SHS VIVEON und EXASOL gewinnen Einzelhandelsunternehmen coop als Neukunden

München, 21. März 2012 – SHS VIVEON, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, hat zusammen mit seinem Partner, dem Datenbankanbieter EXASOL, die coop eG in Kiel als Neukunden gewonnen. Gemeinsam werden die Partner bei Deutschlands größter Konsumgenossenschaft eine integrierte Analyse- und Reporting-Lösung aufbauen. Diese soll es coop zukünftig ermöglichen, das Kaufverhalten seiner Kunden besser zu verstehen und mit diesem Wissen die Pr

Björn Bloching, Partner bei Roland Berger Strategy Consultants: „Aufs Geratewohl Daten einzusammeln – das funktioniert nicht“ / Datenschutz muss vor allem Transparenz und Klarheit schaffen

Verbote allein schützen nicht vor Daten-Missbrauch
/ Verbraucher haben größeren Einfluss, als viele denken /
Intelligente und transparente Daten-Nutzung hat viele Vorteile, die
auch Datenschützer erkennen müssen / "Einige Unternehmen werden das
nicht überleben"

Hamburg, 21. März 2012 – Vor dem Hintergrund immer neuer
technischer Entwicklungen muss Datenschutz vor allem Transparenz
herstellen und einen Rahmen dafür vorgeben, was zul&auml

Verantwortungsvolle Kreditvergabe ist gefragt

"Die Deutschen lassen sich nicht beirren. Trotz
täglicher neuer Hiobsbotschaften über die finanzielle Lage der
Euro-Zone blicken drei von vier Deutschen optimistisch in die
Zukunft. So eine große Zuversicht in die Entwicklung des eigenen
Lebensstandards gab es noch nie. Dazu passt, dass sich die Konsumlust
und die finanziellen Möglichkeiten auf einem konstant hohen Niveau
befinden. Gestiegen ist auch die Zahl derer, die sich ihre Wünsche
mithilfe eines Kredit

AGOF mobile facts: kaufDA auf Platz 16 der größten mobilen Websites in Deutschland

Die mobile Website von kaufDA erreicht 442.000
Unique Mobile User und stößt damit auf Platz 16 unter den Seiten des
mobilen Internets in Deutschland vor. Zusammen mit den mobilen kaufDA
Navigator-Apps erreicht kaufDA damit 616.000 Unique Mobile User.
kaufDA setzt auf Transparenz und veröffentlicht als einziger Anbieter
digitaler Prospekte seine Ergebnisse in den aktuellen AGOF mobile
facts.

Die heute veröffentlichten mobile facts der Arbeitsgemeinschaft
Online Forsc

Jack Wolfskin Sommersaisonstart mit erweiterter Website von Xparo

Jack Wolfskin Sommersaisonstart mit erweiterter Website von Xparo

Die Online-Agentur Xparo GmbH hat im Rahmen der Sommer Katalog-Umstellung 2012 der Website von Jack Wolfskin eine neue Optik verliehen. Zudem wurden die Navigationselemente und die Produktdarstellung deutlich erweitert. Neu hinzugekommen sind auch ein Newsroom, 8 Länder-Portale und 5 Länder-Seiten. Jack Wolfskin gehört zu einem der führenden Anbieter von funktioneller Outdoor-Bekleidung.

Studie: Bezahlen per Funk – Verbraucher sindüberwiegend noch skeptisch

Kleine Einkäufe sollen zukünftig noch schneller
gehen. Das neue Zauberwort dafür heißt "Funkzahlung": Die Kunden
halten ihre mit aufladbaren Chips ausgestatteten EC- oder
Kreditkarten nur noch kurz vor ein Lesegerät und binnen weniger als
einer Sekunde ist der Bezahlvorgang abgeschlossen. PIN-Eingabe oder
Unterschrift sind nicht mehr nötig. Ob die Verbraucher bei der
Funkzahlung mitmachen, weiß freilich noch keiner; erste Pilotprojekte
der Gel