Deutlich stiegen die Besucherzahlen aus Nordamerika mit rund 13 Prozent gefolgt von Europa und ASEAN mit jeweils über acht Prozent. Ihnen präsentierten mehr als 9.000 Aussteller ihre neuen Produkte und Services. Nach Angaben des Hong Kong Tourism Board (HKTB) lagen die Pro-Kopf-Ausgaben der Übernachtungsgäste bei 8.563 HKD (rund 920 EUR). Basierend auf dieser Zahl geht […]
Dortmund, 14. Mai 2018 Am 9. Mai war es soweit: 18 Unternehmen bekamen im Wirtschaftsclub Düsseldorf von Die Deutsche Wirtschaft den „Innovator des Jahres 2018“ verliehen. Der Ehrenpreis ging dieses Jahr an TV-Ikone Judith Williams. Es wurde ein Fest mit vielen Höhepunkten. Mit Fug und Recht kann der Preis „Innovator des Jahres“ als größter Publikumspreis […]
Kyocera wurde am 24. April von Clarivate Analytics, einem weltweit aktiven Anbieter von Informationslösungen, als einer der Top 100 unter allen globalen Innovationstreibern ausgezeichnet. Die Anzahl erfolgreicher Patentanmeldungen durch Kyocera sowie seinen weltweiten Einfluss identifizierten die Analysten auch für das Jahr 2017 als herausragend. Die Auszeichnung, die Kyocera bereits im vierten Jahr in Folge erhält, […]
Die Führungskräfte in den meisten Unternehmen werden von ihrem Umfeld nicht als aktive Treiber der digitalen Transformation wahrgenommen, sondern eher als passiv Getriebene. So lautet ein zentrales Ergebnis des aktuellen Leadership-Trend-Barometers des Instituts für Führungskultur im digitalen Zeitalter (IFIDZ), Frankfurt. An der Online-Befragung nahmen 128 Führungskräfte, vorrangig der ersten und zweiten Ebene, aus unterschiedlichen Branchen […]
Die Führungskräfte in den meisten Unternehmen werden von ihrem Umfeld nicht als aktive Treiber der digitalen Transformation wahrgenommen, sondern eher als passiv Getriebene. So lautet ein zentrales Ergebnis des aktuellen Leadership-Trend-Barometers des Instituts für Führungskultur im digitalen Zeitalter (IFIDZ), Frankfurt. An der Online-Befragung nahmen 128 Führungskräfte, vorrangig der ersten und zweiten Ebene, aus unterschiedlichen Branchen […]
Über künstliche Intelligenz wird derzeit viel diskutiert. Der Online-Optiker Brille24 geht nun einen Schritt weiter und arbeitet mit Kooperationspartnern wie der Universität Oldenburg und dem Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) an verschiedenen Projekten, um künstliche Intelligenz im Vertrieb und Service sowie besonders im Marketing einzusetzen. Dadurch konnte der Umsatz mit Hilfe von Algorithmen im […]
Der Algorhytmus der meisten Internet-Marktplätze kennt Vorschläge aus der Vergangenheit. Das heißt, dass er sich an den vergangenen Suchbegriffen des Nutzers orientiert und Vorschläge basierend darauf erteilt. Das klassische Bummeln in der Stadt ist jedoch eine Entdeckungsreise ohne Ziel. Man zieht einfach los und guckt sich verschiedene Sachen an, ohne vorher genau zu wissen, was […]