Die deutlich gestiegene Nachfrage nach Immobilien
führt vielerorts bereits zu Angebotsknappheit und Wettbewerb unter
den Kaufinteressenten. Dr. Klein hat darauf reagiert und verhilft
seinen Kunden mit dem Dr. Klein-Hausweis zu einer besseren
Verhandlungsposition beim Erwerb von Wohneigentum. Denn mit dem
kostenfreien Dr. Klein-Hausweis können Kunden ihren finanziellen
Spielraum von Baufinanzierungsspezialisten im Detail prüfen lassen,
bevor sie ein konkretes Objekt ins Auge
Mit 150.000 VR-BankCards (girocards) beteiligen sich die
Genossenschaftsbanken am Pilotprojekt der Deutschen Kreditwirtschaft
im Großraum Hannover zum kontaktlosen Bezahlen girogo, das am 17.
April 2012 startet. Kunden der Hannoverschen Volksbank, der Volksbank
Braunschweig-Wolfsburg, der Volksbank Hildesheim und der Volksbank in
Schaumburg, die in Besitz dieser Karten sind, können das neue
Verfahren nun testen. Sie kommen dabei in den Genuss eines besonders
bequemen und schn
Die Branchenlösung Lavid-F.I.S. bedient seit mehr als einem Jahrzehnt verschiedenste Unternehmen: Vom Logistiker über Druckereibetriebe bis hin zu Handelsunternehmen. Dabei schätzen Kunden besonders die große Flexibilität dieser Lösung. Seit kurzer Zeit ist die Lavid Software GmbH nun mit dem Zusatzmodul Lavid-F.I.S.4Web auf dem Markt und bringt hiermit die Funktionalitäten auch auf Smartphones und Tablet-PCs.
Kaufpreise für Eigentumswohnungen und Mieten
steigen in Deutschlands Metropolen. Gleichzeitig sind Baugeldzinsen
auf Rekordtief, Inflationsgefahren nehmen zu. Vielfältige Gründe, die
Immobilie als Anlageform in Betracht zu ziehen. Doch lohnt sich der
Kauf? Kann man sich damit ein größeres Vermögen aufbauen als mit
anderen Geldanlagen? "Wie lohnenswert der Kauf ist, hängt von den
weiteren Entwicklungen bei Kaufpreisen und Mieten ab", sagt Benjami
Das größte Pilotprojekt Europas zum kontaktlosen
Bezahlen ist heute gestartet. Über 1,3 Millionen Kunden der Banken
und Sparkassen können im Großraum Hannover, erweitert um die Städte
Hildesheim, Braunschweig und Wolfsburg, ab sofort im teilnehmenden
Einzelhandel und an Tankstellen in weniger als einer Sekunde Beträge
bis 20 Euro schnell und bequem kontaktlos über den Prepaid-Chip auf
ihrer girocard an der Kasse bezahlen. Das neue gemeinsame
Marke
Batten & Company veröffentlicht zum dritten Mal
Studie zur Markenstärke des deutschen Handels / Branchenübergreifend
deutlicher Abfall bei Nutzenstiftung / Häufig keine klare
Positionierung / Amazon erneut Deutschlands stärkste Retail Brand /
Aldi und DM-Drogeriemarkt komplettieren die Top 3 / Größte Gewinner
sind Rewe und Karstadt / Große Verlierer sind Metro-Töchter
Media-Markt und Saturn sowie Schlecker und Kik / Zalando ist
Durchstarte
Die Deloitte-Studie "Gen Y Automotive Survey –
Trends für den deutschen Automobilmarkt" zeigt: Junge deutsche
Autokäufer der Generation Y interessieren sich für alternative
Motorentechniken, wie Hybrid- oder Elektromotoren. Für einen Großteil
der 19- bis 31-Jährigen sind diese Antriebstechniken eine
ernstzunehmende Alternative für den Autokauf innerhalb der nächsten
fünf Jahre. Neben einer innovativen, kosteneffizienten Motorisierung
Die Münsteraner GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH bleibt weiter auf der Erfolgsspur. Mit 38,1 Millionen Euro stieg 2011 der Gruppen-Umsatz des IT-Spezialisten für den Handel um weitere rund neun Prozent an. Die GWS-Gruppe erzielte damit den sechsten Rekordumsatz in Folge. Und auch beim Ergebnis ist man bei der Tochter des Bankendienstleisters GAD überaus zufrieden: Ähnlich wie beim Umsatz konnte ein Rekordergebnis erzielt werden. Folge der guten wirtschaf