– 12.000 Interviews mit chinesichen Konsumenten
– Verbraucher sind zunehmend versiert und individualistisch
– 84% der Autokunden identifizieren Qualität als Hauptgrund, sich
für ein Importprodukt zu entscheiden
– Internet Word of Mouth (IWOM) ist in China besonders
wichtig
Die Präferenzen und Konsumgewohnheiten der chinesischen
Verbraucher werden immer differenzierter. Faktoren wie die Marke
gewinnen für die Kaufentscheidung an Bedeutung, un
Das Preiseinstiegssortiment ja! der Kölner REWE Group
ist die stärkste Eigenmarke im deutschen Handel. Zu diesem Ergebnis
kommt die Düsseldorfer Managementberatung Batten&Company. Die 1982
ins Leben gerufene Marke ja! belegt mit einer Note von 5,8 den
Spitzenplatz der soeben veröffentlichten Studie "Die stärksten
Eigenmarken im deutschen Lebensmittelhandel". Bewertet wurden auf
einer Skala von "0" bis "10" die Faktoren Markenprä
Die ZDF-Sendung WISO hat sich über viele Jahre um die
Verbraucheraufklärung verdient gemacht. In der jüngsten Folge vom 19.
Juli 2010 wird jedoch pauschal vor einer Vorkasse-Zahlung bei
Online-Einkäufen gewarnt – zu Unrecht, findet Europas bedeutendster
Gütesiegelaussteller für Onlineshops, Trusted Shops (
http://www.trustedshops.de ).
"Vorkasse ist immer brandgefährlich!": Dies ist der Tenor eines
Interviews zu speziellen Risiken einer Vorkas
Infor, der führende Anbieter von Business-Software
für mittelständische Kunden, hat mit CFS, einem Spezialisten für
Maschinen, Dienstleistungen und Software für die
Lebensmittelindustrie, ein erfolgreiches Upgrade-Projekt
durchgeführt: CFS wechselte von ehemals Infor ERP Baan IV auf Infor
ERP LN und konnte so seine Durchlaufzeiten verkürzen und
Lagerbestände reduzieren. Damit ist das Unternehmen für alle
Herausforderungen gewappnet, die aus den
Im Rahmen ihrer E-Commerce-Strategie
baut die Mülheimer Unternehmensgruppe Tengelmann ihr Engagement in
diesem Bereich weiter aus. Nach dem Einstieg bei zalando.de,
brands4friends.de und baby-markt.de beteiligt sich das
Familienunternehmen nun mit zehn Prozent an youtailor.de, dem
führenden Internet-Maßschneider für Hemden, Blusen und Anzüge unter
dem Dach der BFB Handel GmbH in Berlin. youtailor.de ermöglicht den
Kunden, die Kleidungsstücke online im v
Die meisten Eigenmarken des Handels werden zwar wahrgenommen und
stiften dem Kunden einen Nutzen, haben jedoch kaum Einfluss auf sein
Kaufverhalten. Wer eine nachhaltig starke Marke schaffen und seine
Retail Brand stärken will, muss sich zukünftig klar auf eine
Zielgruppe oder einen Produktbereich konzentrieren. Die reine
Fokussierung auf im Preiseinstieg positionierte Marken reicht für
eine Differenzierung im Markt nicht mehr aus. Zu diesen Ergebnissen
kommt die intern
Über eine Million Karteninhaber, 46
Energie-Partner und über 2.000 Akzeptanzstellen in ganz Deutschland:
Auch nach zehn Jahren am Markt ist die CityPower-Card die
erfolgreichste und beliebteste Kundenkarte der Energiewirtschaft.
Kunden und Partner sind dem System treu geblieben. Eine Studie, die
ein Marktforschungsinstitut im Mai 2010 bei Kunden von drei
CityPower-Partnern durchführte, gibt Aufschluss warum:
Der Karteninhaber ist der zufriedenere Kunde. Und je häufi
Große Weltpremiere auf der Bike Expo in
München / Kooperation mit Europas größtem Fahrradhersteller / Vier
Elektro-Fahrräder mit Panasonic-Technik
Peugeot untermauert mit einer eindrucksvollen Produktoffensive auf
dem Fahrradmarkt sein Bekenntnis zu umweltfreundlicher Mobilität. Auf
der Bike Expo, der Innovations-Fahrradschau der Messe München,
präsentiert die Löwenmarke vom 22. bis 25. Juli 2010 insgesamt 27
neue Fahrräder. Das Angebot
Textil-Discounter KiK verspricht offenere
Kommunikation / Produktion in Billiglohnländern "eine Form der
Entwicklungshilfe" / Interesse an Karstadt-Standorten
Der Textil-Discounter KiK will besser kommunizieren und offener
mit Kritik umgehen. "Wir hätten früher auf diese Themen reagieren und
uns stellen müssen", sagte Tengelmann-Chef Karl-Erivan Haub in einem
Interview mit dem Wirtschaftsmagazin ‚Capital‘ (Ausgabe 8/2010). "Das
werden wir in
Die Allgäuland-Käsereien GmbH ziehen nach den sechs
Genossenschaftsversammlungen der vergangenen Tage insgesamt positive
Bilanz. Das erste Treffen fand am Mittwoch, den 14. Juli statt,
gestern war das letzte in der Region Langenau. Gesellschafter und
Milchbauern unterstützen mehrheitlich die strategische Neuausrichtung
des Traditionsunternehmens. Besonders gewürdigt wurde die Tatsache,
dass man seit März 2010 operativ schwarze Zahlen schreibt und dass
die Milchpreis