E-Mail Marketing oder Social Media: Was ist effektiver?

E-Mail Marketing oder Social Media: Was ist effektiver?

E-Mail-Marketing ist auch heute noch ein Grundpfeiler für jedes erfolgreichen Online Business. Mit einem intelligenten E-Mail Marketing Tool können die versendeten E-Mails fast beliebig segmentiert und personalisiert und damit ein Höchstmass an Kundenbindung und Kundenvertrauen quasi per Mausklick aufgebaut werden.

Geld verdienen im Internet: Was ist seriös und für mich geeignet?

Geld verdienen im Internet: Was ist seriös und für mich geeignet?

Wer im Internet nach Möglichkeiten zum Geld verdienen sucht, findet unzählige Angebote in fast allen Varianten und Ausprägungen und in fast allen Branchen. Selbstverständlich ist bei weitem nicht alles seriös und praxistauglich. Aber wie soll Otto-Normalverbraucher das für ihn passende Geschäftsmodell finden?

Star Finanz Umfrage zur Digitalisierung im deutschen Mittelstand unter 11.000 Firmenkunden

Star Finanz Umfrage zur Digitalisierung im deutschen Mittelstand unter 11.000 Firmenkunden

Hamburg, 07. November 2019. Unternehmen in Deutschland scheinen bereit für die Digitalisierung. Die meisten Betriebe (83 Prozent) begreifen die Transformation als Chance: Sie beschäftigen sich mit den Herausforderungen der Digitalisierung und der Automatisierung ihrer Geschäftsprozesse. Gleichzeitig unterschätzen die Unternehmen die volle Tragweite des digitalen Wandels und die tiefgreifende Disruption ihres Geschäftsmodells, die damit einhergeht. Das […]

Vertriebsstrategie nicht im luftleeren Raum entwickeln

Vertriebsstrategie nicht im luftleeren Raum entwickeln

Was tun Sie im Vertrieb? Training … Prozessoptimierung … Neues Provisionssystem einführen? All das nutzt wenig, wenn ein Unternehmen auf die falschen Ziele setzt, die falsche Vertriebsstrategie hat oder auf einem unzureichenden Geschaeftsmodell aufbaut. Was verstehen wir unter „Geschaeftsmodell“? Einfach ausgedrückt: Ein Geschaeftsmodell beschreibt das Geschaeft eines Unternehmens. Dies ist die Kombination von – Zielkunden […]