smava-Studie zeigt: Deutsche sind bei Kreditaufnahme sehr preisbewusst und verzichten zunehmend auf Beratung

– Top 3 Faktoren bei der Kreditwahl: Preis, Laufzeit und
Flexibilität
– Online-Kunden legen weniger Wert auf Beratung als Filialkunden

Ob Küchenkauf, Anschaffung eines Autos oder Finanzierung einer
Urlaubsreise: Mit einem günstigen Ratenkredit lassen sich viele
Verbraucherwünsche erfüllen. Doch welche Kriterien beeinflussen die
Verbraucher bei der Entscheidung für einen Kredit? Auf der Suche nach
der passenden Finanzierung ist erwartungsgem&aum

Maximal skalierbarer Kundenservice: Die SavingGlobal GmbH vertraut auf die Contact Center von Sitel (FOTO)

Maximal skalierbarer Kundenservice: Die SavingGlobal GmbH vertraut auf die Contact Center von Sitel (FOTO)

Deutschlands erster Online-Marktplatz für europäische Festgelder
hat mit Unterstützung von Sitel gleich zum Start seiner Marke
"WeltSparen" einen professionellen und maximal skalierbaren
Kundenservice aufgebaut. Die Bilanz nach dem ersten Jahr der
Partnerschaft von SavingGlobal mit Deutschlands zweitgrößtem Call
Center-Anbieter fällt durchweg positiv aus.

Unter der Marke "WeltSparen" hat die Berliner SavingGlobal GmbH im
Jahr 2013 d

EOS Studie 2014 „Europäische Zahlungsgewohnheiten“ / Europas Unternehmer wittern Betrug

Viele europäische Privatkunden bezahlen ihre
Rechnungen vorsätzlich nicht: Unternehmer halten dies für einen der
Top Fünf-Gründe für eine schlechte Zahlungsmoral. Das ist ein
Ergebnis der repräsentativen EOS Studie 2014 "Europäische
Zahlungsgewohnheiten", für die das Marktforschungsinstitut TNS
Infratest 2.600 Entscheider aus zwölf europäischen Ländern befragt
hat. Demnach trauen besonders osteuropäische Unternehmer

bAV Service Rating: Generali Versicherungenüberzeugen mit exzellentem Service

Die Generali Versicherungen haben sich bereits zum
dritten Mal der Prüfung durch die Service Rating GmbH zur
Servicequalität in der betrieblichen Altersversorgung (bAV) gestellt.
Das Ergebnis: Erneut erhielten die Generali Versicherungen die
Bestnote "exzellent". Untersucht wurden die drei Teilbereiche
Servicemanagement, Service- und Beratungsleistungen sowie
Servicewirksamkeit.

"Kein Unternehmen am deutschen Markt hat jemals eine bessere
Bewertung von der Servi

Crowdinvesting durch Entwurf eines Kleinanlegerschutzgesetzes bedroht (FOTO)

Crowdinvesting durch Entwurf eines Kleinanlegerschutzgesetzes bedroht (FOTO)

Die Bundesregierung hat einen Entwurf eines
Kleinanlegerschutzgesetzes erarbeitet und diesen am Montag
veröffentlicht. Wir sind derzeit dabei, diesen zu prüfen und in
Zusammenarbeit mit dem Branchenverband German Crowdfunding Network
(GCN) eine ausführliche Stellungnahme vorzubereiten. Diese
Stellungnahme werden wir in einigen Tagen auf www.companisto.com
veröffentlichen.

Bereits nach einer ersten Durchsicht ist jedoch offensichtlich,
dass der Gesetzesentwurf d

ConCardis OptiPay ermöglicht Händlern Kartenzahlungen mit dem Smartphone

Der erfahrene Experte für die bargeldlose
Zahlungsabwicklung ConCardis bietet ab sofort ein Terminal für
Kartenzahlungen via Smartphone an. ConCardis führt damit als erstes
deutsches Acquiring-Unternehmen eine händlerbasierte
Mobile-Payment-Lösung ein. Die flexible, einfache und sichere
Kartenzahlungslösung ist eine preisgünstige und zukunftsweisende
Alternative für Händler, die bislang kein klassisches Kartenterminal
genutzt haben. Aber auch m

Aktuelle Herausforderungen der Filialbanken / 5 Thesen des IVA zu den zentralen Fragestellungen für das Retailbanking der Zukunft

Auf Basis der Erfahrungen sowohl aus jährlich über
2.000 Testkäufen als auch aus der Befragung von mittlerweile über
53.000 Bankkunden, stellt das Institut für Vermögensaufbau (IVA) fünf
zentrale Thesen auf, die für die kundenorientierten Filialbanken von
zentraler Bedeutung sind bzw. sein werden.

Die übergeordneten Fragen lauten: "Wohin entwickelt sich das
Filialbankgeschäft von heute?" und/oder "Was erwartet der Kunde?&quo

quirin bank: „Honoraranlageberatungsgesetz ist wichtiger Schritt zu verbraucherfreundlicher Finanzberatung“

– Deutsches Honoraranlageberatungsgesetz tritt am 1. August 2014
in Kraft

– Ungleicher Wettbewerb zwischen Provisionsvertrieb und
Honorarberatung bleibt bestehen

– Jüngstes BGH-Urteil bekräftigt neues Gesetz

Am 1. August 2014 tritt in Deutschland das neue Gesetz zur
Förderung und Regulierung einer Honorarberatung über
Finanzinstrumente ("Honoraranlageberatungsgesetz") in Kraft. Karl
Matthäus Schmidt, Vorstandschef der auf Honorarberatung
spezial

Beratung gegen Honorar meist günstiger als Provision

Ab 1. August gibt es in Deutschland erstmals echte
Honorarberater im Bereich der Geldanlage. Sie dürfen aufgrund eines
neuen Gesetzes keine Provisionen annehmen. Zum Beispiel lohnt sich
ein solcher Honorarberater im Durchschnitt für denjenigen, der mehr
als 5.500 Euro in Aktienfonds anlegen will. Das haben Berechnungen
der Verbraucher-Webseite Finanztip ergeben. "Die Beratung auf
Honorarbasis ist nicht nur ehrlicher, sondern in der Regel für die
Verbraucher auch viel g&