Der anhaltende wirtschaftliche Erfolg der REWE Group
spiegelt sich auch in einer gestiegenen Anzahl von Auszubildenden
wider: Im Vergleich zum Vorjahr stieg die Anzahl der Auszubildenden
2010 von 7.296 um 3,6 Prozent auf 7.562 (Stichtag: 30.9.). 2.835
Ausbildungsverhältnisse (+3,3%) wurden in diesem Jahr begonnen. Damit
ist die Kölner Unternehmensgruppe einer der bedeutendsten
Ausbildungsbetriebe in Deutschland.
"Ich freue mich, dass so viele junge Menschen die berufliche
Ob Trendgetränk oder erlesene Rarität – in den
Großmärkten von METRO Cash & Carry Deutschland finden
Gewerbetreibende mehr als 1.200 Spirituosen, Sekt- und Weinsorten aus
aller Welt. Darüber hinaus bietet der Großhandelsprofi ein neues
Bestellsortiment, welches sich exklusiv an die Gastronomiekunden des
Unternehmens richtet. Geschulte Weinfachberater ergänzen diese
besondere Kundenorientierung. Sie unterstützen alle Kunden bei der
Auswahl und s
Armin Rehberg hat wegen unterschiedlicher
Auffassungen bezüglich der weiteren strategischen Ausrichtung von
PENNY, insbesondere in Deutschland, darum gebeten, mit Wirkung zum
heutigen Tage aus dem Vorstand der REWE Group auszuscheiden.
Der Aufsichtsrat der REWE Group hat dem zugestimmt.
Der Vorstandsvorsitzende der REWE Group, Alain Caparros, dankte
Armin Rehberg für seine Leistungen und sein Engagement für PENNY.
"Armin Rehberg hat PENNY in einem sehr schwierige
Die Dexcel Pharma GmbH, Alzenau, hat einzelne
Chargen des Bluthochdruck-Medikaments Amlopidin zurück gerufen. Der
Pharmahersteller hatte zuvor eine Instabilität des Produkts bei einer
längeren Lagerung als 15 Monate festgestellt. Wie Geschäftsführer Dr.
Mathias Pietras mitteilte, sind zwischenzeitlich genügend neue
Produkt-Chargen des Präparats mit einer aktualisierten
Haltbarkeitskennzeichnung von 15 Monaten in ausreichender Menge in
den Handel gelangt. &
Die Orto PRO CARE hat sich in ihrem
Zweijahresturnus zur führenden Fachmesse für Spaniens Pflegebranche
entwickelt. Die Veranstalter Deutsche Messe AG, Hannover, und der
spanische Verband FEDOP (Federacion Espanola de Ortesistas) führten
vom 30. September bis 2. Oktober 2010 zum vierten Mal Aussteller und
internationale Fachbesucher aus dem Bereich Altenpflege und
Orthopädie auf dem Messegelände IFEMA Recinto Feria Juan Carlos I in
Madrid zusammen.
Die Deutsche Messe Interactive GmbH,
Tochtergesellschaft der Deutschen Messe AG, bietet CeBIT-Ausstellern
von sofort an einen innovativen Service, der in der internationalen
Messelandschaft einzigartig ist. Mit gezielten E-Mail-Kampagnen
können Aussteller ganzjährig neue Zielgruppen erschließen und ihr
Kundennetzwerk ausbauen. "Das Leistungsspektrum der CeBIT wird durch
die Angebote der Deutsche Messe Interactive perfekt ergänzt. Die
Aussteller können somit
Neue, beim ESMO Kongress 2010 in Mailand vorgelegte
Daten belegen eine bessere Vorbeugung von Übelkeit und Erbrechen bei
der Verabreichung von Palonosetron versus Granisetron bei Patienten,
die sich einer Therapie mit Cisplatin oder Anthracyclin plus
Cyclophosphamid unterziehen. Die höhere Wirksamkeit von Palonosetron
ist in der verzögerten Phase bei der gesamten Studienpopulation sowie
in den nach Alter, weiblichem Geschlecht und Chemotherapie
unterteilten Untergruppen bei d
– Weltweites Absatzplus von 12,8 Prozent in den ersten neun
Monaten 2010
– Wachstum im Heimatmarkt Tschechien deutlich über
Marktentwicklung
– China, Russland und Indien mit hoher Dynamik
Skoda Auto bleibt auf dynamischem Wachstumskurs. 75.790 im
September verkaufte Fahrzeuge (Vorjahr: 69.023) markieren das beste
Verkaufsergebnis in einem Einzelmonat. In den ersten neun Monaten des
Jahres 2010 steigerte Skoda die weltweiten Auslieferungen insgesamt
um 12,8 Proz
Lebensmittelhändler aus Österreich errichtet für
17 Mio. Euro neues Logistikzentrum in Magdeburg
Die Gunz Warenhandels GmbH mit Sitz im österreichischen Mäder wird
in Magdeburg ein Distributionszentrum für Lebensmittel errichten. Das
familiengeführte Unternehmen investiert im Gewerbegebiet
Magdeburg-Rothensee rund 17 Millionen Euro und schafft mehr als 100
Arbeitsplätze. Aus dem neuen Logistikzentrum sollen Kunden in
Deutschland, Nordeuropa sowie de
Das Unternehmen folgt umgehend den Preissenkungen der
Discounter und setzt seine tägliche Tiefpreiskontrolle für
ja!-Artikel konsequent um
Die tägliche Tiefstpreiskontrolle für alle ja!-Artikel zahlt sich
für REWE Kunden aus, denn das Handelsunternehmen senkt bei einer
Reihe von Sortimentsartikeln der Eigenmarke ja! ab dem 12.10.2010
dauerhaft die Preise. Bei ausgewählten ja! -Produkten sinken die
Preise um mehr als 17 Prozent.