Autogas-Umrüstsystem TWINfuel® besticht mit umfangreichem Service-Paket

– TWINTEC stellt das neue Produkt in Königswinter vor
– Überarbeitung der Zylinderköpfe mit im Angebot
– Mehr Sicherheit für Werkstätten und Fahrzeugbesitzer

Neue Wege geht Abgasspezialist TWINTEC bei der Vermarktung seines
Autogas-Umrüstsystems TWINfuel®. "Der Service-Gedanke ist zu lange
vernachlässigt worden", sagte TWINTEC-Vorstandsvorsitzender Edmund
Schnürer bei einer Präsentation des neuen Produkts vor Journalist

Durch TÜV NORD zertifizierter Herkunftsnachweis: Für Soyer-Produkte gilt „Made in Germany“

TÜV NORD CERT hat jetzt Produkte des
Familienunternehmens Heinz Soyer Bolzenschweißtechnik GmbH aus
Wörthsee-Etterschlag mit dem zertifizierten Herkunftsnachweis "Made
in Germany" ausgezeichnet. Das Prüfzeichen bestätigt die Produktion
von Artikeln im Herkunftsland. Das entsprechende Zertifikat wurde von
TÜV NORD CERT-Geschäftsführer Ulf Theike an Heinz Soyer, den Gründer
und Geschäftsführer der Soyer Bolzenschweißtechn

artegic veröffentlicht kostenlosen Leitfaden für B2B E-Mail Marketing

Bonn, 28. Oktober 2010. Die artegic AG, Beratungs- und Technologieanbieter für E-CRM und Spezialist für E-Mail Marketing, fasst in einem aktuellen Whitepaper “11 Tipps für B2B E-Mail Marketing” Expertenwissen für die Praxis zusammen. Das Whitepaper kann kostenlos vom Autor bezogen werden.

SinnLeffers, Schweizer Electronic und S.A.G. Solarstrom sind die „Turnarounder des Jahres 2010“

Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft BDO und das
Wirtschaftsmagazin –impulse– zeichnen zum fünften Mal erfolgreiche
Unternehmenssanierer aus

Die SinnLeffers GmbH, die Schweizer Electronic AG und die S.A.G.
Solarstrom AG sind die "Turnarounder des Jahres 2010". Im Rahmen
einer festlichen Preisverleihung in der Berliner
Bertelsmann-Repräsentanz nahmen gestern Abend die Firmenchefs den von
der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft BDO und dem Wirtschaftsmagazin

BDI: EU-Binnenmarkt marktwirtschaftlich weiterentwickeln

BDI: EU-Binnenmarkt marktwirtschaftlich
weiterentwickeln

– Für Wachstumsimpulse und neue Beschäftigung
– Politisierung des EU-Vergaberechts gefährdet Binnenmarkt
– Eurobonds strikt abgelehnt

76/2010

28. Oktober 2010

"Die Weiterentwicklung des EU-Binnenmarktes sowie neue Initiativen
im Gesellschafts- und Steuerrecht können wichtige Wachstums- und
Wohlstandsimpulse auslösen. Voraussetzung ist, dass diese
marktwirtschaftlich gestaltet werden.&q

Netto Marken-Discount setzt Ausbildungsoffensive fort

– Chance für Absolventen: Karriere im Lebensmittel-Discount
– Bestnoten: 98 Nachwuchskräfte beenden Ausbildung mit "sehr gut"

Mit aktuell über 6.000 Auszubildenden ermöglicht Netto
Marken-Discount zahlreichen jungen Menschen einen erfolgreichen Start
in das Berufsleben. Der expandierende Lebensmittel-Discounter bildet
in zehn Berufen aus und setzt seine Ausbildungsoffensive auch in 2011
konsequent fort: Rund 3.000 Gymnasiasten, Haupt- und Realschü

Mitteldeutscher Tag auf K 2010 mit Ausstellern aus vier Ländern / Teilnehmer optimistisch – Messerundgang mit Staatssekretär Schubert

Die 720 Unternehmen der mitteldeutschen Chemie-
und Kunststoffindustrie mit 65 000 Beschäftigten haben im Jahr 2009
15 Milliarden Euro umgesetzt. Mehr als ein Drittel ihrer Produkte
geht ins Ausland. Diese Leistungs- und Innovationskraft zeigen die 70
Aussteller aus Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
auch auf der K 2010, der weltgrößten Messe für Kunststoff und
Kautschuk, an Einzel- und Gemeinschaftsständen. Ein Höhepunkt ist
dabei der Mit

Shoppen im Vorbeigehen / Galeries Lafayette testet kontaktloses Bezahlen mit MasterCard PayPass

Bezahlgewohnheiten und Bedürfnisse der Kunden entwickeln sich zurzeit
rasant. Schnell und unkompliziert muss es gehen, im Optimalfall ohne
längere Wartezeit auf Belege und Abwicklung der Zahlung. Mit den
kontaktlosen Bezahlsystemen MasterCard PayPass und Maestro PayPass
ist dies nun auch für die Kunden von Galeries Lafayette möglich.

Als eines der ersten deutschen Kaufhäuser testet Galeries
Lafayette in Berlin das kontaktlose Bezahlen mit PayPass. Kunden
k&ouml

Geschäftsjahr 2010: Erfolgreich mit Extratouren / Rekordjahr für Studiosus: Deutliches Plus bei Umsatz und Gästezahl, Kundenzufriedenheit weiter gestiegen

Das Jahr 2010 hätte für Studiosus kaum besser
laufen können: Deutlich mehr als 100.000 Gäste haben ihren Urlaub dem
Marktführer bei Studienreisen anvertraut, gleichzeitig steigt der
Umsatz auf ein neues Rekordniveau. Und: Die zu Jahresbeginn erstmals
in den Markt eingeführten "Extratouren" entwickeln sich zu einer
echten Erfolgsgeschichte. Wie Geschäftsführer Peter-Mario Kubsch auf
der Jahrespressekonferenz Ende Oktober zusammenfasste, gener

3. Quartal 2010 der Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte Holding AG / Ertragslage trotz Umsatzrückgang gestärkt

– Operatives Ergebnis vor Sondereffekten deutlich verbessert
– Erwartete Belebung des internationalen Geschäfts ausgeblieben
– Signifikante Margenverbesserung im Inland / Liquidität erhöht

Die Praktiker Gruppe hat im dritten Quartal 2010 das operative
Ergebnis vor Sondereffekten um 5,7 Millionen Euro auf 40,0 Millionen
Euro gegenüber dem Vorjahr deutlich gesteigert. Der Umsatz ging zwar
im selben Zeitraum um 5,9 Prozent auf 911,1 Millionen Euro zurück,