Göttingen, 28.06.2012: Im Zuge der Globalisierung sind die Arbeitsplätze von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eines Projektes häufig nicht mehr nur über verschiedene Abteilungen verteilt, sondern über den gesamten Globus. Dadurch treffen Menschen aus verschiedenen Kulturen mit unterschiedlichen Denk- und Handlungsmustern aufeinander. Hierbei findet die Kommunikation häufig durch moderne Medien und nicht mehr von Angesicht zu Angesicht statt. Welche Herausforderunge
Göttingen, 21.06.2012: IKUD® Seminare gilt mit seiner zertifizierten Trainerausbildung als Marktführer im interkulturellen Weiterbildungssektor. Auch in diesem Sommer ist die Ausbildung, die zum wiederholten Male als gestrafftes 10-tägiges "Sommer kompakt Spezial-Format" angeboten wird, wieder ausgebucht. Anmeldungen können nicht mehr entgegengenommen werden.
Das Göttinger Weiterbildungsinstitut IKUD® Seminare ist auf die Vermittlung interkultureller
Ein erster Blick auf die teilnehmenden Aussteller zeigt: Die dmexco 2012 erobert neue Märkte und Zukunftsfelder des Digital Business. Von Russland bis in die USA, von Real Time Bidding bis zum E-Commerce namhafte Unternehmen aus aller Welt und aus sämtlichen Bereichen der Digitalen Wirtschaft wie Facebook, Yandex, Google, Amazon, Microsoft, Yahoo!, MySpace und eBay haben sich ihren Platz auf der dmexco gesichert!
Die Hamburger IMN International Mail Net GmbH hat einen Grossauftrag im internationalen Paketversand gewonnen. Worldnet Shipping mit Sitz in Los Angeles, New York und London lässt über 1 Million internationaler Paketsendungen nach Deutschland jährlich über IMN zustellen.
Göttingen, 13.06.2012: Mit großer Begeisterung der Teilnehmenden wurde die Durchführung der "Ausbildung zum Zukunftswerkstatt-Moderator (m/w)" im Göttinger Weiterbildungsinstitut IKUD® Seminare aufgenommen. Diese fand am 07. Juni 2012 statt und richtete sich speziell an diejenigen, die als Beauftragte von Firmen, Kommunen oder Organisationen für die Moderation und Durchführung von Zukunftsworkshops zuständig sind.
Der internationale Kreativ-Gipfel UBERCLOUD findet 2012 seine Fortsetzung als prominent integrierter Bestandteil der dmexco Conference. Unter dem Motto The Visible Mass Of Digital Creativity bringt der Official Partner ADC New York jede Menge kreativen Input direkt ins Programm der dmexco ein.
Am 12. Juni 2012 versammeln sich alle Marketing- und Mediaentscheider zum letzten Mal vor der dmexco zum gemeinsamen Night Talk in Hamburg. Im Fokus des von smartclip gesponserten Must-Events stehen neue Herausforderungen und innovative Lösungsansätze im Mobile Video Advertising. Die Anmeldung für die limitierten Plätze erfolgt unter www.dmexco.de/Night_Talk_Hamburg die Nachfrage ist nach den erfolgreichen Events in Düsseldorf und München bereits groß.
Als dialogorientierte Ergänzung zu den fest etablierten undüberaus erfolgreichen Seminars bietet die dmexco 2012 mit den neuen Work Labs ein weiteres praxisbezogenes Conference-Format, das weitüber die reine Wissensvermittlung hinausgeht. Aussteller können sich ab sofort für die dmexco Seminars und Work Labs bewerben.