„Keine Angst vor Exzellenz!“
Die acht wichtigsten Faktoren für die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter
Die acht wichtigsten Faktoren für die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter
Auf Europas größter Fachmesse für Personal-Management, der "Zukunft Personal" in Köln zeichnete der BDVT die Tatkraft GmbH, Jüchen, mit dem Trainingspreis 2014/2015 in Bronze aus.
Bremen, 1. Oktober 2014. Der Führungsstil von Firmenchefs entscheidet oftmals über den Erfolg eines Unternehmens. Weder das egozentrische Alpha-Tier noch der rücksichtsvolle Softie sind hierbei zielführend.
Warum in der heutigen Wirtschaftswelt keiner der beiden Typen gefragt ist, wird im Rahmen des FOM Management Forums am 6. Oktober erläutert.
Die kostenfreie Veranstaltung zum Thema „Ethik und Führung im Unternehmen“ findet ab 18 Uhr im Großen Saal der Han
Wissenschaftliche Studien zeigen, was Menschen brauchen, um gerne viel zu leisten und wie sie optimal zusammenarbeiten: Dabei sind sie von Natur aus motiviert, eigenverantwortlich sinnvolle Aufgaben anzugehen, finden in „echter“ Gemeinschaft viel leistungsfähigere Lösungen und engagieren sich bei „fairen“ Verhältnissen auf Dauer viel intensiver für gemeinsame Ziele – als für Ihre persönlichen Vorteile.
In neurowissenschaftlichen Forschungen konnte bewiesen werden, dass jeder Mensch zu Höchstleistungen fähig ist, wenn er es wirklich will – nämlich genau dann, wenn seine Arbeit ihn begeistert.
Neurowissenschaftliche Forschungen weisen nach, dass jeder Mensch zu Höchstleistungen fähig ist, wenn er es wirklich will, und dass er es fast immer dann will, wenn seine Arbeit ihn begeistert.
Kollektive Intelligenz ist ein unterschätzter Wirtschaftsfaktor in Unternehmen.
Hierbei geht es um weit mehr als den bekannten Ansatz, dass ein Team mehr ist, als die Summe seiner Einzelmitglieder. Es geht um das komplexe Zusammenwirken von Individuen, Organisationen, Strukturen, Informationen, deren Wirkung aufeinander und auf ein angestrebtes unternehmerisches Ziel.
Prozessmanagement bleibt oft wirkungslos ? 8 Fehler & Risiken in der Praxis
Konflikte wo man hinschaut: in Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Gesellschaft und im Privatleben. Hat die Zahl der Konflikte so stark zugenommen oder der Wille zu kämpfen.
Professionalisieren Sie Ihr Veränderungsprojekt durch systemischen Counseling und stehen Sie den psychosozialen Effekten einer Reorganisation nicht länger ratlos gegenüber. Ein Name in einem Organigramm stellt noch keine wertschöpfende Leistung dar. Ein engagierter Mitarbeiter, der weiß, wofür er steht und welche Hürden er zu überwinden hat, durchaus.