SUPER RTL lüftet den Vorhang: DreamWorks-Stars „Der gestiefelte Kater“ und „King Julien“ kommen in deutscher Erstausstrahlung ins TOGGO Serien-Kino / Start: 18.9. und 9.10., 19.45 Uhr und 19.15 Uhr

Die Kooperation zwischen DreamWorks Animation, dem
weltbekannten Studio hinter Evergreens wie "Shrek" oder "Madagascar",
und SUPER RTL gehört zu den erfolgreichsten Partnerschaften der
jüngeren deutschen TV-Geschichte. Nachdem die Kalifornier vor zwei
Jahren einen exklusiven Content-Vertrag mit dem Kölner Sender
eingingen, avancierte bereits das erste Format zum absoluten
Publikumsliebling: "Dragons", der Serienableger des Kinoblockbusters
&quot

Smartphone& Co. – Video-Klimatipps für junge Leute

Sechs Videos à 60 Sekunden sensibilisieren
Jugendliche und junge Erwachsene für "Green IT" – genauer: für
klimafreundliche Smartphones, Notebooks, Drucker usw. Allein in
Deutschland laufen zehn Kraftwerke nur für Googeln, Chatten,
Downloaden, Streamen, Speichern usw.

Gefördert wurde dieses Film-Projekt vom Bundesumweltministerium im
Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative.

Interessierte gelangen auf zwei Wegen an die Kurzvideos:

Entweder s

Jetzt neu: Das „Neue Post Star-Barometer“ ermittelt regelmäßig die beliebtesten Sänger und TV-Stars / Helene Fischer und Jan-Josef Liefers belegen Platz 1

14. Juli 2015 – Das Rätselraten um die
beliebtesten Promis hat endlich ein Ende: Ab sofort ermittelt Neue
Post – die Nummer 1 im klassischen Yellow-Markt – regelmäßig zusammen
mit TNS Emnid repräsentativ für die Gesamtbevölkerung, welche
TV-Stars und Sänger die Deutschen am liebsten sehen und hören. Die
Sieger der "Neue Post Star-Barometer"-Premiere sind Schauspieler
Jan-Josef Liefers und Schlager-Königin Helene Fischer.

Helene Fis

Deutscher Mittelstand ehrt Weltstar Klaus Maria Brandauer (FOTO)

Deutscher Mittelstand ehrt Weltstar Klaus Maria Brandauer (FOTO)

Mit der Verleihung der Ehrenwürde des Senators an Klaus Maria
Brandauer hat der Präsident des Bundesverbandes mittelständische
Wirtschaft (BVMW), Mario Ohoven, den weltbekannten Bühnen- und
Filmschauspieler ausgezeichnet. In seiner Laudatio hob er dessen
überragendes künstlerisches Wirken und sein besonderes
gesellschaftliches Engagement hervor: "Prof. Brandauer repräsentiert
in beispielhafter Weise die Werte des Wirtschaftssenates, zum
Beispiel

neues deutschland: Arbeitsgemeinschaft Dokumentarfilm: In Mediatheken eingestellte Beiträge angemessen vergüten

Die Arbeitsgemeinschaft Dokumentarfilm e.V. (AG
DOK) fordert eine angemessene Vergütung von Beiträgen, die in
Mediatheken öffentlich-rechtlicher Sender eingestellt werden. Sein
Verband verschließe sich nicht generell der Einstellung der Programme
ins Internet, betont der Vorsitzende des Verbands, Thomas Frickel, in
einem Gespräch mit der in Berlin erscheinenden Tageszeitung "neues
deutschland" (Dienstagausgabe). "Die Urheber und Produzenten müsse

So scharf wie nie: Der Gipfel des Mount Everest / Deutsche Expeditionsfilmer produzieren die weltweit ersten 4K-Bilder vom höchsten Punkt der Erde – Panasonic liefert die Technik (FOTO)

So scharf wie nie: Der Gipfel des Mount Everest / Deutsche Expeditionsfilmer produzieren die weltweit ersten 4K-Bilder vom höchsten Punkt der Erde – Panasonic liefert die Technik (FOTO)

Noch schärfer, noch detaillierter, noch lebendiger:
Ultrahochauflösende 4K-Aufnahmen setzen neue Standards in der
Qualität von Film und Foto. Eine deutsche Expedition macht sich auf
den Weg, um das erste 4K-Material vom höchsten Punkt der Erde
aufzunehmen – ein Abenteuer mit höchsten Ansprüchen an Mensch und
Technik.

Am 6. April startete das Göttinger Expeditionsfilmteam von Third
Pole mit den erfahrenen deutschen Bergsteigern Alix von Melle, Luis

Filmreife TV-Spots: maxdome startet neue Kampagne

Unterföhring, 02. April 2015. maxdome startet ab
sofort eine neue Kampagne. Zwei verschiedene Spot-Motive werden dabei
auf den Sendern ProSieben, SAT.1, kabel eins, sixx, ProSieben MAXX
und SAT.1 Gold ausgestrahlt. Das dabei eingesetzte TV-Mediavolumen
ist siebenstellig. Zudem flankieren Online- und Social
Media-Maßnahmen die TV-Kampagne. Konzept und Umsetzung der Kampagne
erfolgte durch die Werbeagentur DOJO (Berlin). Spotproduktion
realisierte e+p films (München).

Ha