musiccard – auch Musik braucht Innovation!

musiccard – auch Musik braucht Innovation!

musiccard ist ein electronic Value Produkt, dass ab sofort u.a. bei k kiosk, avec. und Press&Books Musik auf eine innovative Art verkauft! Und so funktioniert–s: Der Kunde erhält nach dem Kaufprozess einen individuellen Code, welchen er in die musiccard Smartphone-App oder das musiccard Web-Interface eingibt, um anschliessend sein gewünschtes Musik-Produkt aussuchen zu können. Über die […]

Lösungen von afb ermöglichen medienbruchfreie, digitale Angebots- und Verkaufsprozesse

Lösungen von afb ermöglichen medienbruchfreie, digitale Angebots- und Verkaufsprozesse

München, 15. Dezember 2016 – Die afb Application Services AG (afb), ein führender, europaweit agierender Gesamt-Dienstleister für Finanz- und Serviceprovider, Hersteller und Handelsorganisationen, bietet innovative Lösungen zur Digitalisierung von Angebots- und Verkaufsprozessen, welche alle Stakeholder wie Hersteller, Handel, Finanz- und Serviceprovider nahtlos und medienbruchfrei in den Gesamtprozess integrieren. Kunden aller Branchen und aller Altersklassen erwarten […]

Zukunft als Geschenk

Zukunft als Geschenk

(Bonn, im Dezember 2016) manugoo, die Crowdsourcing-Plattform für demokratische Entwicklungsprozesse, verschenkt zu Weihnachten Zukunfts-Impulse. Der Geschäftsführer, Florian Meise, beschert sein Team mit dem Buch „Futability®“ der Bonner Unternehmerin, Melanie Vogel, die im Oktober 2016 auf der Erfindermesse iENA mit dem NiBB-Innovationspreis ausgezeichnet wurde. manugoo ist Hersteller für gemeinsam entwickelte Konsumgüter. Auf der Onlineplattform www.manugoo.de werden […]

Bewegung im beheimateten IT-Sektor

Bewegung im beheimateten IT-Sektor

Mehr als 2000 IT-Kräfte arbeiten in Gifhorn, Wolfsburg und Braunschweig und befassen sich folglich mit den täglichen IT-Fragestellungen anderer regionaler Unternehmen. Mit der Gründung von i3systems gibt es bereits einen großen IT-Zusammenschluss. Die Besetzung von offenen Stellen ist insbesondere im IT-Bereich nach wie vor mit einigen Herausforderungen verbunden. Dies zeigt beispielsweise die regionale Ausgabe des […]

VR im Unternehmen richtig einsetzen: Hashplay gründet Agentur-Tochter Awesome Reality

VR im Unternehmen richtig einsetzen: Hashplay gründet Agentur-Tochter Awesome Reality

Mit einer neuen Agentur will das US-amerikanische Unternehmen „Hashplay“ Firmen unterstützen, die die Trend-Technologien Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) einsetzen wollen. Die 100-prozentige Hashplay-Tochter „Awesome Reality“ wird Anfang 2017 in Hamburg offiziell ihre Geschäfte aufnehmen. Geschäftsführer wird Jan Schlüter, Mitgründer und COO von Hashplay. Die ersten Kunden-Projekte sind bereits in Planung. Ob in […]

72-stündiger Freiraum für ITler bei SAITOW AG – FedEx-Days fördern Kreativität und Ideenreichtum

72-stündiger Freiraum für ITler bei SAITOW AG  – FedEx-Days fördern Kreativität und Ideenreichtum

Das IT-Unternehmen SAITOW AG geht weiterhin fortschrittliche Wege, um die Leistungsbereitschaft und den Zusammenhalt seiner IT-Mitarbeiter zu fördern. Zum siebten Mal veranstaltete das Unternehmen aus Kaiserslautern Anfang Dezember die sogenannten FedEx-Days, bei denen die Mitarbeiter 72 Stunden Zeit hatten eine Innovation “auszuliefern”. An den FedEx-Days bekommen die ITler Zeit, einmal losgelöst vom Tagesgeschäft, sich mit […]

Forum Marketing der Metropolregion Nürnberg trifft sich bei hl-studios

Forum Marketing der Metropolregion Nürnberg trifft sich bei hl-studios

(Erlangen) – Eine Region – viele Geschichten: Mit der Mitmachkampagne „Platz für…“ erzählen Menschen aus der Metropolregion Nürnberg ihre Geschichte. Denn mit Wirtschaftskraft, Innovationsfähigkeit und überdurchschnittlicher Lebensqualität hat diese Region viel zu bieten. Die Kampagne soll das zeigen. Alfons Loos, Geschäftsführer von hl-studios, Landrat Richard Reisinger, politischer Sprecher des Forums, Dr. Christa Standecker, Geschäftsführerin der […]