Wie das Statistische Bundesamt (Destatis)
mitteilt, setzten die Unternehmen des Gastgewerbes in Deutschland im
Juli 2010 nominal 3,2% und real 0,4% mehr um als im Juli 2009. Der
Umsatz im Gastgewerbe war im Juli 2010 nach Kalender- und
Saisonbereinigung nominal 0,6% und real 0,8% niedriger als im
Vormonat Juni.
Das Beherbergungsgewerbe erzielte im Juli 2010 einen nominalen
Umsatzzuwachs von 7,8% gegenüber Juli 2009 (real + 1,8%). In der
Gastronomie wurden nominal 0,9% mehr und re
Für die Auszeichnung Hotelimmobilie des
Jahres musste die 12-köpfige Jury unter Vorsitz von Matthias Niemeyer
in diesem Jahr aus insgesamt 40 eingegangenen Bewerbungen drei
Kandidaten auswählen. "Das war aufgrund der großen Bandbreite und
Qualität der eingereichten Projekte keine leichte Aufgabe", so
Jurymitglied und hotelforum Mitbegründer Michael Widmann. "Da es sich
bei dieser Auszeichnung in erster Linie um einen Immobilienpreis
handelt, leg
Ab sofort bietet The Ritz-Carlton Hotel Company
Gästen ein Treueprogramm der Extraklasse: The Ritz-Carlton Rewards.
Vielfach nachgefragt, reagiert damit die amerikanische
Luxushotelgruppe auf Gästeresonanz und initiiert ein Programm, das
mehr als nur kostenlose Hotelaufenthalte bietet. Einzigartige
Reiseerlebnisse stehen daher im Fokus der The Ritz-Carlton Rewards.
Die durch Aufenthalte und Veranstaltungen gesammelten Punkte können
auch für kostenlose Übernachtung
– GERALD KASSNER IST TRAVEL INDUSTRY MANAGER DES JAHRES 2010
– KEVIN KEOGH IST ZUM SALES & RETAIL MANAGER 2010 GEWÄHLT
– CHRISTIAN SALLER WIRD ONLINE MANAGER 2010
– AUSZEICHNUNG BUSINESS TRAVEL MANAGER GEHT AN ANDREAS KONKEL
– DESIGN HOTELS[TM] ERHALTEN PREIS FÜR BESTE MARKETINGKAMPAGNE
Auszeichnung und Anerkennung für die in den vergangenen zwölf
Monaten erbrachte Leistung führender Manager der deutschen
Reiseindustrie und die beste Marketingk
Im Juli 2010 wurden nach vorläufigen Ergebnissen
des Statistischen Bundesamtes (Destatis) in Deutschland 47,0
Millionen Gästeübernachtungen in Beherbergungsstätten mit neun oder
mehr Betten und auf Campingplätzen gezählt. Damit stieg die Anzahl
der Übernachtungen gegenüber Juli 2009 um 4%. Auf inländische Gäste
entfielen im Juli 2010 rund 39,1 Millionen Übernachtungen (+ 3%). Mit
einem Plus von 11% auf 7,9 Millionen nahm die Zahl der &Uu
"Nachhaltigkeit ist eine Haltung". Diese Auffassung
treibt das Steigenberger Hotel Berlin an. Seit 2007 wird konsequent
ein Konzept zum Schutz der Umwelt umgesetzt. Der Gast möchte sich
umweltbewusst verhalten – ohne Aufwand und Mehrkosten. Das kann er
bei Steigenberger mit gutem Gewissen tun. Sämtliche Maßnahmen zum
Umweltschutz wurden mit der Einführung eines Umweltmanagementsysstems
nach ISO 14001 zertifiziert!
Doppelt ausgezeichnet: Europäisches und
Österreichisches Umweltzeichen für Bio-Hotel Leutascherhof
Höchste Angebotsqualität und konsequente Spezialisierung stehen für
das 4-Sterne-Hotel "Leutascherhof" bereits seit vielen Jahren im
Mittelpunkt der Arbeit. Mit der Bewerbung für das Österreichische und
das Europäische Umweltzeichen setzte die engagierte
Unternehmerfamilie einen weiteren Schritt: Anlässlich des
europäischen Forums Al
Der Reiseveranstalter byebye hat sein erstes
Katalogprogramm für klassische Pauschalreisen vorgelegt. "Wir wollen
mit einem eigenständigen Programm im kommenden Geschäftsjahr die Zahl
der Gäste auf rund 75.000 zu verdoppeln. Das laufende Geschäftsjahr
werden wir mit 40.000 Gästen abschließen. Das wären 25% mehr als
geplant", sagte Geschäftsführer Jürgen Strauch.
Die Geschäftsphilosophie von byebye ist seit Gründu
Österreich ist als Tourismusdestination attraktiv
für regionale Entdeckungsreisen. Die intensive Auseinandersetzung mit
der Kunst und Kultur, Landschaft und Natur Österreichs und seiner
Regionen wird bei den Gastgebern der 50plus Hotels durch ein
attraktives Kursprogramm angeboten. Kreative Urlaubspackages
verbinden gleichgesinnte Menschen:
Genussvolles Urlauben – Johann Breitfuss öffnet Gästen Kü-che und
Atelier. Das Package "Malen & Kochen – sinnlich