutlich, dass das Drachen-Fieber immer weiter um
sich greift.
Alfons Loos, Geschäftsführer hl-studios GmbH, zum Mitglied des Hochschulrates der Hochschule Ansbach durch den Bayerischen Staatsminister Dr. Ludwig Spaenle bestellt.
28. Oktober – Bereits zum zweiten Mal hat TNS
Emnid im Auftrag der Zeitschrift Neue Post die beliebtesten TV-Stars
und Sänger der Deutschen ermittelt. Das repräsentative "Neue Post
Star-Barometer" (1.004 Befragte) gibt Auskunft darüber, welche Stars
ganz oben auf der Beliebtheitsskala der Deutschen stehen. Auf der
musikalischen Seite verteidigt Helene Fischer den ersten Platz und
setzt sich gegen Andreas Gabalier (2. Platz) und die Kult-Band
Santiano (3. Platz) du
Die Kooperation zwischen DreamWorks Animation, dem
weltbekannten Studio hinter Evergreens wie "Shrek" oder "Madagascar",
und SUPER RTL gehört zu den erfolgreichsten Partnerschaften der
jüngeren deutschen TV-Geschichte. Nachdem die Kalifornier vor zwei
Jahren einen exklusiven Content-Vertrag mit dem Kölner Sender
eingingen, avancierte bereits das erste Format zum absoluten
Publikumsliebling: "Dragons", der Serienableger des Kinoblockbusters
"