SMARTCRM 4.4: Marketing und Analysen im Fokus

SMARTCRM 4.4: Marketing und Analysen im Fokus

Der CRM-Hersteller SMARTCRM GmbH hat eine neue Version seines CRM-Systems auf den Markt gebracht. Schwerpunkt bei der Entwicklung von Version 4.4 war das E-Mail-Marketing. So optimiert SMARTCRM die Erstellung von Selektionen und Serien-E-Mails und überzeugt mit einer Schnittstelle zu Inxmail Professional.

Mit barcoo und SQ zukünftig mobil bezahlen – mr. commerce und die beliebte Verbraucher-App kooperieren bei der Verbreitung von Mobile Payment im deutschen Markt

Die mr. commerce GmbH, ein Tochterunternehmen der
mr. net group, und die checkitmobile GmbH werden zukünftig im Bereich
Mobile Payment kooperieren. Damit wird der Funktionsumfang der barcoo
App um die Möglichkeit des Mobile Payments erweitert. Mit bislang 8,9
Millionen installierten Apps ist das Unternehmen in diesem Bereich
Marktführer und der größte Produkt-Guide Europas. Durch die App wird
das Handy zum Barcode-Scanner und bietet damit überall schnellen
Zugr

GWS ERHÄLT AUSZEICHNUNG „BESTE ARBEITGEBER IN DER IT 2013“

Die GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH zählt beim bundesweiten Great Place to Work Wettbewerb “Beste Arbeitgeber in der IT 2013” zu den Siegern in der deutschen IT-Branche. Dies wurde heute vom Great Place to Work Institut Deutschland und dem Medienpartner „Computerwoche“ bekannt gegeben. Ausgezeichnet wurden IT-Unternehmen, die aus Sicht ihrer Beschäftigten eine besonders vertrauenswürdige, wertschätzende und attraktive Arbeitsplatzkultur haben.

Verschwiegenheitspflicht entbindet nicht von sorgfältigem Fahrtenbuch

Fahrtenbücher müssen korrekt geführt werden, um von den Finanzbehörden anerkannt zu werden. Das gilt auch für Ärzte. Hier bildet die ärztliche Verschwiegenheitspflicht keine Ausnahme und befreit nicht von sorgfältigen Nachweisen im Fahrtenbuch. Das geht aus einem Urteil des FG Niedersachsen hervor (12.4.11, Az.: 12 K 122/10). Demnach berechtigen berufliche Verschwiegenheitspflichten nicht dazu, im Fahrtenbuch auf die Angabe von Reisezweck, Reiseziel und au

Matteo Thun: „Ich glaube an eine Qualität, die ohne Autorenschaft auskommt. Ohne Stars.“ / Thun sieht sich nicht als Designer / „Europa ist im Großen und Ganzen schon fertig gebaut“

21. Januar 2013 – Der weltbekannte Architekt und
Gestalter Matteo Thun hält nichts vom Personen- und Starkult der
Design- und Architektur-Szene. Im Interview mit dem
Wirtschaftsmagazin –Capital– (Ausgabe 02/2013, EVT 24. Januar) sagte
Thun: "Seit 1995 entwerfe ich nur noch anonym. Ich bin ein Gegner des
Autoren-Designs und der Autoren-Architektur." Er glaube an "eine
Qualität, die ohne Autorenschaft auskommt. Ohne Stars". Sich selbst
habe er nie als "De

Regulierung bringt keine Vorteile für Konsumenten / Erste europäische Studie zu Interbankenentgelten zeigt negative Folgen bei staatlichen Eingriffen (BILD)

Regulierung bringt keine Vorteile für Konsumenten / Erste europäische Studie zu Interbankenentgelten zeigt negative Folgen bei staatlichen Eingriffen (BILD)

Eine Regulierung der Interbankenentgelte beschädigt das
Gleichgewicht im Zahlungsmarkt und schadet besonders den Verbrauchern
– zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von drei spanischen
Universitäten. Nachdem Spanien als eines der ersten Länder in Europa
die Interbankenentgelte durch einen staatlichen Eingriff künstlich
herabgesetzt hat, sind im spanischen Markt zahlreich negative Effekte
für die Verbraucher festgestellt worden. So wurden Kartengebühren
erh&

Teure Servicewüste – Schwaches Dienstleistungsportfolio kostet Erlöse

PwC-Benchmark-Studie Serviceinnovationen: Dienstleistungserlöse
gewinnen für Industrieunternehmen an Bedeutung / Großer Abstand
zwischen Top- und Low-Performern

Ein kundenorientiertes, umfassendes und innovatives
Dienstleistungsportfolio macht sich bezahlt: Industrieunternehmen,
die die gesamte produktbezogene Wertschöpfungskette von der
Ersatzteilversorgung bis hin zu Maschineneinweisung und Training
anbieten, erzielen signifikant höhere Serviceums&a

Deutsche Händler blicken positiv auf das Weihnachtsgeschäft 2012

87 Prozent der deutschen Händler erwarten
gleichbleibende oder steigende Umsätze für das bevorstehende
Weihnachtsgeschäft; über 18 Prozent rechnen sogar mit
Umsatzsteigerungen um mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Die Schuldenkrise in Europa scheint den deutschen Verbraucher bei
seinen Weihnachtseinkäufen nicht zu beeinflussen. 58 Prozent aller
befragten Händler rechnen damit, dass die Verbraucher aufgrund der
stabilen Arbeitsmarktlage in Deu