Feinschliff für die Persönlichkeit

Wenn der Chef ungewollt zum Problem wird: Unternehmer sind mehr denn je gefragt, innovative Lösungen für die zukünftige Personalpolitik zu suchen. Dabei geht es nicht nur um Fort- und Weiterbildungen, sondern um die persönliche Ebene – gerade bei Führungskräften. Sie sind hier besonders gefordert, da leitende Angestellte für ein gutes Arbeitsklima mitverantwortlich sind und damit […]

Karierte Gastro-Tischdecken zu Ostern neu im Sortiment

Karierte Gastro-Tischdecken zu Ostern neu im Sortiment

Die rot-weiß karierten Tischdecken sind in jedem Restaurant ein echter Blickfang. Im Sortiment von Gastro-Tischdecken online finden Sie die strapazierfähigen Karo-Tischdecken ausschließlich in hochwertiger Baumwolle-Vollzwirn-Qualität. Die karierten Züchen-Tischdecken sind für das gehobene Sterne-Hotel ebenso wie für die griechische Taverne oder die bayerische Wirtsstube gedacht; auch für den Outdoor-Bereich als Garten-Tischdecken sind die Karo-Tischdecken wie geschaffen. […]

Der HSMA HR 4.0 Day geht in die zweite Runde

Employer Branding spielt heute in der Hotellerie eine zentrale Rolle bei der Suche nach neuen Fachkräften. Und die werden dringend benötigt: „Von der Rekrutierung von neuen Mitarbeitern bis zur Bewerberkommunikation via WhatsApp und dem Onboarding neuer Team-Mitglieder über Intranets – zeitgemäße Personalarbeit setzt nicht nur eine gewisse Erfahrung voraus. Wichtig ist, vor allem entscheidende Entwicklungen […]

Klimakonferenz für ein gutes Klima im Betrieb

Gerade im Dienstleistungssektor ist der Leistungsdruck oft recht hoch. Laut Bernhard Patter ist damit Krach vorprogrammiert: „Es ist absolut menschlich und nachvollziehbar, wenn es im Arbeitsalltag zu Unstimmigkeiten kommt. Das passiert in den besten Beziehungen.“ Bernhard Patter beobachtete jahrelang im Rahmen seiner Tätigkeit in unterschiedlichen Privathotels, Hotelgruppen oder anderen touristischen Unternehmen stets das gleiche Phänomen. […]

Ethik Society zeichnet Biohotel Eggensberger aus

Ethik Society zeichnet Biohotel Eggensberger aus

Füssen / Remshalden, 11. Dezember 2018. Das in Füssen ansässige Biohotel Eggensberger wurde jüngst für seine ethische Unternehmensausrichtung und die Prinzipien ehrbaren Kaufmannstums ausgezeichnet und in die Ethik Society aufgenommen. Das Unternehmen darf sich künftig als „Member der Ethik Society“ ausweisen und gehört somit zum Kreis derer, die sich im Rahmen der Ethik Society politisch, […]

diavendo kooperiert mit Deutscher Hotelakademie

Die Kooperation ist ein Bestandteil des neu entwickelten, onlinebasierten Trainingsportals „Train Ahead“ der DHA. Ab 2019 vermitteln Branchenexperten passgenaue Praxisworkshops sowie anwendungsorientiertes Know-how für die direkte Umsetzung im Hotelalltag. Somit können Mitarbeiter parallel zum Job Kompetenzen erwerben, die sie für ihre berufliche Weiterentwicklung oder Spezialisierung im Unternehmen benötigen. „Für mich ist es schon immer ein […]

diavendo kooperiert mit Initiative „Fair Job Hotels“

Nach Sternekoch Christian Rach konnte der Verein nun auch einen etablierten Personalexperten als Fürsprecher und Partner gewinnen. Bernhard Patter wird hierbei von seiner Kollegin Evelyn Schneider unterstützt. Mit dieser Kooperation erweitert der Verein Fair Job Hotels e.V. sein aktives Engagement in Bezug auf einen faireren Umgang mit den Mitarbeitern im Arbeitsalltag, um auch gegen einen […]

Kundenbindung verbessern durch Service Excellence – Webinar gibt Auskunft

Kundenbindung verbessern durch Service Excellence – Webinar gibt Auskunft

Business-Coach und Trainerin Sandra Trost erläutert den Begriff „Service Excellence“ und geht auf dessen Bedeutung in der Kundenbindung ein: Wie erfüllen wir nicht nur die Erwartungen unserer Kunden, sondern übertreffen diese sogar? Ist ein Kundenbedürfnis ein Produkt oder ein Gefühl? Was bedeutet Kundenservice eigentlich? Wo fängt ein exzellenter Service an? Und welcher Mitarbeiter ist für […]