Die Digitalisierung von PR und Marketing schreitet voran,
IT-Unternehmen sind jedoch keine Vorreiter auf dem Gebiet. Eine
Umfrage der Berliner PR-Agentur index unter PR- und
Marketingverantwortlichen in der IT-Branche ergab, dass
IT-Unternehmen um die Wichtigkeit der Online-Kommunikation wissen,
diese jedoch nur verhalten nutzen. Vor allem beim Einsatz von Social
Media besteht ein großer Nachholbedarf bei den Umfrageteilnehmern.
– Ungefähr 55 % der Telekoms haben in datengestützte Marketing-Operationen
investiert
– Etwa 40 % der Telekoms erwarten für die kommenden 18 Monate einen erheblichen Anstieg
der Ausgaben für bessere Kundenerfahrungen
– Etwa 11 % des Marketing-Budgets von Telekoms wird in Analysewerkzeuge investiert
– Kundenbindung, Kundenverlust und Kampagnen-Management sind die beliebtesten
Anwendungsfälle
Diebold, Incorporated , gab
heute seine Geschäftsergebnisse für das zweite Quartal 2015 bekannt.
Eine vollständige Pressemitteilung mit allen Details steht zusammen
mit weiteren veröffentlichten Dokumenten zu den Erträgen in der
Rubrik Investor Relations auf der Website von Diebold zur Verfügung.
Diese Dokumente finden sich unter dem folgenden Link:
– Hamburger Start-Up hat sich in wenigen Jahren zu einem der TOP
Arbeitgeber in der Hansestadt entwickelt
– 100-köpfiges Team entwickelt und betreibt Deutschlands
wachstumsstärksten Kreditmarktplatz
– Neue Büroflächen in Altona bieten ausreichend Luft für weiteres
Wachstum in den kommenden Jahren
Das Finanzvergleichsportal FINANZCHECK.de ist auch im Jahr 2015
weiter auf Erfolgskurs. Seit 2012 hat sich das junge Unternehmen der
Vermittlung von privaten F
YouTube, Instagram und WhatsApp sind die ständigen
Begleiter von Jugendlichen. Social Media Communities und Apps
bestimmen die Mediennutzung von Jugendlichen immer stärker wie die
von einem unabhängigen Meinungsforschungsinstitut durchgeführte
Umfrage unter den Besuchern der diesjährigen YOU, der Leitmesse für
Jugendkultur, zeigt.
YouTube ist heute das führende Unterhaltungsmedium für Jugendliche
noch vor dem Fernseher: 61,5 Prozent von ihnen sehe
Während viele Unternehmen noch an Konzepten für
mobiles Arbeiten feilen, entwickeln die Berater der brightONE
Consulting Methoden, um Mobilität bereits heute auf allen Ebenen zu
nutzen. "Consulting by Bus" nennt sich die derzeit erprobte
Möglichkeit, mit der die brightONE Consulting Reisezeiten und
Workshops effizienter gestaltet. Die Idee hinter "Consulting by Bus"
ist die Betreuung der Kunden und Workshop-Teilnehmer bereits während
der Anrei
TV-Kampagne zu Buchhaltungs- und
Lohnabrechnungsprodukten gestartet
Aktuell sendet der Fernsehsender N24 den neuen TV-Spot von
firma.de, einem One-Stop-Shop für Existenzgründer und Unternehmer.
Neben dem kürzlich gestarteten TV-Spot zum firma.de-Gütesiegel zeigt
der Nachrichtensender seit wenigen Tagen auch einen Animationsspot zu
den Buchhaltungs- und Lohnabrechnungspaketen von firma.de. Diese
Service-Pakete bieten Start-ups und Unternehmen die Möglichkeit zum
Trödeln erlaubt: am 30. Juli 2015 ist allgemeiner
Zuspätkommtag in Deutschland. Ins Leben gerufen wurde dieser Tag von
dem Blogger Bastian Melnyk. Wer diesen Freitag zu spät kommt, kann
also ohne schlechtes Gewissen auf die Aktion verweisen. Die
lustigsten Ausreden für notorische Zuspätkommer findet man hier:
http://ots.de/YWuaR
Der Zuspätkommtag wird am 30. Juli eines jeden Jahres gefeiert und
soll das allgemein akzeptierte Zuspätkommen zelebrieren. W
Die Resonanz auf diese Stellenanzeige war einfach überwältigend.
Mehr als 5.000 Bewerbungen sind für das Traum-Praktikum von
Urlaubsguru.de eingegangen. Per E-Mail, Post, als Video oder
gebastelte Collage – in der Personalabteilung türmten sich im Vorfeld
die Einsendungen. Die besten 100 Kandidaten wurden am Wochenende zu
einem Casting eingeladen. Vor den Firmengründern Daniel Krahn und
Daniel Marx, der Personalchefin Martina Kolesnik und
Feel-Good-Manager Bast