Umsatzzuwachs von 8,4 Prozent / EBITDA legt um 11,6
Prozent zu / Dividende von EUR 1,80 je Aktie geplant / Anhaltendes
Umsatz- und Ergebniswachstum in 2015 erwartet
Axel Springer hat im Geschäftsjahr 2014 alle wirtschaftlichen und
strategischen Ziele erreicht und die Digitalisierung seiner
Aktivitäten mit hohem Tempo vorangetrieben. Das Unternehmen
profitierte von den starken Marktpositionen seiner digitalen Angebote
und steigerte den Umsatz in allen Segmenten. Der Anstieg des
Als End-to-End-Lösungsanbieter von intelligenten
Multi-Energie-Zählern und experimentierfreudiges Unternehmen im
Bereich der Entwicklung und Bereitstellung von
Telekommunikationsnetzwerken mit umfangreicher Erfahrung in der
Entwicklung und Massenproduktion von Kommunikationsterminals betritt
Sagemcom den IoT-Markt und hat für die Produktion seiner Lösungen
LoRa(TM) als Partner auserkoren.
Ob Online-Beratung für Pflegende oder Web-Lotsen
zum passenden Pflegedienst. Pflegen ohne Internetzugang – schon jetzt
ist das für viele undenkbar. Das zeigt die Pflegestudie der Techniker
Krankenkasse (TK), für die das Meinungsforschungsinstitut Forsa mehr
als 1.000 pflegende Angehörige persönlich interviewt hat.
Die Hälfte aller Befragten (51 Prozent) surft regelmäßig, Männer
mit 61 Prozent etwas mehr als Frauen (48 Prozent). Zwei Drittel (6
Für die Mehrheit der Kunden gilt bei Überweisungen und
Kontoabfragen inzwischen "online first". Insgesamt 63 Prozent nutzen
Online-Banking für diverse alltägliche Bankgeschäfte – bei
digital-affinen Kunden sind es sogar beeindruckende 96 Prozent, so
das Ergebnis der neuen Studie "Digitale Revolution im Retail-Banking"
von Roland Berger Strategy Consultants und Visa Europe. Und auch
Mobile-Banking wird immer relevanter: 6 von 10 Kunden interes
Zehn Mitarbeiter der "New York Times" haben ein
halbes Jahr lang recherchiert, wie sich die Medienlandschaft
entwickelt und was die "New York Times" daran hindert, digital so
erfolgreich zu sein wie gedruckt. Dabei haben sie viele Fragen
gestellt und auch Lösungen dazu gefunden: Zum Beispiel warum die
klassischen Print-Rubriken als Ordnungsprinzip für digitale Produkte
nicht funktionieren. Oder was etablierte Medien von Buzzfeed, Heftig
& Co lernen kö
Wie vermarkte ich meine Qualifikation als
erfahrene Fach- und Führungskraft? Antworten auf diese Frage gibt das
kostenlose Webinar, das stellenanzeigen.de, eine der bekanntesten
Online-Jobbörsen in Deutschland, am Mittwoch, den 04. März um 17.00
Uhr anbietet.
Professionelle und aussagekräftige Bewerbungsunterlagen sind die
Eintrittskarte zum Vorstellungsgespräch. Wer seine Qualifikationen
besonders gut vermarktet, erhöht seine Chancen, einen attraktiven Jo
Die CeBIT bringt Blogger und Unternehmer
zusammen. Die wichtigste Veranstaltung der digitalen Welt taucht tief
in die Blogosphäre ein und schafft in diesem Jahr ein neues Event –
von und mit Bloggern und Industrievertretern über das Bloggen für
Einsteiger und Blog-Experten und alle, die wissen wollen, wie gute
Blogs funktionieren: Bei "Rock the Blog" im Rahmen der CeBIT Global
Conferences treffen kreative Bloggerköpfe auf Marketing-Spezialisten,
SEO-Experten au
Der Großteil der Industrieunternehmen in
Deutschland (70 Prozent) schätzt den Einfluss des digitalen Wandels
auf das eigene Geschäft als überdurchschnittlich hoch ein. / Die
überwiegende Mehrheit (98 Prozent) der Befragten der "Digital
Business Readiness"-Studie von Crisp Research in Kooperation mit
Dimension Data glaubt, dafür ausreichend gewappnet zu sein. / Nur ein
gutes Drittel (35 Prozent) hat die entsprechende Digitalstrategie
bisher implement
Die beiden Medienportale Kress.de und Newsroom.de
werden ab 2. März von einer gemeinsamen Redaktion unter der Leitung
von Marc Bartl und Bülend Ürük geführt. Newsroom.de wird dabei
stärker auf Service setzen, während sich Kress.de auf relevante
Branchennachrichten konzentrieren wird.
"Wir werden uns von dem weit verbreiteten Klickwahnsinn
verabschieden und ausschließlich auf Relevanz setzen. Nachrichten
wird es bei uns nur mehr dann geben, w
Am Montag wird Google erneut vor dem Obersten Gerichtshof in
England erscheinen und ein letztes Mal versuchen, britische
Verbraucher an der Ausübung ihres Rechtes zu hindern, das Unternehmen
in Grossbritannien zu verklagen.
Im Juni 2013 hatten Verbraucher gegen Google geklagt und in diesem
Zusammenhang behauptet, dass Google ihre Wünsche ignoriert und
Sicherheitseinstellungen umgangen habe, um Tracking-Cookies auf ihren
Computern zu installieren und so zielgruppenspezifische