Frankfurt Main, 4. Oktober 2010: Die Agentur BlueMars hat für den Online Auftritt des Hessischen Rundfunks eine neue, interaktive Wettervorhersage entwickelt. Eine der meist genutzten Seiten innerhalb von hr-online.de paart nun verlässliche Informationen der hr-Wetterredaktion mit einem bildhaft-interaktiven Nutzererlebnis. Die exklusiven Wetterdaten wurden von den Experten für die Gestaltung digitaler Kommunikation aufwändig visualisiert. Das Hessenwetter ist in Tagesphasen,
Einfachere Handhabung für Headhunter und HR-Entscheider
www.talentory.com – hier treffen Unternehmen schnell auf qualitätsorientierte Personalberater
[Zürich, 2010] Themen wie Social Recruiting und Mobile Recruiting sind in der Theorie stark im Trend – doch Schweizer Unternehmen zeigen sich in der Praxis noch unsicher gegenüber Möglichkeiten und Sinnhaftigkeit von Instrumenten wie Social Networks, Weblogs, iPhone Applikationen, etc. für das Recruiting. Und dies obschon jüngere Arbeitnehmer auf Social Media-Plattformen optimal erreicht werden könnten.
AIMP Jahresforum: Nachlese und Branchenausblick – optimistisch und zukunftsfähig
Nach dem krisenbelasteten Jahr 2009 blicken Vertreter der Interim Management- Branche wieder positiv in die Zukunft. Rund 150 Teilnehmer des diesjährigen Jahresforums des Arbeitskreis Interim Management Provider (AIMP) tauschten sich aus und informierten sich über kommende Trends. Im Fokus standen, neben der jährlichen AIMP-Providerumfrage, Workshops zu den Themen Qualifikation, Vertrieb und Pro
Düsseldorf – Personalakten und darin enthaltene Dokumente und Informationen sind für ein modernes Personalmanagement alles andere als der statische Aufbewahrungsort von Stammdaten und Urlaubsanträgen. Deshalb ist der Einsatz eines „Human Resource Information Systems“ zwingend mit der Einführung der digitalen Personalakte verbunden – als Teil eines unternehmensweiten Dokumenten- und Workflow Managements. Am 16. September 2010 haben Führungskräfte und verantwortliche
Wie kommen die Mitarbeiter mit ihrem Chef zurecht? Lieben sie ihre Firma? Was ärgert sie? Darüber können sich Unternehmen jetzt schnell ein Bild machen. Die Kölner Agentur face to face GmbH stellt ein neues Online-Umfrageinstrument vor, das mit wenigen Klicks Klarheit über Einstellungen, Hoffnungen und Befürchtungen von Mitarbeitern gibt: Den „Performance Profiler“.
Hamburg, Juli 2010 – Anknüpfend an die Erfolge der einzigartigen Change Management und Strategieimplementierung Services, hat die Xallax AG ihre erste E-Learning-Lösung für einen Kunden entwickelt.
Konstanz – Für Führungskräfte, die in der Mitte ihrer Karriere nach neuen Herausforderungen suchen, ist Interim Management eine spannende Alternative zur Festanstellung.