KRAVAG bleibt auf Wachstumskurs

KRAVAG bleibt auf Wachstumskurs

Die KRAVAG-Gesellschaften verzeichnen bis Mai 2025 ein Plus bei den Beitragseinnahmen von rund 11 Prozent. Damit knüpft der Spezialversicherer an das Wachstum des Vorjahres an. 2024 hat die KRAVAG ein solides Wachstum verzeichnet. Damit konnte sie trotz anspruchsvollem wirtschaftlichem Umfeld ihre Marktposition behaupten.

"Inflationsdruck, konjunkturelle Unsicherheiten und geopolitische Spannungen prägen das Marktumfeld, in dem wir uns bewegen", betont Klaus Endres, Vorstan

Ex- und Importe im April 2025 klar im Minus / Brossardt: „Ausfuhren in die USA um fast 15 Prozent eingebrochen“

Ex- und Importe im April 2025 klar im Minus / Brossardt: „Ausfuhren in die USA um fast 15 Prozent eingebrochen“

Die bayerischen Exporte sanken im April 2025 um 7,8 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat auf insgesamt 19,0 Milliarden Euro. Die Importe gingen um 6,7 Prozent auf nur noch 18,8 Milliarden Euro zurück. Die vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. zeigt sich angesichts der heute vom Landesamt für Statistik veröffentlichten Zahlen besorgt. "Wir befinden uns immer noch in einer schwierigen wirtschaftlichen Lage. Die Betriebe kämpfen bereits jetzt mit den fatal

dhpg wächst dynamisch: Umsatzsprung auf 137,3 Millionen Euro und starker Personalzuwachs

dhpg wächst dynamisch: Umsatzsprung auf 137,3 Millionen Euro und starker Personalzuwachs

Die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft dhpg mit Hauptsitz in Bonn setzt ihren Wachstumskurs fort. Im Geschäftsjahr 2024 steigerte das Unternehmen seinen Umsatz von 92,9 Millionen Euro auf 137,3 Millionen Euro – ein Plus von rund 48 Prozent. Zudem legte die dhpg personell deutlich zu: Die Zahl der Mitarbeitenden wuchs im gleichen Zeitraum von 890 auf 1192. Damit zählt die dhpg weiterhin zu den größten Prüfungs- und Beratungsgesellschaften in Deutschland, die sich a

Migende: „Das WIR ist unsere Stärke, von der die gesamte Gesellschaft profitiert“ / DRV-Mitgliederversammlung: 1.635 Mitgliedsunternehmen behaupten sich in unruhigen Zeiten

Migende: „Das WIR ist unsere Stärke, von der die gesamte Gesellschaft profitiert“ / DRV-Mitgliederversammlung: 1.635 Mitgliedsunternehmen behaupten sich in unruhigen Zeiten

Solide Entwicklung in unruhigen Zeiten: Die 1.635 Mitgliedsunternehmen des Deutschen Raiffeisenverbands (DRV) haben sich im Jahr 2024 in einem ungemein herausfordernden Umfeld mit hohen Betriebskosten, globalen Krisen und einer großen Verunsicherung in Wirtschaft und Gesellschaft gut behauptet. "Unsere Genossenschaften und genossenschaftlich orientierten Unternehmen sind ihrer Verantwortung entlang der gesamten Nahrungsmittel-Wertschöpfungskette ohne Einschränkung gerecht ge

HEIDELBERG legt im neuen GJ 2025/26 Fokus auf Wirtschaftlichkeit – operative Marge soll weiter steigen

HEIDELBERG legt im neuen GJ 2025/26 Fokus auf Wirtschaftlichkeit – operative Marge soll weiter steigen

– Geschäftsjahresziele 2024/25 erreicht: Umsatz und bereinigte EBITDA-Marge auf dem Niveau des Vorjahres
– Free Cashflow mit 51 Mio. € deutlich positiv
– Positive Auftragsimpulse durch Messe China Print legen Basis für guten Start ins GJ 2025/26
– Verpackungs- und Digitaldruck sowie Software- und Lifecycle-Angebote mit Wachstumspotenzialen
– Ausblick GJ 2025/26: Leichtes Umsatzwachstum erwartet, bereinigte EBITDA-Marge soll auf bis zu rund 8 Prozent steigen

Die Hei

Schörghuber Gruppe setzt auf Investitionen für nachhaltig profitables Wachstum

Schörghuber Gruppe setzt auf Investitionen für nachhaltig profitables Wachstum

Bilanz 2024: Der weiterhin herausfordernden Marktlage zum Trotz hat die Gruppe ihre finanzielle Performance und Position gegenüber 2023 signifikant gesteigert / Umsatz und Ergebnis wachsen deutlich / Mehr denn je gilt: Nachhaltigkeit braucht wirtschaftliche Profitabilität

Deutliche Steigerung von Umsatz und Ergebnis, aber weiterhin kompetitive Branchenumfelder in volatilen Märkten: Die Schörghuber Gruppe zieht eine positive Bilanz des abgelaufenen Geschäftsjahres. Und g

Private Krankenversicherung auf Wachstumskurs: Fast jeder zweite Deutsche privatversichert

Private Krankenversicherung auf Wachstumskurs: Fast jeder zweite Deutsche privatversichert

Trotz des anhaltend schwierigen wirtschaftlichen Umfelds bleibt die Private Krankenversicherung (PKV) auf solidem Wachstumskurs. So stieg die Zahl der Versicherungen im vergangenen Jahr um 1,36 Millionen auf insgesamt 39,9 Millionen. "Fast jeder zweite Deutsche ist inzwischen privat krankenversichert. Dieses Wachstum belegt erneut, dass die Menschen auf die Leistungsfähigkeit und Stabilität der PKV vertrauen", sagte Thomas Brahm, der Vorsitzende des PKV-Verbandes, anläss

flowCar startet mit Sale-and-Rent-Back-Modell durch – Umsatz steigt um 34 Prozent

flowCar startet mit Sale-and-Rent-Back-Modell durch – Umsatz steigt um 34 Prozent

– Über fünf Millionen Euro Liquidität bereitgestellt
– Plattform modernisiert und neue Produkte eingeführt
– Weichen für weitere Expansion werden gestellt

Die fintechOne mobility GmbH wächst mit ihrer Marke flowCar. Das Unternehmen bietet eine digitale Lösung für Fahrzeughalter, die kurzfristig Liquidität benötigen und ihr Auto weiterhin nutzen möchten: Kunden verkaufen ihr Fahrzeug online an flowCar und mieten es direkt zurück

VDMA-Prognose 2025: Deutsche Robotik- und Automation verliert zehn Prozent Umsatz

VDMA-Prognose 2025: Deutsche Robotik- und Automation verliert zehn Prozent Umsatz

– Investitionszurückhaltung prägt die Aussichten
– Impulse von der Weltleitmesse automatica im Juni in München erwartet

Die Robotik und Automationsbranche in Deutschland wird 2025 voraussichtlich einen Gesamtumsatz von 14,5 Milliarden Euro erwirtschaften. Das ist ein Minus von zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

"Die zum Jahresstart verkündete Umsatzschwäche der Branche hat sich in unserer aktuellen Prognose für das Jahr 2025 bestätigt", sag

Continentale Versicherungsverbund: Stetiges Wachstum, stabile Ertragslage

Continentale Versicherungsverbund: Stetiges Wachstum, stabile Ertragslage

Der Continentale Versicherungsverbund auf Gegenseitigkeit erzielte 2024 Beitragseinnahmen im selbst abgeschlossenen Geschäft von 4,75 Milliarden Euro. Zu dem Wachstum von 3,9 Prozent trugen alle drei Geschäftsfelder Kranken-, Lebens- sowie Sach- und Unfallversicherung bei. Die Ertragslage der Unternehmensgruppe mit den Marken Continentale, EUROPA und Mannheimer blieb stabil.

Stabilität und Unabhängigkeit als Eckpfeiler

Gemeinsame Strategie der Verbundunternehmen ist es, mi