Deutsche Hotelakademie wird neuer Sponsoring Partner der HSMA

Mit der Deutschen Hotelakademie als Partner steht den über 1.200 Mitgliedern aus der Hotellerie ein umfangreiches Fortbildungsprogramm zu attraktiven Konditionen zur Verfügung. „Die Mitarbeiter sind in unserer dienstleistungsorientierten Branche die wertvollste Ressource. Wir arbeiten hier mit ausgesuchten Partnern zusammen, um stets zeitgemäße und innovative Inhalte bieten zu können. Gerade in diesem Punkt können wir nun […]

Innovative Werbemittel für langfristige Werbeerfolge

Das Marketing ist im Wandel. Immer mehr Unternehmen setzen gezielt auf digitale Kanäle, um die Kunden und die, die es werden sollen, zu erreichen. Haptisches Marketing? Das scheint auf dem Rückzug zu sein. Oder etwa doch nicht? Nein, sagt Dominique Nicole Schaps vom Spezialisten für Werbemittel und Werbetextilien Madotrade aus Viersen und Mönchengladbach. „In Zeiten, […]

Erfolgreich durch mehr individuelle Persönlichkeit

Seit über zehn Jahren setzt diavendo auf individuelle Lösungsansätze in der Personalentwicklung. Für Unternehmensgründer Bernhard Patter stand von Anfang an der einzelne Mitarbeiter im Fokus seiner Arbeit als Berater und Coach: „Wenn wir uns nun die Entwicklung genauer ansehen, werden wir feststellen, dass Mitarbeiter heutzutage ganz andere Vorstellungen vom Berufsalltag haben und vor allem über […]

inside erhält 2 Comenius-Siegel für E-Learning-Projekte

inside erhält 2 Comenius-Siegel für E-Learning-Projekte

Die inside Unternehmensgruppe wurde am Donnerstag in Berlin gleich zweimal mit dem Comenius-EduMedia-Siegel ausgezeichnet. Das Aachener Unternehmen erhält die Preise für die Umsetzung eines Mobile-Learning-Projekts für die Allianz Lebensversicherungs-AG sowie für die Realisierung einer mehrsprachigen Mobile-First-Lösung für Vapiano SE. inside erhält mit den beiden Comenius-EduMedia-Siegeln bereits die sechste Auszeichnung in diesem Jahr. Die international besetzte […]

Gastronomie: Werbetextilien stärken eine Marke

Gutes Essen und Gastfreundschaft stehen in der Gastronomie ganz oben auf der Wunschliste der Gäste. Dies spricht sich herum und bringt neue Gäste. Aber freilich ist dies nicht alles. Denn es kommt auch für Gastronomen immer darauf an, die eigene Marke nach außen zu tragen. Ein gutes Instrument dafür: die Arbeitskleidung. „Arbeitskleidung soll natürlich größtmöglichen […]

Höhere Kundenbindung in Cafes durch „SecuAction“ von secucard

Höhere Kundenbindung in Cafes durch „SecuAction“ von secucard

Pulsnitz b. Dresden, 9. Mai 2018 – Erlebnisgastronomie, Trendcafes, Szenebars – die deutsche Gastronomieszene boomt. Gemäß Statistischem Bundesamt setzte das Gastgewerbe im Jahr 2017 in Deutschland 85,4 Mrd Euro um. Davon entfallen 46,1 Prozent auf das Gaststättengewerbe, zu dem unter anderem Cafes zählen. Hier ist die Konkurrenz groß und jeder Betreiber kämpft um ein Stück […]