Studie: Deutsche geben jährlich im Schnitt 5.329 Euro im Einzelhandel aus

Die Deutschen geben im Jahr pro Kopf durchschnittlich 5329 Euro im Einzelhandel aus, worunter Supermärkte ebenso fallen wie Bekleidungsläden oder Möbelhäuser. Das berichtet das Nachrichtenmagazin "Focus" unter Berufung auf eine Studie von GfK GeoMarketing. Die regionalen Unterschiede in der Kaufkraft der Menschen sind groß. Die Spannbreite reicht laut "Focus" von rund 4200 Euro im Kreis Uecker-Randow (Mecklenburg-Vorpommern) bis zu knapp 6900 Euro im

Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz eröffnet den „Capital H@ndels-Gipfel 2011“: Experten diskutieren über Strategien und Erfolgsfaktoren für den Online-Handel von morgen

Geschäftsmodelle der Zukunft, Mobile-Commerce und
Internationalisierung als zentrale Themen / Veranstaltung am 16. Juni
in Hamburg / Informationen und Anmeldung unter
www.capital.de/handelsgipfel

Hamburg, 8. Juni 2011 – Die Umsätze im Online-Shopping eilen Jahr
für Jahr von einem Rekord zum nächsten. Händler, die ein Stück vom
Internet-Kuchen abbekommen möchten, müssen allerdings einige Hürden
nehmen. E-Commerce hat zwar viele klassische Elem

BFH entscheidet über Gebührenerhebung für verbindliche Auskünfte

Erteilen Finanzämter auf Antrag eines Unternehmens, welches die steuerlichen Auswirkungen einer Umstrukturierung in Erfahrung bringen möchte, eine verbindliche Steuerauskunft, dürfen sie für ihren Aufwand eine Gebühr erheben. Die Verfassungskonformität dieser im Jahr 2006 erlassenen Regelung bestätigte nun auch der Bundesfinanzhof. Die Münchener Steuerberaterin Maria Ulrich schildert das steuerrechtlich bedeutsame Urteil des BFH.

Dropshipping – Handel mit kurzen Wegen

Unabhängig von einer eigenen, oftmals aufwändigen Lagerhaltung und dem arbeitsintensiven Versand von Waren in Eigenregie lässt sich mit dem Dropshipping Handel ein durchaus florierendes Verkaufsgeschäft realisieren.

Werbedienst Berlin verknüpft erfolgreich Web 2.0 mit dem POS

POS 2.0 – Neue Wege der Marken-Handelskommunikation

Berlin, im Mai 2011. 70% aller Kaufentscheidungen fallen im Handel! Doch welche Schritte ist der Verbraucher bereits gegangen, bevor er am POS seine Entscheidung fällt? Und wie verhält er sich während und nach dem Kauf?
WDB hat als Spezialist für Brand Activation POS 2.0 entwickelt, um Marken- und Handelskommunikation dem veränderten Konsumentenverhalten anzupassen.

Mehr Praxisnähe in der Berufsvorbereitung: Offenburger Jugenddorf eröffnet das „CJD-Lädele“

Mehr Praxisnähe in der Berufsvorbereitung: Offenburger Jugenddorf eröffnet das „CJD-Lädele“

In diesen Tagen wurde "s– CJD Lädele" eröffnet, der neue Secondhand-Shop des CJD Jugenddorfes Offenburg. Am Standort der Bildungsstätte Elgersweier (Robert-Bosch-Straße 2) stehen künftig an drei Tagen pro Woche Kleider, Spielsachen sowie Bücher günstig zum Verkauf. Das Lädele dient als praxisnaher Lernort für junge Menschen, die im Berufsfeld Verkauf eine Ausbildung anstreben.